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Anleitung Lichtmaschinenwechsel 1,5 dcI, 90PS mit Klima (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

JAU ⌂, 74632, Saturday, 04.05.2019, 11:39 (vor 1809 Tagen) @ Matze2108
bearbeitet von JAU, Saturday, 04.05.2019, 11:46

Willkommen,

um was für ein Werks- bzw. Motorcode handelt es sich denn?
https://wiki.mykangoo.de/index.php?title=Werkscode
https://forum.mykangoo.de/index.php?mode=page&id=3


Falls es sich um einen K9K handelt ist das meinem K4M recht ähnlich.

In Stichworten:

  • Motorhaube entfernen (2 Personen)
  • Batterie abklemmen
  • aufbocken
  • rechtes Vorderrad ab
  • Radhausverkleidung entfernen
  • Falls der Zugang zu verbaut ist den rechten Scheinwerfer ausbauen (hilft zumindest beim K4M)
  • Automatikspanner Rippenriemen entlasten (SW16)
  • Rippenriemen entfernen
  • LiMa abklemmen (2 Stecker)
  • LiMa ausbauen (2 Schrauben)
  • Falls nicht vorhanden: Distanzbuchsen in neue Lichtmaschine übernehmen
  • LiMa einbauen
  • LiMa anklemmen
  • Neuen (!) Rippenriemen auflegen (Automatikspanner kann bleiben)
    ...usw in umgekehrter Reihenfolge

Lichtmaschine würde ich ein Komlettgerät aus dem Zubehör verbauen, da gibt es viele Modelle mit unterschiedlichen Ampere. Weicht die Angabe nur um 2-3A ab sind sie Vergleichbar, also nicht verwirren lassen. Es mag zwar sein das nur die Kohlen runter sind, wirklich gucken kann man aber immer nur wenn die LiMa raus ist.
Sieht mir auch aus als könnte deine einen Freilauf haben; um den zu wechseln braucht man Spezialwerkzeug.


mfg JAU

--
No Shift - No Service

ehemals 4x4 1,6l G1/Ph1 2002


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