KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Kangoo mit Gas-Antrieb (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Tarik Ahmia, (vor 8877 Tagen)

Liebe Leute,

wir möchten uns einen Kangoo mit Flüssiggas / Erdgas Antrieb anschaffen. Wer hat Erfahrung mit dem Kauf/Import der offiziellen Renault Flüssiggas Version Kangoo GPL bzw mit der nachträglichen Umrüstung in Deutschland. Bin für alle Tips dankbar.

Grüße

Tarik

Re: Kangoo mit Gas-Antrieb

Klausi, (vor 8873 Tagen) @ Tarik Ahmia

Als Antwort auf: Kangoo mit Gas-Antrieb von Tarik Ahmia am 22. Juli 2001 21:20:40:

Hallo Tarik!
Probiere es mal bei Renault Posbrig in Monheim 02173/964288. Der Händler hat mich bei einem Verkaufsgespräch darauf aufmerksam gemacht, das er mir den 1,4 Liter Motor auch für 4.500,00 DM mit Autogasumrüstung liefert.

Viel Spass

Klaus

Liebe Leute,
wir möchten uns einen Kangoo mit Flüssiggas / Erdgas Antrieb anschaffen. Wer hat Erfahrung mit dem Kauf/Import der offiziellen Renault Flüssiggas Version Kangoo GPL bzw mit der nachträglichen Umrüstung in Deutschland. Bin für alle Tips dankbar.
Grüße
Tarik

Re: Kangoo mit Gas-Antrieb

Tarik Ahmia, (vor 8870 Tagen) @ Klausi

Als Antwort auf: Re: Kangoo mit Gas-Antrieb von Klausi am 26. Juli 2001 21:53:55:

Hi Klaus,

vielen Dank für den Tip; nach einer ziemlichen Odyssee habe ich mittlerweile auch in Berlin einen Renault Händler gefunden, der schon mal was von "Autogas" gehört hat und mit sich reden lassen will (Berlin: Renault FENNPFUHL (Tempelhof), Thomas Dube, Tel 030 756 91 - 21). Fennpfuhl arbeitet mit einem Umrüstbetrieb in Frankfurt/Oder zusammen und bietet die Umbauaktion bei Erhalt der Werksgarantie (!) für DM 4000 an. Nächste Woche schaue ich mir das vor Ort an. Einziger Haken scheint mir der Preis, weil er nicht erwähnenswert vom Listenpreis abrückt (Alternativ hat mir ein Citroen Händler einer mit Extras vollgepackten Berlingo (Listenpreis ca. 35000 DM für 22000 DM (!) angeboten. Citroen steht offenbar in Zugzwang... Haken für mich: der Berlingo 1,6 l Motor ist noch so neu, daß er sich nicht auf Gas umrüsten läßt). Naja mal sehen...

Grüße

Tarik

Hallo Tarik!
Probiere es mal bei Renault Posbrig in Monheim 02173/964288. Der Händler hat mich bei einem Verkaufsgespräch darauf aufmerksam gemacht, das er mir den 1,4 Liter Motor auch für 4.500,00 DM mit Autogasumrüstung liefert.
Viel Spass
Klaus

Liebe Leute,
Grüße
Tarik

Re: Kangoo mit Gas-Antrieb Berlingo Preis

Christian, (vor 8868 Tagen) @ Tarik Ahmia

Als Antwort auf: Re: Kangoo mit Gas-Antrieb von Tarik Ahmia am 29. Juli 2001 12:09:37:

Alternativ hat mir ein Citroen Händler einer mit Extras vollgepackten Berlingo (Listenpreis ca. 35000 DM für 22000 DM (!) angeboten. Citroen steht offenbar in Zugzwang... Haken für mich: der Berlingo 1,6 l Motor ist noch so neu, daß er sich nicht auf Gas umrüsten läßt).

Schreib mal wo Du den Berlingo bekommen könntest, ich bin nämlich auf der Suche nach einem solchen!!!

Christian

Re: Kangoo mit Gas-Antrieb - wie hats geklappt ...

Rolf, (vor 8553 Tagen) @ Tarik Ahmia

Als Antwort auf: Kangoo mit Gas-Antrieb von Tarik Ahmia am 22. Juli 2001 21:20:40:

<center>http://www.media.renault.com/data/photo/mediarenaultcom/fr/1862_BD_ren2001kangoo004.jpg</center>

Hallo Tarik,

habe im Archiv gesehen, daß du einen Kangoo 1.2 GPL (mit ab Werk eingebauter Autogas-Anlage) oder einen nachgerüsteten
gesucht hast?

Wie hats geklappt?

Für welche Lösung habt Ihr Euch entschieden?
Wie sind nun die Erfahrungen?
- Verbrauch
- Reichweite

Gruss

Rolf
autogas- & erdgas-
fahrzeug-forum
... der Initiative fürs Fahren mit Gas

www.autogas-forum.de

PS:
Ergänzend für alle anderen, die ebenfalls am umweltschonenden Fahren mit Gas interessiert sind, habe ich noch folgende Hinweise

Der Renault Kangoo 1.2 GPL (Euro3; ab Modelljahr 2002 mit Europazulassung) wird z.Zt. leider nur in Frankreich vertrieben, kann aber dank COC-Erklärung problemlos hier zugelassen werden. Der Preis liegt dort nur minimal höher als die normale Benzinausführung. Bei entsprechender Nachfrage dürfte das Fahrzeug auch in Deutschland über den offiziellen Renault-Importeur (in Brühl) zu beziehen sein. Nachfragen beim örtlichen Renault-Händler lohnt.

(näheres zur Technik: sh. unter http://www.renault.fr )

Noch ein Hinweis zu Autogas:
- Der aktuelle Literpreis für Autogas/GPL/LPG liegt z.Zt. bei ca. 0,40 .. 0,50 .. 0,59 Euro/l je nach Region
- Es gibt z.Zt. schon über 328 Autogas-Tankstellen und wöchentlich kommt eine hinzu. Gegen Ende 2002 dürften wir die 400er Grenze überschritten haben.
(Autogas ist nicht Erdgas: z.Zt. 269 CNG-Tankstellen, deutlich kleinere Reichweite bei gleichem Tankvolumen; ...)

Liebe Leute,
Grüße
Tarik

http://www.renault.com/presse/detail.cfm?langue=1&id=329

RSS-Feed dieser Diskussion