KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Kangoo kc001 2003 1.5dci rust wie sau kaum Leistung Ab 2000 (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

kalenderfamily, (vor 1709 Tagen)

Guten Abend an alle!
Meine Mutter hat mir eben das genannte Fahrzeug gebracht. Es treten die genannten Fehler auf. Vor etwa fünf Tagen wurde der Turboschlauch da angerissen war ersetzt. Absatz jetzt ist es so, dass das Fahrzeug ab ca 2000 Umdrehungen im zweiten und im dritten Gang kaum Leistung hat. Könnte es sein dass der Dieselfilter zu ist oder könnte der Turbolader sogar defekt sein?

Verbunden ist die fehlende Leistung manchmal auch mit einem Geräusch.

Wenn der Turbolader defekt wäre ist das schwierig diesen auszubauen Hebebühne hätte ich bin über jeden Tipp dankbar!

viele Grüße und danke vorab

Kangoo kc001 2003 1.5dci rust wie sau kaum Leistung Ab 2000

Kangoo-Center -TML, 06618 Leislau, (vor 1709 Tagen) @ kalenderfamily

Als erstes mach man eine Fehlerauslese . Das mit einem ordentlichen Gerät und nicht so einem 50 € China Müll . Mit Can Clip wäre das beste und Sinnvollste .
Weitere Tipps zu deinem Problem wäre wie Glaskugel lesen .

--
Wer Rechtschreibfehler findet darf die gerne behalten !!! Insbesondere " abgesetzte " Punkte . .
Meine Beiträge können durchaus mit Ironie bestückt sein, also nicht alles auf die Goldwaage legen .

Schrauber, (vor 1709 Tagen) @ Kangoo-Center -TML

Entschuldige, dass es jetzt gerade dich trifft, aber es nervt mich zunehmend, dass in Autoforen alles, was Müll ist, mit dem Zusatz "China" bezeichnet wird und alles, was aus China kommt, mit "Müll". Glaubst du, dass in China nur Dilettanten und Pfuscher leben, während jede deutsche Firma ausschließlich hohe Qualität mit deutschen Werktätigen produziert? Viele Produkte von deutschen Marken, die für Qualität stehen, werden in China produziert oder enthalten zumindest chinesische Bauteile.

--
Kangoo 1,4 RT, EZ 10/98, zitronengelb, Originalmotor E7J 780 ersetzt durch gebrauchten E7J 634
2019 mit 112.000 km an meinen Sohn abgegeben und auf Dacia Dokker umgestiegen

Davor: Kangoo 1,2 RT, EZ 09/98, türkisblau, verkauft bei knapp 240.000 km

Kangoo-Center -TML, 06618 Leislau, (vor 1709 Tagen) @ Schrauber

Zeig mir bitte ein Gerät für 50 € , selbst für 100 € was das Gleiche kann wie Can Clip von Renault . Was genau so für den Laien brauchbar und verstädlich ist . Womit man auch was anfangen kann und nicht blos ein paar Zahlencodes bekommt ohne Rep Anleitung . Eventuell gibt es ja ein Liste mit Fehlerbeschreibungen die X mal übersetzt wurde und am nur Müll drin steht .
Das mittlerweile 80 % dort produziert wird braucht du mir nicht erzählen , das weis wohl jeder , ändert aber nix an der Tatsache das vieles nur Müll im Gegensatz zu besseren Produkten ist .
Das hilft dem Fragensteller aber alles nicht weiter .

--
Wer Rechtschreibfehler findet darf die gerne behalten !!! Insbesondere " abgesetzte " Punkte . .
Meine Beiträge können durchaus mit Ironie bestückt sein, also nicht alles auf die Goldwaage legen .

Schrauber, (vor 1709 Tagen) @ Kangoo-Center -TML

Zeig mir bitte ein Gerät für 50 € , selbst für 100 € was das Gleiche kann wie Can Clip von Renault . Was genau so für den Laien brauchbar und verstädlich ist . Womit man auch was anfangen kann und nicht blos ein paar Zahlencodes bekommt ohne Rep Anleitung . Eventuell gibt es ja ein Liste mit Fehlerbeschreibungen die X mal übersetzt wurde und am nur Müll drin steht .

Dazu hatte ich nichts geschrieben.

--
Kangoo 1,4 RT, EZ 10/98, zitronengelb, Originalmotor E7J 780 ersetzt durch gebrauchten E7J 634
2019 mit 112.000 km an meinen Sohn abgegeben und auf Dacia Dokker umgestiegen

Davor: Kangoo 1,2 RT, EZ 09/98, türkisblau, verkauft bei knapp 240.000 km

kalenderfamily, (vor 1709 Tagen) @ Kangoo-Center -TML

Danke erstmal, die Werkstatt, die den Turboschlauch gemacht hat, hat angeblich den Fehlerspeicher ausgelesen, findet aber das Protokoll nicht mehr.....ahjaaa...

Mc Stender, Hamburg, (vor 1709 Tagen) @ kalenderfamily

Hallo,
wenn ich das Orakel befrage, dann schau nach dem AGR Ventil.
Steht das offen, kommt jede Menge Abgass in den Ansaugtakt.
Und Abgass verbrennt, mangels Sauerstoff, den Diesel net.

Gruß
Mc Stender

RSS-Feed dieser Diskussion