KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Kaufberatung Kangoo 1.6 16 V Expression, BJ 2003 (Plauderei)

R11, (vor 3639 Tagen) @ JAU

Hallo,

ich habe das Gefühl, dass die Elektronikprobleme insbesondere bei Phase 1 auftraten. Vielleicht nehme ich die Forumseinträge auch selektiv wahr ;-) ? Mein Phase 2 von 2004 hat seit 5 Jahren kein Elektronikproblem gehabt, das damalige Problem ist im Forum so bei keinem anderen bekannt geworden und war möglicherweise hausgemacht. Zentralverriegelung, Tankverschluss, Fensterheber, Lüftung funktioniert einwandfrei über 200 000 km. Gleiches gilt für Fahrwerksteile: Zwei Kugelköpfe der Lenkung sind neu, Traggelenke sind immer noch die ersten. Ich denke aber auch, der Kangoo dankt einem gute Pflege und vernünftigen Umgang.

Außer dass das Geknarze im Innenraum mit dem Alter deutlich zugenommen hat, kann ich bisher auch keine deutlich gealternte Bauteile (brechende Kunstoffe etc) feststellen, da habe ich bei einem deutschen, jüngeren Fahrzeug schon deutlich schlimmeres gesehen(gebrochener Kabelbaum in der Heckklappe)

Zum Preis, ich bin immer wieder erstaunt, wie wenig gleich alte Autos, die früher das doppelte des Kangoos gekostet haben, heute noch Wert sind, umgekehrt sind guterhaltene und gepflegte Kangoos vergleichsweise teuer (von wegen hoher Wertverlust:-) )

Gruß
Hans

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion