1.5 CDI, Fehlermeldung bei Vollgas_suche Hilfe (Plauderei)
Hallo Forumsgemeinde,
Mein geliebter Kangoo Bj 2004,1.5 CDI,82 PS,mit 350.000 Tsd KM lässt seit kurzem auf der Autobahn unter Vollast die Vorglühlampe + Motorlampe + Stoplampe leuchten.
Gehe ich vom Gas erlöschen sofort alle Lampen.(reproduzierbar) Bei Halbgas ist dagegen auch auf Langstrecke alles ok. Der Motor startet nach wie vor einwandfrei( warm + kalt) hat perfekten Motorlauf (keine Vibrationen, kein Ruckeln, kein Verschlucken, perfekte Leerlaufdrehzahl)
Auch die Leistung ist bei Halbgas noch wie früher, gerade Strecke 140-150 kmh, leicht bergab ohne Probleme Drehzahlen bis über 4000 upm. Das Problem ist also nicht die Drehzahl sondern Volllast. Die Fehlermeldungen kommen auch bei 2000 upm unter Vollast.
Eine Kurzdiagnose unterwegs per OBD ergab Fehlermeldung Railregelung. Renault hier bei mir zu Hause, tippt auf Injektoren + Dieselhochdruckpumpe.
Beides wäre bei der Laufleistung von 350.000 KM eigentlich ein wirtschaftlicher Totalschaden.
Na klar fahre ich meinen Kangoo derzeit so, das es nicht zu Fehlermeldungen kommt. Aber das ist nicht die Lösung, da solche Probleme ja in der Regel schlimmer werden Da ich das Auto aber definitiv nicht aufgeben möchte suche ich Rat in der Forengeminschaft.
Hatte jemand von Euch beim 1.5 CDI schon diese Symptome ? was war die Lösung ? Im Internet las ich z.B. von Problemen mit dem Druckregler der Hochdruckpumpe.
Ich suche erst mal Tipps zur kostengünstigen Fehlersuche, anstatt bei dieser Laufleistung auf Verdacht superteure Teile tauschen zu lassen.
... bin gespannt, und schon mal vielen Dank 
Hilfe und Infos
]