KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Geräusch bei Gas wegnahme / KW0F - Abschaltventil? (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Belz, (vor 3801 Tagen)

Hallo liebe Bastler und Kangooliebhaber,

ich bin noch neu hier und wollte nach langer Suche nun doch mein Problem sehr gern mit euch teilen.

Fahrzeug: Kw0F --> 1.5er CDI (Kangoo FAP 105) / 100tkm

Es geht im Grunde um ein Geräusch (kratzen/ächzen), welches seid etwa einem Jahr auftritt.
Hier die Aufnahme: Klick!

Es passiert nur bei Fahrten unter Last. Das heist mit einem beladenen Anhänger, starke Bergauffahrten usw.
Und dann auch nur beim direkten abrupten wegnehmen des Gaspedals. Wenn ich auf dem Gas stehen bleibe, die Kupplung drücke und direkt danach das Gas wegnehme tritt das Geräusch nicht auf!

Was meint Ihr woran das liegen könnte? Gibt es einen Zusammenhang mit dem Schubumluftventil oder Abschaltventil? Gibt es ein derartiges Teil überhaupt im Kangoo?

Oder wäre es auch denkbar das das Ausrücklager so langsam den Dienst quittiert? Es heult bei niedrigen Temperaturen im Leerlauf recht stark aus dem Bereich des Getriebes. Daher die Vermutung.

Bisherige Mängel:
Marderschaden am Schlauch zum Turbo 2014
Vorzeitiger Zahnriemenwechsel 2015 bei 83tkm, da locker und einen Zahn übersprungen*devil*
Sonst wurden immer alle Serviceintervalle pfleglich eingehalten.

Vielen Dank für eure Mühen!!!

RSS-Feed dieser Diskussion