KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Leise Ganzjahresreifen (Plauderei)

Lotti Karotti, Friday, 02.10.2020, 21:14 (vor 1274 Tagen) @ Michi_S

Moin

Da kannst du dich an die Energielabel der Reifen orientieren. Zum Beispiel 68dB ist recht leise. Eine Erhöhung um 3 dB ist schon eine Verdoppelung der Lautstärke.
In den ganzen Reifentests, die man so findet, schneiden die Goodyear 4Seasons immer gut ab, allerdings haben die im Laufe der Jahre stark nachgelassen. Ich fahre schon so viele Jahre die Goodyear, aber die letzten 2 Reifensets sind arg schlecht....sobald die Stege zwischen den Profilrillen mit dem Profil plan sind, werden die unheimlich laut. Diese Stege sollen die Restprofiltiefe ersichtlich machen. Bis auf die Stege der Mindestprofiltiefe habe ich alle Stege mit einem Cuttermesser weggeschnitten...nun sind sie leiser. Ich wechsel eh diesen Monat wieder alle 4 Reifen.
Ich probiere mal die Nokian Weatherproof, die haben auch 68 dB angegeben und auch die Einteilung C und B
https://www.rsu.de/kaufen/artikeldetails?show=&search=Nokian%20Weatherproof&fil...

Freundlicher Gruß

Lothar

--
1.6 16V Bj.2007 KC1N mit BRC-Gasanlage
Roter Roadrunner mit 395.000km auf der Uhr verkauft
Nachfolger Clio 5 Tce100 LPG, 32.000km gelaufen und nach kl. Unfall getauscht gegen Volvo V40 T2 (2017)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion