KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Avatar

wenn ich mir das so ansehe.... (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Kangoo-Center -TML, 06618 Leislau, Saturday, 19.06.2021, 20:30 (vor 1034 Tagen) @ Buggy

Ich glaube du hast eine falsche Vorstellung von dem Lagerdeckel .
Die Ölwanne ist komplett flach an der Dichtung . Keine Halbrunden Ausbuchtungen wie bei anderen Motoren . Der Lagerbock ist gleichzeitig KW Lagersitz und WDR Sitz . Beim Einbau wird der WDR auf die KW gesetzt und der Lagerbock von unten her in Richtung KW in den Motorblock geschoben . Die Schrauben sind nur zugänglich wenn die Ölwanne ab ist . Da ist rechts und links ein kleiner Spalt der dann mit Silikon abgedichtet wird . In dieser Führung ist Mittig noch eine Nut in die man das Silikon " injizieren " kann und es kommt dann wenn ganz oben angelangt durch die Schlitze innen und außen raus . In dem Bild die dunklen Streifen . Wenn nun das Silikon nicht mehr hält hat das Motoröl freien Ausgang .

[image]

--
Wer Rechtschreibfehler findet darf die gerne behalten !!! Insbesondere " abgesetzte " Punkte . .
Meine Beiträge können durchaus mit Ironie bestückt sein, also nicht alles auf die Goldwaage legen .


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion