KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Reifenkauf, wer hat Tipps? (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Klaus, (vor 8860 Tagen)

Neulich hatte ich einen Platten. Als Ursache stellte sich eine Glasscherbe heraus, die im Profil saß.
Ich, Schwabe, dachte, da lässt du dir den gleichen Reifen beim Reifenhändler azfziehn, dann hast du mit dem neuen ersatzreifen zwei neue Räder.
Ich komme zum Reifenhändler, will bezahlen und erschrecke: 219 DM!!! Haben sie mir anstelle eines Dunlop 165/70 14 SL SP 30 Reinforced einen mit dem Zusatz "C" draufgemacht, als Antwort bekam ich: "Den Reinforced hätten sie gar nicht in ihrem Computer"
Jetzt zwei Fragen:
1. Ist es überhaupt zulässig, zwei verschiedene Reifen auf einer Achse zu fahren (Fahrzeugschein!)?
2. Wer hat einen günstigen Reifentipp, falls ich mal einen neuen Satz Reifen brauche, wobei ich nicht mehr als 100 DM für einen Reifen bezahlen möchte. Raum Mainz-Bingen.

SchwabenTipp ;-)

Roland B., (vor 8858 Tagen) @ Klaus

Als Antwort auf: Reifenkauf, wer hat Tipps? von Klaus am 08. August 2001 12:49:29:

Hallo Klaus,
schau mal mein altes Posting an (unten anklicken),
vielleicht kommst Du ja mal nach Franken(Nürnberg),
dann wäre das doch ein SuperSparAngebot für dich.

Gruß,
Roland B.

4 OriginalKangooMichelinReifen für DM 200

Re: Reifenkauf, wer hat Tipps?

Thomas Benzinger, (vor 8855 Tagen) @ Klaus

Als Antwort auf: Reifenkauf, wer hat Tipps? von Klaus am 08. August 2001 12:49:29:

Da ich auch gebürtiger Schwabe bin, biete ich Dir an:
4 x Michelin Agilis Kangoo Standard Größe an in gebraucht von
meinem Kangoo 65 D, keine 30 Tkm gelaufen für DM 150.-
Evtl. Montage möglich.
Abholung in Reichelsheim, Wetterau
0 60 35 / 92 03 33

Michael, (vor 8844 Tagen) @ Klaus

Ich habe beim TÜV eine andere Reifengröße eintragen lassen (175/65R14 82T.)Damit kann ich jetzt preiswertere Reifen kaufen.

Tiemo, (vor 8842 Tagen) @ Michael

Als Antwort auf: Re: Reifenkauf, wer hat Tipps? von Michael am 25. August 2001 00:59:27:

Ich habe beim TÜV eine andere Reifengröße eintragen lassen (175/65R14 82T.)Damit kann ich jetzt preiswertere Reifen kaufen.

Was kostet denn der TÜV-Eintrag?
Gruß Tiemo

Kosten

Herzilein, (vor 8841 Tagen) @ Tiemo

Als Antwort auf: Re: Reifenkauf, wer hat Tipps? von Tiemo am 26. August 2001 13:20:40:

ca. 80 DM (die Bescheinigung gibt es kostenlos von Renault Deutschland)

Ciao Herzilein

RSS-Feed dieser Diskussion