KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




STOP! Jetzt mal ganz von Anfang an - Getriebe ölt (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Lotti Karotti, Wednesday, 07.09.2016, 21:37 (vor 2950 Tagen) @ mikangoo

Moin

Gut, da ich auf eure Erfahrung angewiesen bin, werde ich säubern und beobachten. Ich melde mich mit neuen Fotos

Hab mein Sohn (in einer Renault-Werkstatt Ausbildung gemacht) mal auf das Video angesetzt. Er sagte: "Mechaniker 1 hat Scheiße gebaut und Mechaniker 2 hat Scheiße erzählt" :-D
Es gibt für den Simmering und die Manschette ein Reparatursatz von Renault....kostet um die 30 Euro.
Allerdings hält der Reparatursatz nur von 12 bis Mittag...ist nach kurzer Zeit abermals undicht. Das liegt daran, dass Renault da eine Murkskonstruktion da eingebaut hat und der TÜV weiß auch um die Schwächen vom Renault-Getriebe-Tropf-Mistding.
Mein Sohn meint, Mechaniker 1 hat bestimmt den Reparatursatz falsch montiert und daher gibt es jetzt starken Ölverlust.
Aber wie JAU schon geschrieben hatte, kontrolliere erst, ob es tatsächlich aus dem Simmering tropft...kann auch sein, dass die Antriebswellenmanschette links undicht ist und alles nur so runterläuft, dass es un der Schaltgabel ankommt.

Hier mal ein Bild, wo man erkennen kann, wie es an der Stelle richtig auszusehen hat (wenn ich das richtige Getriebe angewählt hab? ) :
[image]


Viele Grüße

Lothar


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion