KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

G3 12V 100W 3000K Nebelscheinwerfer jaune, gold, deep yellow (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Peter Franken, (vor 3484 Tagen)
bearbeitet von Peter Franken,

Hallo ins Forum!

Habe mir gerade so was bestellt:

[image]

12V/100W/3000K H3 Birnen fur die Nebelscheinwerfer.

Ich habe bisher schon etwas gelbliche mit 55W aber das ist nicht das Wahre und die waren mehr Richtung 3500K.

Blenden werde ich damit ohnehin niemanden weil die nach unten strahlen.

Der Spass ist nicht mal teuer - darum habe ich mir gleich mal vier Stück bestellt.

H3 habe ich bis 130W gefunden - dann allerdings mit 5000K und mehr ( das geht Richtung weiss bis blau ) und macht meiner Meinung nach keinen Sinn für Nebelscheinwerfer.

Einbauen geht übrigens am besten auf einer Hebebühne.

Link:
http://www.lightinthebox.com/nl/carking-kobo-h3-12v-100w-3000k-550lm-geel-licht-auto-ha...

Gruesse

G3 12V 100W 3000K Nebelscheinwerfer jaune, gold, deep yellow

Horst, (vor 3484 Tagen) @ Peter Franken

Hallo,
davon abgesehen, dass die garantiert nicht zugelassen sind. Bist Du Dir sicher, dass die Sicherun Zuleitungen und Wärmeabfuhr im Scheinwerfer dafür ausgelegt sind?

Der Henrik, (vor 3484 Tagen) @ Horst
bearbeitet von Der Henrik,

Hallo,
davon abgesehen, dass die garantiert nicht zugelassen sind. Bist Du Dir sicher, dass die Sicherun Zuleitungen und Wärmeabfuhr im Scheinwerfer dafür ausgelegt sind?

Höhö, die Hauptscheinwerfer vertragen bis 140W H4 Leuchtmittel. Natürlich nur, wenn man mit dem 4x4 an einer Rallye teilnimmt! Niemals auf der Straße.

G3 12V 100W 3000K Nebelscheinwerfer Tuev

Peter Franken, (vor 3459 Tagen) @ Der Henrik

Hallo Der Henrik!

Mittlerweile sind die Dinger angekommen aber noch nicht verbaut.

Zur Sicherheit und zum testen habe ich mir gleich 4 Stück bestellt und werde die diese Woche wohl noch einbauen lassen.

Den hiesigen TUEV ( Keuring ) habe ich noch abgewartet - dieses Mal haben sie selbst vergessen die Scheinwerfereinstellung zu prüfen und die Nebelscheinwerfer prüfen sie nie.

Dabei war ich 15 Minuten zuvor nach in de Werkstatt und habe alles einstellen lassen.

Nach dem Test bin ich zurück zur Werkstatt und der Meister kam gleich rausgerannt - in der Erwartung das etwas daneben gegangen ist.

Als ich ihm die grüne Karte gezeigt habe war er völlig glücklich ( in Belgien gibt es gruen und rot ) - ich wollte ihm auch Mal ein Erfolgserlebnis geben und er fand das gut.

Gruesse

Klaus S, (vor 3484 Tagen) @ Peter Franken

bis jetzt haben diese 100Watt Leuchtmittel in jedem Test versagt und taugen nichts. Dazu sind diese nicht zugelassen.

Der Henrik, (vor 3484 Tagen) @ Klaus S

bis jetzt haben diese 100Watt Leuchtmittel in jedem Test versagt und taugen nichts. Dazu sind diese nicht zugelassen.

Hast mal so einen Test zur Hand? Durch den stärkeren Glühdraht sind die sogar robuster. Meine sind noch vom R19. Mit dem bin ich früher auch Rallyes gefahren....:-D Daß die nicht zugelasen sind ist klar, das wird nicht besser, wenn man es dauernd wiederholt.

Peter Franken, (vor 3483 Tagen) @ Klaus S

Hallo Klaus S und die anderen!

Zugelassen sind die sicher nicht allerdings haben LKW serienmäßig diese Wattahlen drin - dann bei 24V aber eben auch 100W.

Blenden werde ich damit eher kriechendes Getier weil Nebelscheinwerfer.

Ich fühle mich eher gestoert durch Hochvolt LED`s bei Nacht!

Die Farbe ist jedenfalls zugelassen bei den Nebelscheinwerfern.

Die Verdoppelung der Wattzahl führt nicht zur Verdoppelung der Lichtstärke sondern macht 25% mehr - vermutlich gerade genug um die Farbe zu kompensieren.

Die Sicherungen halten das locker durch - allerdings sollte man der Batterie zuliebe damit nicht unnötig rumspielen.

Gruesse

Peter Franken, (vor 3480 Tagen) @ Klaus S

Hallo Klaus S!

Ich weiss das es jede Menge Schrott auf dem Markt gibt ( ich habe auch schon H4/100W probiert ).

Die sind dann ausgeschieden wegen Blendung.

Gute Erfahrungen habe ich damals mit meinem gesegneten Ciroenn ZX gemacht ( getrennte H1 für Abblendlicht und Fernlicht ).

Beim Fernlicht hatte ich immer 100W Birnen - wen soll ich da blenden wenn ich das ohnehin ausschalte wenn mir jemand entgegenkommt?

Im uebrigen war die Lichausbeute sehr gut weil dann 155W *2.

Das ist schon ein entscheidender Unterschied das Abblendlicht und das Fernlicht zusammen zu haben oder nur auf Fernlicht umzuschalten!

Man kann doch nicht immer die Lichthufe festhalten.

Ich bitte mal darüber nachzudenken!

Gruesse

RSS-Feed dieser Diskussion