KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Probleme Motorlauf 1.5dci 50kw (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Peter, Friday, 08.02.2019, 14:37 (vor 1876 Tagen) @ Jeff

Hi!


"-Injektor von Diesel Technik Biberach sind Schrott. "
-> Ich kaufe keine überholten sondern neue und originalverpackte Injektoren. Ich denke es ist einen Versuch Wert!

"-Erneuerung der Spritleitungen für 240€ und/oder der Silikon O-Ringe sind Sinnlos.
-Luftblasen beim DCI sind völlig Normal und stellen keinen Mangel dar."
-> Ich hatte schon Probleme mit den größeren Bläschen, seitdem die weg sind läuft er besser. Also etwas wird es wohl ausmachen. Ansonsten denke ich auch, dass die kleinen Luftbläschen die ich momentan habe, nicht so viel ändern. Man muss halt auch erwähnen, dass Niemand von euch das selbe sieht wie ich. Über Text lässt sich nicht nur ungenau ein Fehler vermitteln und die Tipps sind dennoch sehr sehr hilfreich! Könnte ja auch sein, dass sich wer meldet mit "kleinen Bläschen" und er meint damit eigentlich, dass "nur kurze Abschnitte" der Leitung mit Luft gefüllt sind. Solche mißverständnisse muss ein Tipp-Geber hier ja alles berücksichtigen!
Insofern habt ihr alle recht, viel Luft schlecht, mikroskopische Bläschen nicht ideal aber vielleicht nicht schädlich.


"-Injektoren Defekte können nur auf einem Prüfstand Festgestellt werden. Kostet ca. 130€ für alle 4 bei den üblichen Verdächtigen und sind Gut investiertes Geld.;-)"
-> Ich habe bei Boschdienst angefragt, der will 250€ für alle 4 prüfen. Deshalb ziehe ich nun einen sozusagen blinden Wechsel um 135€ vor.

Ich bedanke mich bei Allen die hier Unterstützunug geleistet haben! Mit den neuen Ergebnissen melde ich mich zurück, vermutlich Dienstag!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion