KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Kaltstartprobleme, Kangoo II, 16V (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Dr.Izzy, Tuesday, 21.01.2020, 13:49 (vor 1529 Tagen) @ Suse69

Der freundliche Mann rät von einer Reinigung ab…dass würde erfahrungsgemäß nur kurzfristig Abhilfe schaffen…
Wenn das Ding nicht richtig funktioniert…hätte ich dann nicht auch im warmen Zustand des Fahrzeugs Probleme? Der Wagen fährt ja ansonsten (wenn er denn angesprungen ist und seine ersten 500 Meter überstanden hat) hervorragend....

Moin,

das wirkt alles etwas schizophren.

Gelber Engel gab Starthilfe? Also mit Starthilfekabel?
-> Problempunkt Batterie, Lichtmaschine, Ladekreis

Der Motor startet "schwierig", läuft und startet im warmen Zustand aber Problemlos?
-> Problempunkt Feuchtigkeit/Kontakte am Motor, OT sensor, DK-Sensor etc.
-> Das sind meistens Probleme an den Steckern! Also Sensoren und dazugehörige Kabel pflegen (Kontaktspray) oder tauschen.

Die Drosselklappe ist laut Werkstatt
-> Defekt? Also DK-Stellmotor/Sensorkreis? Nicht reparierbar, Tauschteil!
-> Hat Signalprobleme? Kann auch am Stecker/Kabelbaum liegen
-> Schwergängig/Verklebt? REINIGEN mit DK-Reinigungsspray.

Mal ein paar kritische Fragen:
- Gesamt-KM?
- letzter Ölwechsel?
- letzter Tausch der Zündkerzen?
- gibt es Fehlercodes?

--
2013-2019 "Rostinante", Essenciel Ausstattung, 64kW G2Ph1
Verkauft und Exportiert.
Auf der Suche nach einem 4x4 als Projektauto


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion