KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Radiosat und CD Wechsler (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Gernot, (vor 8860 Tagen)

hallo zusammen,

ich bräuchte jetzt doch auch mal etwas Unterstützung.
In meinem Kangoo befindet sich ein Radiosat 6010 (Radio + Cassette). Wenn man das Gerät aber mal rausholt, steht auf dem Label u.a. "cd changer".
Frage: kann man einen Wechsler einfach anschließen (ein Steckplatz ist hinten noch nicht belegt)?, wenn ja welchen (Anschlüsse?)?
Oder kann mir mal jemand sagen, was für ein Philips Radio das Radiosat eigentlich ist.
thanks in advance für die Antwort

Gernot

Re: Radiosat und CD Wechsler

Jörg, (vor 8860 Tagen) @ Gernot

Als Antwort auf: Radiosat und CD Wechsler von Gernot am 08. August 2001 09:41:10:

hallo zusammen,
ich bräuchte jetzt doch auch mal etwas Unterstützung.
In meinem Kangoo befindet sich ein Radiosat 6010 (Radio + Cassette).

Hallo ich hatte mich auch schon mal über CD-Wechsler schlaugemacht für mein Radiosat (aber Radio + CD). Raus kam folgendes:

-Es gibt von Renault ein eigenes Radio/Navigations-Prospekt, darin kann man entnehmen:
-Es kommt auf das Alter des Radio an welchen Wechsler man anschließen kann. 2000 gab es wohl eine Änderung der Schnittstellen zwischen Wechsler u. Radio
-In einer Renaultwerkstatt meinte man, man kann keinen Wechsler an ein Radio mit CD anschließen, was glaub ich bei den älteren Modellen zutraf, hat sich aber geändert.
-An mein Phillips Radio (Phillips laut Anleitung) passt der VDO-6fach Wechsler (ca.450 DM bei Renault)
-Ich hatte mir probehalber den 10fach Wechsler gekauft, angeschlossen und festgestellt er funktioniert nicht an meinen Radio, (vielleicht funzts ja bei Radiosat 6010 (Radio + Cassette))
-Einen ältern Phillipswechsler hatte ich auch schon mal dran, ging auch nicht
-Du kannst auch mal direkt von der Renault-Homepage aus nachfragen.
Auf der Kangoopage gibt es oben eine schmale Leist, dort auf "Fragen" klicken, und dann auf "Fragen an Renault" die hatten damals gemeint ich kann den 6-fach Wechsler anschließen.
-Mit dem 6-fach Wechsler bleibt bei der Bedienung alles wie gehabt, nur das bei der Quellenauswahl halt dann der Wechsler mit auftaucht.

Mein Tipp: Geh zu deinem Renaulthändler und frag, ob er nen Wechsler da hat und schließ ihn probehalber an. Es ist nur der eine Steckeranschluß hinten am Radio, zu Testzecken hab ich die drei Schrauben immer im Wechsler gelassen.

Hoffe das hilft.
Jörg

Re: Radiosat und CD Wechsler

Gernot, (vor 8859 Tagen) @ Jörg

Als Antwort auf: Re: Radiosat und CD Wechsler von Jörg am 08. August 2001 13:41:25:

danke für die prompte Antwort, hilft mir doch weiter

RSS-Feed dieser Diskussion