KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Kangoo KC01 dCI 1.5 springt nicht an.... (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

kalenderfamily, Thursday, 10.09.2020, 18:43 (vor 1296 Tagen)

Hallo zusammen,

ich habe den Kangoo von meiner Mutter zum Freifahren des Filters bekommen.

Nach einer langen Autobahnfahrt hat sich der Keilrippenriemen zu 1/3 verabschiedet, sodass ich einen Termin in einer Werkstatt am nächsten Tag ausgemacht habe (war mir alles zu eng..).

Am nächtsen Tag startete der Motor beim ersten Versuch nicht, allerdings beim 2. Bei der Werkstatt angekommen, stellte ich den Motor ab. Ab da wollte er nicht mehr anspringen...mit Startpilot startete der Motor allerdings.

Laut Werkstatt ist der Druck der Pumpe in Ordnung, Kompression auch (habe ihn also nicht kautt gefahren ;-) ) und es ist wohl der Nockenwellensensor - klingt logisch, wusste nicht, dass der Kangoo so etwas besitzt (dachte, Steuerung läuft alles über Zahnriemen).


Werkstatt spricht von 50EUR für das Ersatzteil - bei Ebay gibts die Dinger schon günstiger.

Kann ich das selbst einbauen?
Ich schraube immer nur an VW und Audi...

Beste Grüße
Kalenderfamily


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion