KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Scheibenwischer Kangoo II (Plauderei)

Mathis, Sunday, 21.06.2020, 15:38 (vor 1399 Tagen) @ triga

Das Thema hat mich auch kürzlich beschäftigt. Falls du Aerotwin möchtest:

Ich habe mein altes Wischerblatt (leider nur das rechte) gemessen und daraufhin zwei Bosch Aerotwin AR530S gekauft- die sind aber für die linke Seite im oberen Bereich zu kurz:

[image]

AR steht für die Befestigung mit dem traditionellen "J"-förmigen Haken, 530 für die Länge in mm.

Ich habe daraufhin (so wie der Vorbesitzer es auch hatte): Links AR550S, rechts AR530S montiert.
Das passt gut, mit noch längeren Blättern könnte der Platz in "Parkposition" aber knapp werden.

Laut Bosch (Link) soll AR550S vorne auf beiden Seiten passen. Hinten H341 (mit Hecktüren) oder H351 (mit Heckklappe).

Mit welchem Typ bist du denn "auf die Schnauze gefallen"?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion