Geräusche beim Lenken- nicht immer (Plauderei)
Hallo,
danke, das war doch mal recht ausführlich.
Fett ist sehr allgemein. Stimmt, ich habe hier auch nur ein sehr allgemeines Wissen, aus dem ich schöpfen kann, daher schreibe ich es so.
"bringt bestimmte Kunststoffe meiner Kenntnis nach zum Aufquellen" - Nein. Vaseline verhält sich neutral gegenüber den meisten Stoffen und ist universell einsetzbar.
Oh, aha. Bedeutet für mich also, das beobachtete Aufquellen einer Kunststoffbuchse in einem anderen Fahrzeug, wo Vaseline als Schmiermittel eingesetzt wurde, lag nicht an einer Art "chemischen Inkompatibilität"? Dort wurde ich darüber informiert, nur Silikon zu benutzen wenn Kunststoffe beteiligt sind...
"Eine mir bekannte Ausnahme gibts jedoch: Latex." Ja, bekannt.
"Das man an metallischen Schmierstellen lieber mineralölbasierte Produkte nimmt statt Silikone ist meines Wissen nur eine Preisfrage." Oh, das verstehe ich also erst mal so: Silikone sind universell geeignet? Also genau genommen besser als Mineralölbasierte Produkte, lediglich teurer?
Falls das stimmt, würde ich mir mal ein entsprechendes Produkt zulegen. Welches würdest Du empfehlen, zur möglichst universellen Nutzung?
Viele Grüße aus Köln
Hueby 
--
Kangoo KC0S 1,6 16V Bj 2002 "Privilege", Motorcode wohl "K4M752"
Fiat Panda 1000 "Bluebay" Bj 1993 (der fünfte, also P5)
Rapido Faltcaravan Bj 1973 (verkauft)
Hilfe und Infos
]