KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Bremsen-Nachrüstung ??? (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Herzilein, (vor 8862 Tagen)

Hallöchen,

Chris (ohne eMail) hatte etwas von einer inoffiziellen Nachrüstung geschrieben. Leider ist dies bei meiner Renaultwerkstatt (Jena) und auch bei Renault Deutschland (Kundendiensttelefon) nicht bekannt. Hat schon jemand mehr in Erfahrung bringen können oder ist das Ganze am Ende nur eine Falschmeldung???

Ciao Herzilein

Bremsen-Nachrüstung ??? Kleiner Joke......

Martin, (vor 8862 Tagen) @ Herzilein

Als Antwort auf: Bremsen-Nachrüstung ??? von Herzilein am 07. August 2001 13:35:30:

Hallo Betroffene !!
Das mit der Bremsennach- bzw. umrüstung muss der, der es im Forum ansprach, wohl geträumt haben. Niemand von Renault in Deutschland weiss - weder offiziell noch inoffiziell - etwas davon. Im Renault Logistik Center ist nichts bekannt davon, dass für eine Umrüstaktion Teile verschickt werden sollen. Und die wissen das normal als erstes, wenn sie den Hof mit Teilen für alle Händler zugeballert bekommen.
Also: Nicht alles, was einem unter dem Einfluss von bewusstseinsverändernden oder -erweiternden Substanzen einfällt, muss auch ins Forum geschrieben werden !!

Grüße, Martin

Re: Bremsen-Nachrüstung ???

Chris, (vor 8859 Tagen) @ Herzilein

Als Antwort auf: Bremsen-Nachrüstung ??? von Herzilein am 07. August 2001 13:35:30:

Tach!

Also, erstens nehme ich keine Drogen und zweitens träume ich selten, außer nachts.
Drittens werde ich jetzt mal meinen Renault Händler zwischennehmen und fragen, ob der mich verarschen wollte, was ich aber eigentlich nicht glaube, weil ich dieses Papier ja nun mal gesehen habe.
Viertens glaube ich persönlich Renault Deutschland nach meinen Erfahrungen, die ich mit denen leider schon hatte, überhaupt nichts von dem mehr, was die so von sich geben. Abwiegeln, Abwimmeln und durch Liegenlassen Probleme aussitzen, das ist die Devise dieses Kundendienstzentrums.
Fünftens:
Selbst wenn sich diese Meldung noch als Ente herausstellen sollte, ist diese nicht in bösartiger Absicht hier hineingestellt worden. Also kein Grund, hier im Tonfall zu entarten, oder?

E-Mail nicht richtig geschrieben?

Chris, (vor 8859 Tagen) @ Chris

Als Antwort auf: Re: Bremsen-Nachrüstung ??? von Chris am 10. August 2001 21:52:10:

Warum meine E-Mail Adresse erst fehlte und jetzt nicht richtig geschrieben ist?
Zuerst hab ich versucht, diese richtig anzugeben, um dann zu entdecken, daß h*tmail.com zu "verbotenen" Wörtern in diesem Forum gehört. Warum? Keine Ahnung.
Dann hab ich halt bei den nächsten Mitteilungen nix geschrieben.
Jetzt schreib ichs halt falsch, ist aber nachzuvollziehen, denke ich...

D-J, (vor 8858 Tagen) @ Chris

Als Antwort auf: Re: Bremsen-Nachrüstung ??? von Chris am 10. August 2001 21:52:10:

Hallo Chris,

wäre echt toll, wenn Dein Händler mehr Informationen geben würde.
Das Schreiben müsste ja irgendein Aktenzeichen oder so haben, mit dem
wir unsere Renault Händler direkt darauf verweisen können.

Auf jeden Fall Danke für Deine bisherigen Bemühungen und Info's

D-J

Martin Gensch, (vor 8858 Tagen) @ Chris

Hi,

Drittens werde ich jetzt mal meinen Renault Händler zwischennehmen und fragen, ob der mich verarschen wollte, was ich aber eigentlich nicht glaube, weil ich dieses Papier ja nun mal gesehen habe.

Es wäre klasse, wenn dein Händler evtl. vielleicht eine klitzekleine Kopie? Und dan rauf auf den Scanner und hier veröffentlich...

Selbst wenn sich diese Meldung noch als Ente herausstellen sollte, ist diese nicht in bösartiger Absicht hier hineingestellt worden. Also kein Grund, hier im Tonfall zu entarten, oder?

War bestimmt nicht so gemeint von meinem Namensvetter!

Übrigens in meiner Kangooverschleißtabelle gibt es noch keinen Eintrag zum Bremsenverschleiß.

Gruß

Martin

--

Einträge in die Kangoo Verschleißtabelle nur nach E-Mail an mich!

mailto:Kangooverschleiss@martingensch.de

und hier geht's zur [link=http://www.martingensch.de/" Target="_blank]Kangoo Verschleißtabelle[/link]

und hier zu den KFZ Verbrauchstabellen bei http://www.fundf.net/verbrauch/

Bremsen-Nachrüstung ??? Dann bitte facts !!!

Martin, (vor 8857 Tagen) @ Chris

Hallo Chris !!

Zuerst mal eines: Mein Beitrag ist nicht "im Tonfall entartet", sondern stellt nur Deine Aussage der Nachrüsterei in Frage. Vielleicht etwas zynisch, o.K. Fact ist aber, dass weder Renault Deutschland, noch das Renault Logistik-Center und am allerwenigsten der Zulieferer der kpl. Bremseinheiten, die Fa. Lucas, etwas davon wissen. Wenn Du meinst, etwas zu wissen, dann bitte mit Fakten: Welcher Händler sagt so was ? Aktenzeichen des Schreibens ?? Absender des Schreibens ?? Bezieht sich das auf einen Einzelfall, oder betrifft das ganze Baureihen ??

Gruß, Martin

RSS-Feed dieser Diskussion