Re: Jetzt hat es meinen Kangoo erwischt :-( (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Als Antwort auf: Jetzt hat es meinen Kangoo erwischt
von Michael Driske am 30. Juli 2001 13:06:38:
Hallo Michael!
Vier Tage für einen losen Schlauch?!
Genau das gleiche Problem hatte unser dti nach 8500 km auch in Wuppertal. Die Renault Pannenhilfe (Fa. Mondial)hat allerdings schnell reagiert (samstags! und EU-Import-Wagen!!) und direkt einen Abschleppwagen geschickt. Fa. Eylert hat sofort eine Diagnose durchgeführt, Ergebnis: dicker Fehler in der Turbolader-Elektronik, Teil muss bestellt werden, dauert bis Dienstag.
Montag wollten wir bei Sixt das Ersatzfahrzeug abholen, Mondial hatte aber nur einen Leih-Tag bestätigt. Erneuter Anruf bei Fa. Eylert: dickes Problem am Turbolader, das kann dauern! Mondial gab das O.K. für zwei Leihtage.
Montag Nachmittag war das Problem plötzlich behoben.
Dienstag Morgen bei Fa. Eylert: Auskunft des Meisters: ein Schlauch war lose!!!
Die Rechnung, die an Renault Deutschland für den Garantiefall ging, könnte mir nicht kopiert werden, dass geht alles nur noch über DFÜ!!!!!
Es bleibt das dumme Gefühl, dass im Garantiefall so ziemlich alles abgerechnet werden kann, dass die Werkstatt nicht wirklich an einer schnellen Problemlösung interessiert ist und das ein versierter ADAC-Mechaniker eventuell einmal unter die Haube geschaut hätte, um das Problem zu erkennen.
Kleiner Tip: Renault Deutschland informieren: dialog.deutschland@renault.de
Mfg Christian
Hilfe und Infos
]