KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Weiterer Rost

Superaxel, Das Herz Westfalens, (vor 3511 Tagen) @ Andromeda

Ich kann nicht genau erkennen, WELCHES Teil das ist. Aber Du solltest Dir keine Panik machen für jeden Fitzel Rost den Du am Wagen findest. "Wer sucht. der wird auch finden."

Es gibt Bauteile die Aus technischen Gründen nicht rostfrei sein können, VA Stahl ist zum Beipsiel spröder und bricht eher. Und ja: Du hast einen vergleichsweise günstigen Wagen gekauft. Irgenwo muss der Preis auch herkommen?!?

Bisher haben sich nur sehr wenig G2 Fahrer hier im Forum mit technischen Problemen gemeldet. Ungeachtet unserer Forumskultur halte ich das für ein Indiz, dass der Kangoo G2 offenbar weniger problematisch ist als der G1.

Oberflächenrost kommt schnell, ich denke mal, dass Du den Wagen nicht nach jeder Fahrt abgetrocknet hast oder mit Warmluft trockengeblasen.

Mach Dir keine Sorgen!

Axel

Weiterer Rost

Andromeda, (vor 3511 Tagen) @ Superaxel

Naja..Für knapp 23.000 Euro sollte ein PKW nicht bereits sofort losrosten..Und nachschauen sollte man, ob etwas m
angelhaft erscheint, es handelt sich ja nicht um ein bisschen Flugrost, die Stange ist unterhalb des Rostes farbmäßig nur zu erahnen und fliegender Rost setzt sich dann überall ab...

Weiterer Rost

Der Henrik, (vor 3511 Tagen) @ Andromeda

die Stange

Es ist keine Stange, sondern die Antriebswelle. Beschweren solltest Du Dich hier:

http://www.gkn.com/

Weiterer Rost

hugin, (vor 3510 Tagen) @ Andromeda

Also ich habe sogar ein altes Model (von 2003).
Als alter Opel Fahrer kann ich dir nur sagen dass der Kangoo so gut wie null Rost hat (wie gesagt nach nun 13 Jahren). Sicher einige Teile unten am Motor rosten immer, zum Teil (aus meiner unwissenden Anwendersicht) sicher auch wegen Temperaturunterschieden - ich denke hier an Krümmer und Auspuff.

Ich habe zum Beispiel den Teilverzinkten Opel Omega meienr verstorbenen Mutter massiv schweißen lassen damit ich ihn erhalten kann.
Andere Opel schaffen es erst gar nicht >20 Jahre alt zu werden.
Versuch mal einen Opel Vectra A zu bekommen: die sind alle gestorben.

Hier in der Nachbarschauft sind im übrigen auch einige Benz am fahren die massiv Rost haben.

Weiterer Rost

Andromeda, (vor 3510 Tagen) @ hugin

Wie hilft Deine Antwort zum konkreten Problem, außer sehr alte Autos haben Rost, nur Dein Kangoo nicht ? Ich erinnere, Garage und 3500
km bewegt nach ca 17 Monaten das Bild der völlig Rost überlagerten Antriebswelle....

Weiterer Rost

Der Henrik, (vor 3510 Tagen) @ Andromeda

Wie hilft Deine Antwort zum konkreten Problem, außer sehr alte Autos haben Rost, nur Dein Kangoo nicht ? Ich erinnere, Garage und 3500
km bewegt nach ca 17 Monaten das Bild der völlig Rost überlagerten Antriebswelle....

Ich hab schon damals geschrieben:

Warum habe ich bloß den Verdacht, daß Du mit dem Kangoo und dem Forum nicht glücklich werden wirst....

http://forum.mykangoo.de/index.php?id=299622

Du stellst einfach völlig überzogene Ansprüche und hast von KFZ null (0) Ahnung! Deine Werkstatt tut mir jetzt schon leid.....

Übrigens, hast Du das schon reklamiert? Schließlich hast Du Garantie drauf!

Weiterer Rost

Superaxel, Das Herz Westfalens, (vor 3510 Tagen) @ Andromeda

Deien Garage ist wahrscheinlich nicht klimatisiert. Ein Wagen der nur wenig gefahren wird, hat die Chance auch an manchen Stellen mehr zu rosten, als wenn der Wagen regelmäßig bewegt, gewartet und gepflegt wird.

Auch mein Fazit mit dem zweiten Kangoo G1Ph1 und 10 Jahren Kangoo: KEIN Rost an relevanten Stellen. Ein Oberflächenrost an Bauteilen wie Antriebswellen ist beim Hinschauen vielleicht unschön, aber irrelevant.

Hitzeeinwirkung, Materialanforderungen etc. verursachen an manchen Stellen zwangsweise Rost. Da ist so und wird so bleiben.

Du hast ein Gebrauchsfahrzeug erworben, der G1 war sogar ein VERbrauchsfahrzeug. Wenn Du für die Wartung und Pflege entweder eigeneZ eit oder eigenes Geld investierst, dann kann der Wagen auch in Jahren noch aussehen wie aus dem Ei gepellt. Und das kann man bis zum Exzess betreiben.

Axel

Weiterer Rost

Der Henrik, (vor 3511 Tagen) @ Andromeda

Das ist die Antriebswelle. Normal. Aber vielleicht solltest Du das doch auf Garantie beseitigen lassen.

Weiterer Rost

Andromeda, (vor 3511 Tagen) @ Der Henrik

Na, dann bin ich froh, dass ich bis jetzt nur unnormale Autos hatte, einschl. unseren 17 Jahre alten Mazda Kombi, der nicht dieses Bild aufweist...Danke für den Fluid-Film Tipp, gerade geschaut in Kombi mit Permafilm super für den Unterboden lt. Hersteller
.....

Weiterer Rost

Horst, (vor 3510 Tagen) @ Andromeda
bearbeitet von Horst,

Hallo,
das ist ein gutes Zeichen
Die Wellen sind aus Stahl.
Schlimmer wäre Holz.

Schlechter ist es wenn es irgendwo Öl rausdrückt und die Wellen dadurch geschützt sind.

Ich denke das würde niemals als Mangel anerkannt werden.
Im besten Fall schieren die was drüber damit der Kunde zufrieden ist, sinvoll ist es nicht.

Immerhin bis Du nicht alleine auf der Welt
http://www.motor-talk.de/forum/rost-an-der-antriebswelle-t2437037.html

RSS-Feed dieser Diskussion