KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Seltsame FIN (Plauderei)

Hayate05, (vor 3504 Tagen)

Hallo allerseits,

ich bin seit gut einem halben Jahr nun zufriedener Besitzer eines 2000er Kangoo 1.4 KC.

Als ich heute ein paar Ersatzteile beim Händler meines Vertrauens bestellen wollte, machte der mich darauf aufmerksam, dass meine Fahrzeugidentifikationsnummer seltsam sei (TPS5000024) und er das entsprechende Teil so nicht bestellen könne, weil er den Motorcode bräuchte.
Daraufhin habe ich mich auf den Weg zum Vertragshändler gemacht.
Die haben erstmal vehemennt bestritten, dass ich einen Renault fahren würde, da die Herstellerkennung laut Fahrzeugschein SUK sagt und wie oben genannt die FIN nicht existiert.
Nach einigem hin und her, haben sie sich das Fahrzeug dann angesehen und einen zum Glück fähigen Mitarbeiter gefunden, der mir zumindest die Ersatzteile geben konnte.
Allerdings wusste auch der nichts mit der FIN anzufangen.

Meine Frage daher, ob es hier jemanden gibt, der mir evtl. zumindest einen Anhaltspunkt geben kann, woher diese seltsame FIN kommt.
Die ganze Geschichte hat mich dann doch etwas neugierig gemacht :-)

Zusatzinfos:
FIN vom Fahrzeug stimmt mit allen vorhandenen Dokumenten überein (TPS5000024)
Fahrzeug wurde von einem der Vorbesitzer neu lackiert, allerdings keine Anzeichen irgendeines erheblichen Unfallschadens
Herstelerkennung laut Brief: SUK
Anmerkungen im Fahrzeugschein: Fahrzeug entspricht Renault Typ KC (Kangoo)

Ich danke schonmal im vorraus für jegliche Hilfe

Seltsame FIN

meinautoistkaputt, (vor 3504 Tagen) @ Hayate05

Hallo,

benutze den Briefumschlag oben neben meinen Benutzernamen. Ich sende dir dann meine Mailadresse.
Sende mir dann bitte ein Bild deines Fahrzeugscheins und des ovalen Aufklebers an der B-Säule der Beifahrertür. Danke

Wenn du oben rechts auf deinen Namen klickst, kannst du vielleicht auch deine Mailfunktion freischalten.

Seltsame FIN

Lotti Karotti, (vor 3504 Tagen) @ Hayate05

Moin

Zusatzinfos:
FIN vom Fahrzeug stimmt mit allen vorhandenen Dokumenten überein (TPS5000024)
Fahrzeug wurde von einem der Vorbesitzer neu lackiert, allerdings keine Anzeichen irgendeines erheblichen Unfallschadens
Herstelerkennung laut Brief: SUK
Anmerkungen im Fahrzeugschein: Fahrzeug entspricht Renault Typ KC (Kangoo)

Ich danke schonmal im vorraus für jegliche Hilfe

Zuerst dachte ich an den Nissan Kubistar, der ja baugleich mit dem Kangoo ist. Aber: Der Nissan Kubistar wurde erst ab 2003 gebaut und auch nicht mit dem Motor 1.4 ausgestattet worden.
Ich glaube daher eher an einer Fälschung der Fahrzeugpapiere. Vieles spricht dafür....
Schau mal unter dem Beifahrersitz. Da ist eine etwas höhere Kante. Dort ist die Fahrgestellnummer eingestanzt. Wenn die fehlt oder anders ist, als in deinen Papieren steht, dann weißt du Bescheid ;-)

Viele Grüße

Lothar

Seltsame FIN

Der Henrik, (vor 3504 Tagen) @ Lotti Karotti

Ich glaube daher eher an einer Fälschung der Fahrzeugpapiere. Vieles spricht dafür....

Das war auch mein erster Gedanke, aber bei einem Kangoo? 1,4er Kangoo von 2000 ist kein Porsche:-D

Interessant wäre jetzt alles zu der Herkunft des Wagens, soweit Du das nachvollziehen kannst. Was sind das für Papiere? ZB oder Brief?

Schau mal unter dem Beifahrersitz. Da ist eine etwas höhere Kante. Dort ist die Fahrgestellnummer eingestanzt. Wenn die fehlt oder anders ist, als in deinen Papieren steht, dann weißt du Bescheid ;-)

Ist das die Stelle, wo man das Gummi hochklappen kann? Ich meine, da steht bei mir auch nix....

Seltsame FIN

Lotti Karotti, (vor 3504 Tagen) @ Der Henrik

Das war auch mein erster Gedanke, aber bei einem Kangoo? 1,4er Kangoo von 2000 ist kein Porsche:-D

Interessant wäre jetzt alles zu der Herkunft des Wagens, soweit Du das nachvollziehen kannst. Was sind das für Papiere? ZB oder Brief?

Ist das die Stelle, wo man das Gummi hochklappen kann? Ich meine, da steht bei mir auch nix....

Da steht immer was! Eingestanzt ist die VIN dort. Sie muss beim Hersteller Renault mit VF1 anfangen, dass ist der Welt-Hersteller-Code, den alle Renault-Fahrzeuge haben, egal, ob sie aus Brasilien, Argentinien, Polen oder Frankreich kommen.
Ich denke, dass die Fahrzeugpapiere gefälscht sind....dumm gelaufen.

VIN eintragen und selber mal nachsehen ;-)
http://www.skandix.de/de/fahrzeug-identifikation/

Seltsame FIN

meinautoistkaputt, (vor 3504 Tagen) @ Lotti Karotti

VIN eintragen und selber mal nachsehen

Das hast du schon selbst probiert? *grins*

Seltsame FIN

Lotti Karotti, (vor 3504 Tagen) @ meinautoistkaputt

VIN eintragen und selber mal nachsehen

Das hast du schon selbst probiert? *grins*

Wieso? Was ist damit?

Seltsame FIN

meinautoistkaputt, (vor 3504 Tagen) @ Lotti Karotti

Trag mal deine ein. *grins*

Seltsame FIN

Horst, (vor 3504 Tagen) @ Hayate05

Hallo,
der Kangoo wird ( oder wurde? ) ja auch in Afrika in Lizenz gebaut. Die Frage ist halt ob das auch schon damals der Fall war.
Unter Umständen hat die ja jemand im eigenen Namen (SUK) importiert.
Könnte was extrem seltenes sein.

Gruß
Horst

Seltsame FIN

Hayate05, (vor 3504 Tagen) @ Horst

Erstmal vielen Dank an alle, für die Tipps.

Habe eben mal geschaut unterm Beifahrersitz.
Dort ist auch die Nummer, identisch zu Fahrzeugbrief und Schein eingestanzt.
Unmittelbar an dieser Stelle wurde auch kein Blech oder ähnliches eingeschweißt.
Werde wohl aber nächste Woche mal den Teppich rausnehmen um sicher zu sein.

Zu den Papieren.
Dabei waren deutsche Papiere.
Sowohl Zulassungsbescheinigung Teil 1,als auch 2.
Wenn ich mich allerdings nicht vertue, war auf dem Brief nur der letzte Besitzer von 2014 eingetragen.
Dazwischen hat er bei einem Händler auf dem Hof gestanden.

Diese VIN Decoder habe ich auch schon ausprobiert, allerdings erfolglos.
Meine Nummer ist ja nur 10 stellig, da streiken die, selbst wenn ich die restlichen Stellen mit Nullen ergänze.

@meinautoistkaputt:
Mache ich heute Abend, wenn ich zuhause bin.

Seltsame FIN

Der Henrik, (vor 3504 Tagen) @ Hayate05

Zu den Papieren.
Dabei waren deutsche Papiere.
Sowohl Zulassungsbescheinigung Teil 1,als auch 2.
Wenn ich mich allerdings nicht vertue, war auf dem Brief nur der letzte Besitzer von 2014 eingetragen.
Dazwischen hat er bei einem Händler auf dem Hof gestanden.

Hast Du den alten Brief noch? Dann ließe sich die "Geschichte" des Autos ja nachvollziehen. War die Erstzulassung auch 2000?

Seltsame FIN

Klaus S, (vor 3504 Tagen) @ Hayate05

wenn das ganze ein "Eigenbau" ist bei dem der Erbauer eine Rohkarosse gekauft hat und daruf dann den Kangoo zusammengebaut hat kann als Ersteller der Erbauer drin stehen.

Bekannter hat das vor vielen Jahren mal mit einem Opel gemacht, Rohkarosse gekauft und sich ein Auto nach den eigenen Vorstellungen zusammengebaut.

Im kleinen geht es so beim Anhängerbau, Achse kaufen und den Rest selbst machen, im Brief steht dann der Erbauer.

Seltsame FIN

Der Henrik, (vor 3504 Tagen) @ Klaus S

wenn das ganze ein "Eigenbau" ist bei dem der Erbauer eine Rohkarosse gekauft hat und daruf dann den Kangoo zusammengebaut hat kann als Ersteller der Erbauer drin stehen.

Na das ist aber eine eher theoretische möglichkeit. Hätte ich die Kohle für so ein vorhaben, es wäre sicher kein Kangoo geworden*what*

Seltsame FIN

Horst, (vor 3503 Tagen) @ Hayate05

Hallo,

die spannende Frage bleibt auch ob dein Kangooartiges Auto einer von 24, oder gar mehr ist.
Oder ob die anderen TPS...........23 bis 01 unter umständen sogar ganz andere Fahrzeuge sind?

Seltsame FIN

Lotti Karotti, (vor 3503 Tagen) @ Horst

Moin

die spannende Frage bleibt auch ob dein Kangooartiges Auto einer von 24, oder gar mehr ist.
Oder ob die anderen TPS...........23 bis 01 unter umständen sogar ganz andere Fahrzeuge sind?

Selbst wenn es ein Fahrzeug ist, welches der "Erbauer" mit seiner eigenen VIN augestattet hat, müsste ja ein Sonderumbau sichtbar sein. Ich habe auch lange überlegt, was denn für ein Umbau gewesen sein soll, dass eine eigene VIN rechtfertigen würde. Eine neue Lackierung rechtfertigt das wohl nicht, denn dann würde es auf deutschen Straßen ein Chaos geben...ich denke da an Folierungen.
Und ein Sonderumbau gäbe es nur bei einem Pickup, einem Kühlaufbau oder einem Sondermotor (á la böser Bruder von DU-DA mit dem RS-Motor). Beim Pickup oder beim Kühlaufbau wäre dann aber die Angabe "Entspricht dem Kangoo FC", also LKW-Ausführung.
Hier ist aber die Angabe "KC" und ein normaler Motor mit 1,4 Liter Hubraum.

Für mich sieht es trotz reichlicher Überlegung immer noch nach einer Fahrzeugpapierfälschung aus.

Aufklärung würde da nur eine Vorstellung beim Straßernverkehrsamt oder TÜV bringen.
Wenn ich den Fall hätte, würde ich das Auto schnellstens wieder abstoßen und zwar an den Schrotti....bei Bj.2000 ist da sowieso kaum noch ein Wert vorhanden.

Seltsame FIN

meinautoistkaputt, (vor 3502 Tagen) @ Lotti Karotti

Und trotzdem wäre die VIN 17-stellig. *zunge*

Vielleicht sollten wir auf den Fragesteller warten.
Ich hatte ja auch angeboten, mir dem Schein elektronisch zu schicken. Keine Reaktion bisher.

Seltsame FIN

Lotti Karotti, (vor 3502 Tagen) @ meinautoistkaputt

Und trotzdem wäre die VIN 17-stellig. *zunge*

Vielleicht sollten wir auf den Fragesteller warten.
Ich hatte ja auch angeboten, mir dem Schein elektronisch zu schicken. Keine Reaktion bisher.

Ich seh mir gerade Grip auf RTL2 an...Totalschäden aus USA nach Litauen importiert und von da aus wieder nach der EU :-)
Zudem hab ich die Bezeichnung SUK gefunden
http://carinfo.kiev.ua/cars/vin/wmi/dic?plant=Fabryka%20Samochodow%20Specjalizowanych%2...
Passt also alles zusammen, wie ich es vermute ;-)
Für den Ostblock ein lohnendes Geschäft :-D

Seltsame FIN

Der Henrik, (vor 3502 Tagen) @ Lotti Karotti

Für den Ostblock ein lohnendes Geschäft :-D

Den Kangoo 1,4 mit zurechtgefummelten Papieren in Europa zu verkaufen? Man müßte mal die Papiere sehen, so kann man nur raten....

Edit: ein Troll, der unterm Kirschbaum sitzt...:-D

Seltsame FIN

Fischers, (vor 3502 Tagen) @ Lotti Karotti

Litauen ist auch in der EU und so einen Aufwand für einen Kongoo lohnt sich doch garnicht!!!!

Seltsame FIN

Lotti Karotti, (vor 3502 Tagen) @ Fischers

Litauen ist auch in der EU und so einen Aufwand für einen Kongoo lohnt sich doch garnicht!!!!

Litauen und EU ist richtig. Aber wir hier können gar nicht beurteilen, ob sich der Aufwand für ein Kangoo lohnt oder nicht. Für uns lohnt es sich wohl nicht, aber für die Einkommensverhältnisse dort scheint sich das zu lohnen.
Die Polen, Litauer usw. kommen mit ihren Autotransportern in Scharen die A30 entlanggefahren und holen von Holland die kaputten Autos ab, um sie nach Polen, die Ukraine usw. weiterzuverkaufen. In meinen Augen lohnt sich das Ganze nicht, aber von denen aus gesehen ist darin ein richtiger Gewinn zu verzeichnen.

Seltsame FIN

JAU ⌂, 74632, (vor 3502 Tagen) @ Lotti Karotti

Die Polen, Litauer usw. kommen mit ihren Autotransportern in Scharen die A30 entlanggefahren und holen von Holland die kaputten Autos ab, um sie nach Polen, die Ukraine usw. weiterzuverkaufen. In meinen Augen lohnt sich das Ganze nicht, aber von denen aus gesehen ist darin ein richtiger Gewinn zu verzeichnen.

Der Vorteil liegt wohl vor allem darin das man das Auto bei denen für wesentlich weniger Geld wieder zum laufen bekommt.

Und es sind nicht nur Polen und Ukrainer, auch Litauer machen sowas. Für die ist der Weg halt noch ein Stückchen weiter. Hatte da mal einen Nachbarn mit Kontakten...
Die haben aber keine Renaults weg gekarrt sondern klassisch deutsche Fahrzeuge. Vorzugsweise Daimler.

mfg JAU

--
No Shift - No Service

ehemals 4x4 1,6l G1/Ph1 2002

Seltsame FIN

Hayate05, (vor 3502 Tagen) @ meinautoistkaputt

Hi,
sry, dass das jetzt so lang gedauert hat.
Mir kam da gestern Abend noch etwas dazwischen, sodass ich erst heute dazu gekommen bin.

Abstoßen würde ich das Auto zwar ungern, aber
wenn ich es denn müsste, würde ich es sicher machen.
Sich irgendwelchen Ärger einzuhandeln deswegen, ist es nicht wert.
Vor allem weil ich notfalls noch 2 andere Autos in petto hätte, die aber bei weitem nicht so praktisch sind.
Aber technisch ist er eben top.
Ich habe schon etliche jüngere Autos gesehen und selbst gefahren, die weitaus größere Baustellen waren.

Was mir vorhin noch aufgefallen ist:
(17) Merkmal zur Betriebserlaubnis steht dort bei mir ein "E".
Google hat mir daraufhin das ausgespuckt:
"E=Einzelabnahme, das Fz entspricht keiner Typgenehmigung und wurde von einem Sachverständigen durch eine Einzelabnahme für den öffentlichl. Straßenverkehr abgenommen."

Rein theoretisch müsste ich ja in dem Fall beim TÜV vor Ort mehr Infos bekommen oder liege ich da falsch?

LG David

Seltsame FIN

JAU ⌂, 74632, (vor 3502 Tagen) @ Hayate05

Rein theoretisch müsste ich ja in dem Fall beim TÜV vor Ort mehr Infos bekommen oder liege ich da falsch?

Ich schätze schon. Aber viel wird das nicht sein, die Einzelabnahme wurde ja offensichtlich im Ausland gemacht.

Problematisch bleibt natürlich der Verdacht auf Healerware. Die kann man (rechtlich) weder kaufen noch verkaufen.

mfg JAU

--
No Shift - No Service

Seltsame FIN

JAU ⌂, 74632, (vor 3502 Tagen) @ Hayate05

Was ist jetzt eigentlich mit dem Aufkleber am Holm der Beifahrertüre?

mfg JAU

--
No Shift - No Service

Seltsame FIN

Hayate05, (vor 3502 Tagen) @ JAU

Hallo allerseits,

nachdem ich heute den halben Tag damit verbracht habe, die Kiste auseinanderzunehmen und vergeblich jeden Winkel nach einer weiteren Fahrgestellnummer abgesucht habe, bin ich zum TÜV Prüfstützpunkt bei mir um die Ecke gefahren.
Der gute Mann meinte dann zu mir,
Ja, hat er schonmal gesehen und ob ich das Auto denn dabei hätte.
Er hat sich das Auto kurz angesehen, die Nummern angeschaut und einen Blick in den Motorraum geworfen.
Danach hat er mich aufgeklärt.

Das TPS steht für Technische Prüfstelle und die 24 am Ende steht für das Datum der Einzelabnahme.
Er hat mit solchen Nummern häufiger zu tun, wobei das für gewöhnlich BMW, Mercedes und ähnliche betrifft.
Welcher Prüfstützpunkt die Nummer allerdings vergeben und eingestanzt hat, kann er so nicht herausfinden, dafür müsste ich mich mit den Vorbesitzern in Verbindung setzen.

Abschließend sagte er noch, dass ich mir deswegen keine Gedanken machen bräuchte, solange ich nicht doch noch irgendwo eine andere, abweichende Fahrgestellnummer, finde.

@meinautoistkaputt:
Soll ich dir die Bilder trotzdem nochmal schicken?

LG David

Seltsame FIN

meinautoistkaputt, (vor 3502 Tagen) @ Hayate05

@meinautoistkaputt:
Soll ich dir die Bilder trotzdem nochmal schicken?

Ja, mach mal bitte.
Den Schein und das Schild an der B-Säule. Ich wollte das mal schriftlich sehen. Adresse hast du ja jetzt.

Seltsame FIN

Der Henrik, (vor 3501 Tagen) @ Hayate05

Also doch kein Troll:-Ddie Nummer hat der Wagen von Anfang an. Hast Du den alten Brief? Hat oder hatte der Kangoo einen Rollstuhl-Umbau? Stammt das vielleicht daher?

Seltsame FIN

Hayate05, (vor 3501 Tagen) @ Der Henrik

Nein, zum trollen ist mir 1. meine Zeit zu schade und 2. bin ich aus dem Alter raus ;-)

EDIT:
Den einzigen Umbau den ich gefunden habe, ist ein HIFI Umbau, da liegen die Kabel überall drin rum und 2 kleine eingeschweißte Bleche an der Kofferraumkante.
Aber was da vllt. mal umgebaut wurde, kann ich leider nicht sagen.

Seltsame FIN

Lotti Karotti, (vor 3501 Tagen) @ Hayate05

Moin

nachdem ich heute den halben Tag damit verbracht habe, die Kiste auseinanderzunehmen und vergeblich jeden Winkel nach einer weiteren Fahrgestellnummer abgesucht habe, bin ich zum TÜV Prüfstützpunkt bei mir um die Ecke gefahren.

Großen Respekt! Ich glaub, ich hätte den Kangoo schnellstens abgestoßen, wenn auch nur ein ganz geringer Verdacht auf etwas ungesetzliches gewesen wäre. Dass du zum TÜV gefahren bist, rechne ich mit ganz großem Respekt an! Hut ab!!!

Der gute Mann meinte dann zu mir,
Ja, hat er schonmal gesehen und ob ich das Auto denn dabei hätte.
Er hat sich das Auto kurz angesehen, die Nummern angeschaut und einen Blick in den Motorraum geworfen.
Danach hat er mich aufgeklärt.

Das TPS steht für Technische Prüfstelle und die 24 am Ende steht für das Datum der Einzelabnahme.
Er hat mit solchen Nummern häufiger zu tun, wobei das für gewöhnlich BMW, Mercedes und ähnliche betrifft.
Welcher Prüfstützpunkt die Nummer allerdings vergeben und eingestanzt hat, kann er so nicht herausfinden, dafür müsste ich mich mit den Vorbesitzern in Verbindung setzen.

Abschließend sagte er noch, dass ich mir deswegen keine Gedanken machen bräuchte, solange ich nicht doch noch irgendwo eine andere, abweichende Fahrgestellnummer, finde.

Also ziehe ich erstmal mein Verdacht auf Fahrzeugpapierfälschung zurück. Trotzdem bleibt immer noch die Frage, warum man einen kompletten Kangoo zur Einzelabnahme gibt und dementsprechend eine neue Fahrgestellnummer einarbeiten lässt :-|

Was lernen wir daraus?....ein Kangoo ist mehr wert, als wir denken :-)

Viele Grüße

Lothar

PS. Kannst du mal ein Foto von dem Einzelstück hier ins Forum posten?

Seltsame FIN

Der Henrik, (vor 3501 Tagen) @ Lotti Karotti
bearbeitet von Der Henrik,

Also ziehe ich erstmal mein Verdacht auf Fahrzeugpapierfälschung zurück. Trotzdem bleibt immer noch die Frage, warum man einen kompletten Kangoo zur Einzelabnahme gibt und dementsprechend eine neue Fahrgestellnummer einarbeiten lässt :-|

Das kann nur mit einem aufwändigen Umbau zusammenhängen. Aber davon müßten noch Spuren erkennbar sein. Hat er Automatik?

PS. Kannst du mal ein Foto von dem Einzelstück hier ins Forum posten?

Das würde mich auch interessieren, vielleicht auch mal die Papiere, anonymisiert vielleicht.

Seltsame FIN

meinautoistkaputt, (vor 3501 Tagen) @ Lotti Karotti
bearbeitet von meinautoistkaputt,

Ich habe sie gesehen.
Im Einstieg Beifahrer ist ein länglisches Schild geklebt. Dort ist nur die FIN und die Achslast hinten eingetragen. Muß aus Blech sein, sieht aus wie geprägt.

Im Schein ist vermerkt, Fz Entspr. Renault Typ KC TypSch. 554003. Also ein klassicher KC0H mit E7J634.
Laut Fabrikationsnummer auf dem ovalen Aufkleber KC0H U005xxx wurde er im Februar 1999 gebaut. Das Datum Erstzulassung lautet etwa ein Jahr später.

@Hayate05
Ich sende dir mal meinen alten Schein zu. Das war ebenfalls ein KC0H von November 1999. Damit kannst du viel besser Ersatzteile kaufen gehen.
Schicke mir bitte ein paar detaillierte Bilder aus dem Motorraum, besonders Zahnriemenseite. Mail-Adresse hast du ja.

Wenn du Fragen zum Wagen hast, tue es einfach. Ich kenne ich fast auswendig und weiß wie er funktioniert.

Du hast Ausstattung E3. Klimaanlage, Fensterheber Servo?

Seltsame FIN

Der Henrik, (vor 3501 Tagen) @ meinautoistkaputt

Ich habe sie gesehen.
Im Einstieg Beifahrer ist ein länglisches Schild geklebt. Dort ist nur die FIN und die Achslast hinteneingetragen. Muß aus Blech sein, sieht aus wie geprägt.

Im Schein ist vermerkt, Fz Entspr. Renault Typ KC TypSch. 554003. Also ein klassicher KC0H mit E7J634.
Laut Fabrikationsnummer auf dem ovalen Aufkleber KC0H U005xxx wurde er im Februar 1999 gebaut. Das Datum Erstzulassung lautet etwa ein Jahr später.

Hat der Automatik? Falls ja, war da an den Pedalen mal was "außer der Reihe" montiert, ein Gestänge für Handgas? Mir fällt sonst nix ein außer einem Umbau, was die andere Nummer und den Zeitraum zwischen Herstellung und EZ erklären könnte...

Seltsame FIN

Hayate05, (vor 3501 Tagen) @ Der Henrik

@Lotti Karotti:
Also de facto hatte ich ja 3 Möglichkeiten.
Auto sofort abstoßen und vorerst wieder mit meiner Limousine oder meinem Cabrio vorlieb nehmen.
Auto weiterfahren und hoffen, dass (wenn es gestohlen gewesen wäre) es nicht auffällt.
Oder schauen was letztendlich Sache ist mit der Kiste, was ich ja jetzt gemacht habe.
Die Sache ist eben auch die, der Kangoo ist einfach so unglaublich praktisch und zudem brauchte ich ihn fürs Geschäft.
Und wenn er wirklich gestohlen gewesen wäre, gibt es immer Mittel und Wege die Sache zu klären.
Zumal ich damals bei der Fahrzeugübergabe Zeugen hatte und im Zweifel die Sache hätte klären können.

War vllt. ein genauso bekloppter wie ich, wenn ich das so ausdrücken darf.
Habe 2010 einen Ford Ka BJ 1998 gehabt.
Da habe ich auch gut und gerne einen fünfsteligen Betrag für diverse Umbauten investiert nur um die Kiste ein gutes Jahr später zu schrotten.

Ich kann morgen gerne mal Fotos vom Auto selbst machen, ist aber nur ein einfacher Kangoo.
Ausser der Weiß-Blauen Lackierung ist da nichts besonderes dran.:-)

@Der Henrik:
Habe wie gesagt leider nichts erkennen können.
Bis auf die vorher erwähnten vllt. 5x5cm großen eingescheißten Bleche und die HIFI Kabel konnte ich nichts großartig sehen.
Das einzige was ich bisher auch noch nicht ausgebaut hatte, ist das Armaturenbrett

Nein ist ein Schaltwagen.
Bin noch in dem Alter wo man sich wehemennt gegen einen Automatik wehrt :-D

@Meinautoistkaputt:

Super, vielen Dank.
Hatte schon Angst, ich müsste jetzt jedesmal wenn etwas kaputt geht, erst das defekte Teil ausbauen, um die Teilenummer herauszubekommen und das Teil bestellen zu können.
Danke, das Angebot nehme ich gerne an, sollte mal etwas sein.
Bisher lief er aber glücklicherweise Problemlos :-)

Ja klar, schicke dir die Bilder dann die Tage, wenn ich dazu komme.
Bin leider 7 Tage die Woche arbeiten, deswegen hat es auch mit dem Schein jetzt so lange gedauert.

Ja genau, Klima, elektr. Fensterheber und Servo.

Seltsame FIN

Der Henrik, (vor 3501 Tagen) @ Hayate05

Also, ich würd schon nachforschen, was der für eine Geschichte hat. Nicht daß der Papst Erstbesitzer war....*what*

Seltsame FIN

Lotti Karotti, (vor 3501 Tagen) @ Der Henrik

Nicht daß der Papst Erstbesitzer war....*what*

Welcher von den beiden? :-D

Seltsame FIN

Schrauber, (vor 3501 Tagen) @ Lotti Karotti

Nicht daß der Papst Erstbesitzer war....*what*

Welcher von den beiden? :-D

Egal, Hauptsache er hat den E7J hinreichend gesegnet :-D

--
Kangoo 1,4 RT, EZ 10/98, zitronengelb, Originalmotor E7J 780 ersetzt durch gebrauchten E7J 634
2019 mit 112.000 km an meinen Sohn abgegeben und auf Dacia Dokker umgestiegen

Davor: Kangoo 1,2 RT, EZ 09/98, türkisblau, verkauft bei knapp 240.000 km

RSS-Feed dieser Diskussion