KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Fahrgeschwindigkeit über dem erlaubten Limit (Plauderei)

Lotti Karotti, (vor 3180 Tagen) @ Wintergarten

- dir völlig unbekannte Personen mitteilen können, dass du grad in diesem Moment deine Fahrgeschwindigkeit über dem erlaubten Limit steuerst.

da ich mich an die Geschwindigkeitsbegrenzungen halte, fände ich auch diesen Service (falls ich einmal eine übersehe) sinnvoll.

Gruß
Martin

Wobei ich befuerchte, dass eben dieser Service "erhebliche" Kosten verursacht! -> fuer Dich! Nicht fuer die "völlig unbekannte Personen" ...
;-)

Das hatte ich gestern auch auf der Zunge, wollte es aber nicht schreiben :-)
Ist nur eine Frage der Zeit, wann die Rennleitung die aufgezeichneten Wegstrecken mit den gefahrenen Geschwindigkeiten abgleichen kann/darf und auch ohne Blitzergerät Bußgeldbescheide verschickt.
Der Aufschrei wäre groß wg. Datenschutz und so, aber man hat ja vorher schon alles so hingenommen, also dürfte man sich deshalb gar nicht beschweren :-)

Achja....dann wäre ja noch das Finanzamt wegen der Steuererklärung.....ohje :-[

Wäre die GPS-Ortung bei diesen Geräten nicht vorhanden, hätte ich auch nichts einzuwenden. Doch ohne GPS wird es so ein Alleskönner-Teil nicht geben.

Mein Chef hat sich übrigens bei mir entschuldigt für den Einsatz des Tanktalers...er hat nicht gewusst, dass es gegen das Datenschutzgesetz verstößt. Die Features hatten ihn gereizt. Sei es ihm verziehen...ich weiß ja auch nicht alles und kann auch kaum bestimmten Reizen wiederstehen ;-)

Viele Grüße

Lothar

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion