KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Brummt im niedrigen Drehzahlbereich (Plauderei)

Cosmopolit, Saturday, 26.09.2020, 20:36 (vor 1308 Tagen) @ Superaxel

Bei der Gelegenheit mal den Luftfilter tauschen?

Nee, der Luftfilter ist auch neu.

Vielleicht habe ich mich nicht deutlich ausgedrückt: Er brummt nur im sehr (zu?) niedrigen Drehzahlen. Ein sportlicher Fahrlehrer würde einfach sagen: einen Gang herunter schalten. Ich fahre aber, wie geschrieben, lieber ruhig und sparsam, starke Beschleunigung brauche ich nicht, den ganzen Drehmoment auch nicht.

Der Unterschied ist nur, dass sich der Motor in letzten Zeit ein wenig anders verhält, bei dieser feinen Grenze zwischen noch-OK und nicht-mehr-OK.

--
1,5 dci Expression von 07/2005, G1/Ph2
KC08, Motor K9K, 60 kW, 360 TKm schon und fährt und fährt...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion