KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Ersatzschlüssel anfertigen - möglich bei Schlüsseldienst? (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

cheshirecat, (vor 3780 Tagen)

Hallo liebes Forum!

Seit geraumer Zeit lese ich hin und wieder mal mit und seit knapp 4 Wochen bin ich nun endlich im Besitz eines Kangoo 1.9 DTI Diesel / Baujahr 2001 / G1Ph1 / Panorama-Faltschiebedach / mit Zentralverrriegelung
Da bereits beim Autokauf nur ein Schlüssel vorhanden war, möchte ich jetzt unbedingt einen Zweitschlüssel anfertigen lassen.
Dabei frage ich mich, ob ich unbedingt zu einem Renault-Vertragshändler muss, um einen zweiten Schlüssel zu bestellen, oder ob ich den Schlüssel nicht vielleicht auch bei einem guten/spezialisierten Schlüsseldienst nachmachen lassen könnte, was dann ja wahrscheinlich sehr viel günstiger wäre? Oder ist das nicht möglich wegen der ZV-Funktion?

Zweite Sache ist, dass der Tacho ab und zu, v.a. auf der Autobahn, komplett ausfällt, d.h. die Nadel wackelt und zack, geht sie einfach runter auf 0, wo sie auch erstmal bleibt :) Und es leuchtet dauerhaft die Kontrolleuchte für "Probleme mit der Elektrik bzw. Elektronik / Zündkerzen bei Diesel". Schätze, das hat miteinander zu tun. Muss ich dafür ganz dringend in die Werkstatt oder gibt es eine einfachere Lösung? Leider bin ich nämlich momentan durch den Autokauf finanziell sehr abgebrannt...

Über Antworten und Hinweise wäre ich seeehr dankbar!

Sonnige Grüße
Moni :-)

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion