KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Rost nach 2 1/2 Jahren (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Michael Jansen, (vor 8871 Tagen)

Hallo Kangoo-Fans,

vor ein paar Wochen habe ich euch von den kleinen und großen Problemen mit unserem RT 1.4 mit Klima erzählt. Nach 34.000 km einer Lichtmaschine, Batterie und den Einspritzdüsen ( Summe: DM 2.500 ,- Eigenanteil DM 800 ,-) habe ich jetzt Rost gefunden. Freunde von Renault, bei Rost nach 2 ½ Jahren hört der Spaß auf. Wo rostet unser Kangoo. Der untere Teil des Fensterrahmens (Ausstellfenster) in der Schiebetüre. Liebe Kangoogemeinde, prüft diesen Fensterrahmen. Einfach an der Gummilippe, die den Fensterrahmen gegen das Blech abdichtet, ziehen (nach unten). Bei uns hat sich diese schnell gelößt und es klebten rostende Rahmenteile an der Dichtung. Nach 2 ½ Jahren ist der Rahmen fast durchgerostet. Ich werde Ende der Woche mit meiner Werkstatt sprechen. Mal sehen wie sie reagiert. Hat noch jemand an dieser Stelle Rost gefunden? Es wäre als Argumentationhilfe in der Werkstatt wichtig.

Gruß Michael

Verschleißtabelle Re: Rost nach 2 1/2 Jahren

Martin Gensch, (vor 8871 Tagen) @ Michael Jansen

Als Antwort auf: Rost nach 2 1/2 Jahren von Michael Jansen am 29. Juli 2001 14:43:07:

Hallo Kangoo-Fans,
vor ein paar Wochen habe ich euch von den kleinen und großen Problemen mit unserem RT 1.4 mit Klima erzählt. Nach 34.000 km einer Lichtmaschine, Batterie und den Einspritzdüsen ( Summe: DM 2.500 ,- Eigenanteil DM 800 ,-) habe ich jetzt Rost gefunden.

Hallo Michael,

bei meinem Kangoo ist noch kein Rost wäre auch schlimm nach 7 1/2 Monaten. Aber deine Erfahrungen wären schön für die Kangoo Verschleißtabelle wenn du mir deine Bilanz per Mail zusendest nehme ich die Daten gerne in die Kangoo Verschleißtabelle auf. Bitte mit Fahrzeugangaben und gültiger E-Mail-Adr.

Mail an: Kangooverschleiss@martingensch.de

Gruß

Martin hier geht's zur [link=http://www.martingensch.de/" target="_blank]Kangoo Verschleißtabelle[/link]

Re: Rost nach 2 1/2 Jahren

Uwe, (vor 8870 Tagen) @ Michael Jansen

Als Antwort auf: Rost nach 2 1/2 Jahren von Michael Jansen am 29. Juli 2001 14:43:07:

Hallo Kangoo-Fans,
vor ein paar Wochen habe ich euch von den kleinen und großen Problemen mit unserem RT 1.4 mit Klima erzählt. Nach 34.000 km einer Lichtmaschine, Batterie und den Einspritzdüsen ( Summe: DM 2.500 ,- Eigenanteil DM 800 ,-) habe ich jetzt Rost gefunden. Freunde von Renault, bei Rost nach 2 ½ Jahren hört der Spaß auf. Wo rostet unser Kangoo. Der untere Teil des Fensterrahmens (Ausstellfenster) in der Schiebetüre. Liebe Kangoogemeinde, prüft diesen Fensterrahmen. Einfach an der Gummilippe, die den Fensterrahmen gegen das Blech abdichtet, ziehen (nach unten). Bei uns hat sich diese schnell gelößt und es klebten rostende Rahmenteile an der Dichtung. Nach 2 ½ Jahren ist der Rahmen fast durchgerostet. Ich werde Ende der Woche mit meiner Werkstatt sprechen. Mal sehen wie sie reagiert. Hat noch jemand an dieser Stelle Rost gefunden? Es wäre als Argumentationhilfe in der Werkstatt wichtig.
Gruß Michael

Hallo Michael,

als Argumentationshilfe. Mein ein Jahr alter Kangoo hatte an gleicher Stelle Roststellen. Bin nur durch das Forum auf die Idee gekommen da mal nachzuschauen. Bei mir war noch Garantie und der rahmen wird morgen gewechselt.

Re: Nach dieser Hitze immer noch Wasser unter der Dichtung

d-j, (vor 8868 Tagen) @ Michael Jansen

Hi

kontrolliert dringend die Dichtungen der Aufstellfenster der Schiebetüren.
Bei meiner rechten Schiebetüre war alles trocken und nur etwas Schmutz unter der Dichtung. Als ich unter die Dichtung des linken Fensters schauen wollte lief
das Wasser nur so raus. Und dies nach tagelanger Hitze! Noch habe ich keinen
Rost gefunden.
1.) Wie wird dies in Zukunft sein?
2.) Hat jemand eine Idee wie der LAck geschütz werden könnte (Silikonspray, Öl, Teflonspray?

D-J

Hallo Kangoo-Fans,
Gruß Michael

Re: Nach dieser Hitze immer noch Wasser unter der Dichtung

Michael Jansen, (vor 8867 Tagen) @ d-j

Als Antwort auf: Re: Nach dieser Hitze immer noch Wasser unter der Dichtung von d-j am 01. August 2001 18:09:39:

Hallo,

ich war heute bei meinem Renaulthändler. Er schickt den Vorgang jetzt zur Zentrale. Die neuen Kangoos haben eine ganz andere Ausstellfensterkonstruktion. Der Meister in der Werkstatt fühlt sich in die R4 Zeiten zurückversetzt. Erst Fensterrahmen aus Metall und wenn diese rosten dann aus Plastik.

Gruß Michael

RSS-Feed dieser Diskussion