KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Anschlüsse Autoradio (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Martin Gensch, Hannover, (vor 3857 Tagen) @ bugatt1

Vor gut einem Jahr habe ich einen neuen Kangoo gekauft. Schon nach kurzer Zeit hatte ich ständig Probleme mit dem (Renault Standard-) Autoradio. Vor 2 Wochen wurde von Renault das Radio auf Garantie ausgetauscht. Nach ein paar Tagen, in denen Radio, CD-Player, etc. einwandfrei funktionierten, fielen die beiden linken, vorderen Lautsprecher komplett aus.

Ich weiss, es gibt schlimmeres, trotzdem stört es mich. Kann mir jemand bei der Fehlersuche und Behebung weiterhelfen? Bei Renault möchte ich nicht schon wieder auftauchen, weil es zum einen sehr aufwendig ist (ziemlich weit) und zum anderen die Mechaniker schon zusammenzucken, wenn sie mich sehen :-)

Vielen Dank schon mal vorab für Euere Mühe...

bei diesem Radiotyp verhält es sich folgendermaßen:

Wenn es ein rotes und ein grünes Kabel gibt musst du das rote durchschneiden, falls es aber noch ein verstecktes schwarzes Kabel gibt darfst du das auf keinen Fall tun, dann musst du das schwarze Kabel durchschneiden. Wenn du den Typ F des angesprochenen Radios hast dann ist es etwas anders, dann musst du das gelb / schwarze Kabel durchschneiden. Solltest du Typ F haben aber kein gelb / schwares Kabel ist das Radio in der 12 KW gebaut worden, in der 12 KW wurde statt gelb / schwarzem Kabel ein rosa Kabel verwendet.

Gruß
Martin

--
Kangoo (G1Ph2) Campus 1.2 16V 55kW, EZ 1/2010, 3333 ACV 1149 cm³ KC1D

[image]

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion