KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Beifahrer-Airbag Einschaltung (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Frau Holle, (vor 1310 Tagen)

Hallo liebe Kangoofans,

ich brauche Rat, um durch den TÜV zu kommen:

letztes Jahr ist mir jemand reingefahren und ich musste mir eine neue Beifahrertür vom Schrott besorgen. Die Türerkleidung wurde in der Lackierei ummontiert.
In der alten Tür hatte ich ein Airbag-Schloss, das auch ummontiert wurde. Damit konnte ich den Beifahrer-Airbag ein- und ausschalten, z.B. für den Transport einer Babywiege. Das geht seit Türwechsel nicht mehr, die Beifahrer-Airbagleuchte leuchtet dauerhaft, habe deswegen keinen TÜV bekommen und muss neu vorführen.
Beim Fehlerauslesen wurde angezeigt der Airbagschalter sei kaputt, sagt mein Freundlicher und hat einen neuen Schalter bestellt.
Ich fürchte aber, daß vielleicht in der Verkabelung der 'neuen' Tür vom Schrott die Airbag-Abschaltfunktion fehlt, weil der Fehler ja genau seit diesem Türwechsel auftritt.
Kennt sich da jemand aus?

Danke für Eure schnellen Tips (TÜV-Frist zur Wiedervorführung läuft bald ab)
Mit sonnigen Grüßen aus dem Edertal Birgit

Achso: es ist ein Kangoo 1 Baujahr 2006

Beifahrer-Airbag Einschaltung

Mc Stender, Hamburg, (vor 1309 Tagen) @ Frau Holle

Hallo,
der "Schalter" sitzt, ohne runter zu gehen + zu schauen, doch Rechts im Armaturenbrett.
Für den Zündschlüssel.

Hat also direkt nix mit der Tür zu tun ?

Und wenn, ist der Stecker möglicherweise nur rausgeklappert / rausgezogen ?

Bau doch einfach mal das Handschuhfach aus und schau mal rein. *thumbsup*

Gruß
Mc Stender

--
G1Ph2 1,2Lt./16V 75PS = D4F 730 aus 2007 KC1D sollte sein.

Kangoo-Center -TML, 06618 Leislau, (vor 1309 Tagen) @ Mc Stender

Nein der Schalter sitzt beim K1 in der Tür . Ich vermute die Werkstatt hat den Kabelbaum nicht mit gewechselt !! Somit ist der Schalter ohne Kabel . Das kann nicht gehen .
Die Untere kleine Verkleidung abschrauben , 4 x Torx 20 . Dann kommt man an den Schalter + Stecker .

--
Wer Rechtschreibfehler findet darf die gerne behalten !!! Insbesondere " abgesetzte " Punkte . .
Meine Beiträge können durchaus mit Ironie bestückt sein, also nicht alles auf die Goldwaage legen .

Mc Stender, Hamburg, (vor 1309 Tagen) @ Kangoo-Center -TML

Nein der Schalter sitzt beim K1 in der Tür . Ich vermute die Werkstatt hat den Kabelbaum nicht mit gewechselt !! Somit ist der Schalter ohne Kabel . Das kann nicht gehen .
Die Untere kleine Verkleidung abschrauben , 4 x Torx 20 . Dann kommt man an den Schalter + Stecker .

Wenn man nun Wissen täte, welche Drähte / Stecker auf der Fahrzeugseite ....
Dann wäre die Lampe aus,der Tüv zufrieden und alles gut.

Oder sogar schon in der Tür ?

Gruß
Mc Stender

--
G1Ph2 1,2Lt./16V 75PS = D4F 730 aus 2007 KC1D sollte sein.

Kangoo-Center -TML, 06618 Leislau, (vor 1309 Tagen) @ Mc Stender

... oder einfach aus programmieren .

--
Wer Rechtschreibfehler findet darf die gerne behalten !!! Insbesondere " abgesetzte " Punkte . .
Meine Beiträge können durchaus mit Ironie bestückt sein, also nicht alles auf die Goldwaage legen .

RSS-Feed dieser Diskussion