KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Re: Sooo...die ersten 500KM/RECARO-Sitze (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Willy, (vor 8868 Tagen) @ Helge

Als Antwort auf: Sooo...die ersten 500KM von Helge am 30. Juli 2001 23:10:26:

Hallo Helge,

Du hast recht, der Sitzkomfort ist nicht der allerbeste. Darum hab ich meinen Kangoo im März mit RECAROs bestückt. Dies ist an sich kein grosses Problem, da die Einbaukonsolen im Katalog geführt werden (siehe Recaro.com).

Den Preis musst du allerdings bei deinem Händler nachfragen (~1.250 DM/Sitz). Mein Preis war ein Vorzugspreis.

Mit diesem Sitz (N-Joy) sitzt du jetzt etwas höher, was anfänglich etwas gewöhnungsbedürftig ist. Allerdings sitzt du aber auch um Welten besser.

Ausserdem musst du aufpassen, wenn die Rücksitzbank nach vorne geklappt ist, da die "Scharniere" sich in die Rückenlehne des Fahrersitzes "einbohren" können.

Auf jeden Fall ist es eine Anschaffung, die in meinen Augen genau so wichtig ist wie die einer Klimaanlage.

Tschüss,
Willy

P.S.
Im KANGOO 4x4 sollen die Sitze eine bessere Seitenführung haben, mal sehen...

Hallo Kangoofahrer,
die ersten 500KM hat mein Kangoo nun gelaufen.
Ich muss sagen dass meine Erwartungen sich erfüllt haben.
Das Raumfelling einfach genial und die Schiebetüren erst,wie bin ich bisher nur ohne sie klargekommen :-))).
Ich gebe gerne zu dass mein 1.4er kein Wunder an durchzug ist,aber was solls selbst Mercedesfahrer schauen zu mir hinauf :-))))))))))))
Den Fahrersitz aber ,werde ich austauschen,er bietet fast keinen Seitenhalt.
Wenn jemand Erfahrungen(Recaro,Koenig etc.)im bezug auf Machbarkeit,Typ
und Preis hat,würde ich gerne daran teilhaben.
Natürlich,herzlichen Dank für Tips in dieser Frage.
Achso,Morgen baue ich vorne zwei Kenwoodlautsprecher ein,die beiden Orginalen naaja.Wenn es sich gut anhört,gibt es hinten noch zwei obwohl so ein Soundboard unterm Dach!!!mmhh wir werden sehen.
Nun,das waren die ersten Meldungen von meinem Kangoo.

gruss Helge

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion