Benzinverbrauch (Plauderei)
Hallo,
bin seit einem Jahr auch wieder Renaultbesitzer. Und da für Hobby und Hund Platz nötig war , wurde es ein Kangoo.
Alles in allem bin ich mit ihm zufrieden und fahre ihn gerne!
Was mich stört ist aber sein großer Durst. ich fahre die 115PS Benzin Maschine. Mir war schon klar das die Verbrauchsangaben von 6.2 Litern im gemischten Straßenverkehr nichts mit dem tatsächlichem Verbrauch gemein haben, aber das der Verbrauch locker 3 Liter höher liegt Hatte ich jetzt doch nicht gedacht.
Ich fahre meist vorrausschauend, sehr selten schneller wie 130km/h, mache ordendlich dien motor an Ampeln aus Das einzigste was bei mir dauern läuft ist die Klimaanlage , da durch Hund und Hobby(bis Sporttaucher)immer viel Feuchtigkeit im Auto ist.
Mein Verbrauch liegt also zur zeit bei 9,5/10 Litern , im letzten Sommer lag er bei ca 8.5/9 Litern. Meiner Meinung für ein neues Auto zu viel. Wie ist euer Verbrauch , in vergleichbaren Fahrzeugen.
Ich habe die Sache mal in der Werkstatt angesprochen. Da war denen nicht ganz wohl dabei und sie drugsten nur herum "könne man nichts machen, liegt am Fahrstil" .... liegt am fahrstil, muß mal ausprobieren was er schluckt wenn ich ihn mal trete.
Im Sommerurlaub war ich aber etwas Überrascht. trotz voll geladenem Auto und Dachbox lag der Verbrauch auch bei etwa 9.5/10 Liter also nur etwa 1 Liter mehr wie im normalen sommerlichen Verkehr
Hilfe und Infos
]
sonst im Sommer ca 6,5-6,8L ,16/16V -95Ps-2001er