KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

MIL mit "Stopp"-Warnung (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Monti, (vor 2984 Tagen) @ ghopper

Die Lampe die dann anspringt ist aber die MIL, die ist nicht NUR für den Kohlefilter zuständig. Wenn das Lämpchen gerne nach 15km anspringt, tippe ich auf etwas relevantes wie z.B. Lambdasonde, Thermofühler etc., was vom Steuergerät gemeldet wird wenn der Motor warm ist.
Wenn der Thermofühler bei Erreichen der Betriebstemperatur freigibt, geht die Motorsteuerung in die aktive Gemischregelung über und nutzt dafür die Daten der beiden Lamdasonden.

Gruß,
ghopper

Das war doch ´mal eine brauchbare Antwort.

Termin mit Renault-Werkstatt morgen 15.00 Uhr. Wobei auch von dort gerade der Tipp mit dem Tankdeckel kam...

Ihr seht, ich bin da durchaus empfänglich, sonst würde ich hier nicht posten und nachfragen. Nur mit Oden an den Anstand kommt man (vermutlich nicht nur) bei mir in Zeiten von Abgasskandalen nicht weit, wobei man angesichts eines solchen Codes wohl kaum mit einem Bein im Knast steht. Ist ein Unterschied, ob ich meine persönliche Umweltbilanz mögl. beeinträchtige oder mit die Sicherheit gefährendenden Mängeln (wie sie mein alter, vom Händler durch den TÜV gebrachter Courier von Anfang an hatte) durch die Gegend fahre.

Den TÜV habe ich übrigens nicht betuppt, lieber Horst.

Eintrag gesperrt

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion