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Servolenkung ölt - Fehlersuche - Hilfe für Neulingsschrauber (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

mikangoo, Monday, 29.08.2016, 13:00 (vor 2959 Tagen)
bearbeitet von mikangoo, Monday, 29.08.2016, 14:31

Hallo,

ich bin neu hier im Forum, denn ich möchte meine 2005er Kango am Leben erhalten. D.h. ich werde selbst Hand anlegen. Generell bin ich ein ganz fitter Handwerker, wobei mein eigentliches Metier die Informatik ist. Bis jetzt habe ich nur kl. Probleme am Auto selbst behoben. Mein größter mechanischer Reparaturerfolg war der Zylinderwechsel meiner Kettensäge nach einem Kolbenfresser. Egal. Ich muss auf jeden Fall selbst schrauben, sonst wird das bei der Laufleistung zu teuer. Außerdem finde ich, dass man sein eigenes Auto wenigstens teilweise reparieren können sollte. Ich werde meistens in einer Selbsthilfewerkstatt schrauben.

Es steht folgendes an:

- Servolenkung ölt (Fehlerbild: Öl läuft am Servoschlauch, welcher zw. Motor und Grill entlang läuft, herunter)
- Getriebe ölt

Ich werde mit der Servolenkung starten.

Nun meine Fragen:

1. Habe ich eine hyrdro-elektr. oder eine hydraulische Pumpe. Das müsste ich ja daran sehen, was am Keilrippenriehmen dran hängt. Erste Recherche nach Ersatzteilen sagen mir hydraulisch.

2. Grundlegendes Verständnis: Wo befinden sich die Teile die zur Servolenkung gehören. Wenn hydraulisch, dann ist ja die Beschreibung aus wikipedia sehr aufschlussreich.
[image]

3. Welche Fehlerquellen könnten hier vorliegen?


Photos folgen.

Ich bin gespannt und danke im Vorraus.


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