KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Scheibenwischerdüse Hinten (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Christian B., (vor 1709 Tagen)

Mir ist die Scheibenwischerdüse hinten Abgebrochen. Es steht aber noch ein bischen nach hinten aus dem Blech hervor. Ich kann es also mit der Zange noch greifen.
Ich möchte wissen wie man diese Scheibenwischerdüse aus dem Loch bekommt.

Ich habe das neue Teil schon aber das alte Teil kann ich weder reinschieben noch herausziehen. Drehen funktioniert auch nur bedingt.
Kann ich den Schlauch auf der Innenseite einfach abziehen, und die defekte Düse dann mit gewalt entfernen?
Ich habe leider keine Anleitung dafür gefunden, sonst würde ich hier nicht fragen. Also nen Link zur Reperaturbeschreibung wäre cool, oder nen Tipp.

Ich scheue mich das einfach mit Gewalt zu lösen. Am Ende mache ich dann alles nur noch schlimmer.

Ziehen und Drücken habe ich natürlich schon versucht. Auch aus dem Neuteil kann ich nicht ableiten wie ich das Alte entfernen kann.

Danke schonmal für Eure Hilfe

Liebe Grüße
Christian

Scheibenwischerdüse Hinten

R11, (vor 1709 Tagen) @ Christian B.

Ich hatte das Problem vor langer Zeit und konnte es ohne Werkstatt lösen, soweit die gute Nachricht. Wie genau weiß ich aber nicht mehr, ich glaube mich zu erinnern, dass man die Düse samt Schlauch herausziehen kann, wenn man die Düse zunächst in die richtige Richtung (nach oben?) verschiebt und dann rauskippt. Vielleicht hilft ein Blick auf die neue Düse.
Viel Erfolg
Hans

RSS-Feed dieser Diskussion