Renault Kangoo 1 1.5 DCI/Nissan Kubistar startet nicht (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Moin ich sehe schon das hier komplett Planlos ran geganen wird . Mit Vermutungen repariert man nicht so ein Problem . Wenn Ihr zuviel Geld habt dann macht so Planlos weiter .
Wenn Ihr auf eine Werkstatt angewiesen seit , dann unbediengt schauen ob die überhaupt einen Plan von dem Motor haben . Sonst wirds teuer und es werden Teile getauscht die nicht hätten müssen . Im dümmsten Fall hast du einen Pumpenschaden mit Späne im System was das wirtschftliche aus für den Kubistar bedeutet . Das merken manche Werkstätten erst nachdem für viel Geld alles neu gemacht wurde , nur nicht das was wichtig wäre und die Kiste immer noch nicht läuft bzw nach wenigen KM wieder defekt ist .
Erster Test in so einem Fall ist das Dieselsystem auf Späne zu kontrollieren . Wenn da alles sauber ist weiter machen . Sind da feine Späne drin = Tot !
Dann die Kompression prüfen . Ist diese iO. ?
Den Raildruck beim starten prüfen , der muß minedstens 260 bar betragen . Wernden diese nicht erreicht springt er nicht an .
Den Raildrucktest auch noch so prüfen . Braunen Stecker an der pumpe abziehen . 5 Sekunden starten , der Druck muß mehr als 1000 bar haben !
Ist der Raildruck gleich NULL liegt das Problem bei der Pumpe . Liegt Raildruck XXX an bei den Injektoren weiter machen .
Wird das nicht erreicht die Ijektoren Rücklaufmenge prüfen .
Arbeitet das erst mal ab , dann kann man weiter sehen .
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Wer Rechtschreibfehler findet darf die gerne behalten !!! Insbesondere " abgesetzte " Punkte . .
Meine Beiträge können durchaus mit Ironie bestückt sein, also nicht alles auf die Goldwaage legen .