KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Neuer Tuev mit Schockerlebniss (Plauderei)

Peter Franken, (vor 3716 Tagen)

Hallo ins Forum!

Ich war heute beim hiesigen Tuev ( Keuring ) und bin auf anraten meiner Werkstatt mal zu einer anderen Prüfstelle gefahren weil sie zum überprüfefen der Scheinwerfer dort noch optische Instrumente einsetzen.

Also heute morgen erst mal in die Werkstatt - Scheinwerfer einstellen ( die waren volleg daneben ) und dann zur Prüfstelle.

Es ging alles sehr gut bis zum letzten Teil wo das Auto angehoben wird um die Inspektion von unten durzufuehren.

Ich rolle also auf die Hebebühne im ersten Gang - kann dann aber nicht mehr schalten Richtung irgendwo.

Der Schalthebel ist völlig blockiert und ich bekomme die Kiste nicht mehr in den Leerlauf.

Nach ein paar Schweisssekunden ging es dann doch, ausgestiegen, vom Prüfer übernommen und der hatte keine Probleme.

Ergebniss: keine Mängel = grüne Karte ( in Deutschland Plakette ).

Auf dem Rückweg bin ich nochmal zur Renault - Garage und habe den Sachverhalt geschildert.

Die Leute waren gerade bei der Mittagspause aber fanden die Geschichte doch so gut um mein Auto sofort auf die Bühne zu nehmen.

Einmal hochgehoben hat es sich sofort ausgezahlt das ich das Auto seit 2 Jahren nicht mehr gewaschen habe.

Ein Teil der Schubstange der Schaltung war es deutlich sauber!

Die Schubstange der Schaltung ist das unterste Teil von meinem Kangoo - ich denke auch von allen anderen - und sie sind mit dem Wagenheber dagegen gefahren bevor ich auskuppeln und das Auto in den Leerlauf setzen konnte.

Die waren einfach zu schnell.

Im Endeffekt ist nichts passiert - mein Getriebe ist 30 000 Kilometer alt ( ist das zweite ) aber da wird man schon unlustig.

gruesse

Neuer Tuev mit Schockerlebniss

franek, (vor 3716 Tagen) @ Peter Franken

glück gehabt hätte auch anders aus gehen können

RSS-Feed dieser Diskussion