KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Getriebe defekt ? (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Volker51, (vor 3892 Tagen)

Moin Moin .
So ,liebe Gemeinde, ich hab da eine Frage,bei meinem Wagen funktioniert plötzlich das Getriebe nicht mehr. Ich bin Gestern gefahren ,auf dem Parkplatz abgestellt und wollte heute losfahren und bekomme nur noch den 5. Gang eingelegt.*devil* Mein Kangoo ist Baujahr 2001
KCo/1 16 /16V 95 PS.Bin zwar selbst nicht unbegabt mit Autos ,mache alle Rep.selbst,aber es wäre schön wenn Jemand einen Tip hat ,woran das liegen kann !?!?
Schaltgestänge ist an seinem Platz nichts sichtbares zu finden.*cool*
Also wenn mir Jemand helfen kann ,nur ran ,bin für jeden Komentar( Sachlichen )dankbar.
Viele Grüße aus Lübeck

Getriebe defekt ?

Holger Guttmann, (vor 3892 Tagen) @ Volker51

Ich kann mal gucken kommen. :-)
Wohne auch in Hl
Ruf mich Einfach morgen an.
01575-1515554
Holger

Getriebe defekt ?

Volker51, (vor 3889 Tagen) @ Volker51

So Gemeinde ,dass Getribe ist hin.Nun das zweite Problem ( Warum Einfach ,wenn es auch schwierig geht )Motor muss mit raus,also Motor und Getriebe kompakt RAUS.*what* Muss eigentlich nicht sein,aber die Schrauben vom Unterbau reißen leicht einmal ab und dann großes Malheur.(Auskunft vom Werkstattmeister)Er nimmt den Motor mit Gtriebe raus.Ist natürlich für den Zusammenbau einfacher,wenn da nicht immer die eine oder anderen verflixten festgegammelten Schrauben wären*devil* Nun Gut,werde morgen weiter machen und auf mehr Glück als heute hoffen.:-D

Getriebe defekt ?

www.Kangooteile.de, (vor 3889 Tagen) @ Volker51

So Gemeinde ,dass Getribe ist hin

Sicher? Nicht "nur" 2 Gänge eingelegt?

Getriebe defekt ?

JAU ⌂, 74632, (vor 3889 Tagen) @ Volker51

Motor muss mit raus,also Motor und Getriebe kompakt RAUS.*what* Muss eigentlich nicht sein,

Hast du mal in den Motorraum geschaut? Du kannst es ja gerne mal selbst versuchen das Getriebe Solo raus zu bekommen... *devil*

aber die Schrauben vom Unterbau reißen leicht einmal ab und dann großes Malheur.(Auskunft vom Werkstattmeister)

Genau genommen sind es die Einschweißmuttern die da abreißen. Man kommt in den Hohlraum dann auch nicht vernünftig rein um gegenzuhalten. Ätzend...

mfg JAU

--
No Shift - No Service

ehemals 4x4 1,6l G1/Ph1 2002

Moin Moin.Getriebe defekt ?

Volker51, (vor 3888 Tagen) @ JAU

Moin Moin.
Getriebe Solo heraus bekommen?????Aber nicht mit dem Wagen und dem Kabelsalat,Hydraulikschläuchen,Klima etc pp.So hatte ich es mir ja auch vorgestellt.:-D Wie schön waren noch die Zeiten eines Ford P3,Saab 900 bei denen man zum Kupplungs wechsel nur ein Deckel,eine Welle los geschraubt werden mußte und die Kupplung fiel einem fast schon entgegen.Naja ist einfach zu simpel und bringt den Werkstätten kein Geld. *zunge*
Ausgebautes Getriebe unter die Lupe genommen,aber nichts ist es mit schalten.Habe aber auch keine Lust es auseinander zu nehmen und nach zu sehen.*cool*

Der Henrik, (vor 3888 Tagen) @ Volker51

Habe aber auch keine Lust es auseinander zu nehmen und nach zu sehen.*cool*

Dann wars das jetzt?! Hättest Dir das rausbauen doch sparen können...

Holger Guttmann, (vor 3888 Tagen) @ Der Henrik

Das "neue" Getriebe hängt ja schon wieder am Motor. Und der auch schon im Kangoo..
Morgen geht's weiter.

allrad, (vor 3176 Tagen) @ Holger Guttmann

Please answer or call me back .
Scenic VF1JA050527182617
Getriebe
HL CE 25

Volker51, (vor 3869 Tagen) @ Der Henrik

Moin Henrik
Ne Ne,habe mir das Ausbauen nicht gespart,sondern ein anderes Getriebe eingebaut.*grins*
Kupplung ,Zahnriemen Traggelenke habe ich ihm auch gleich spendiert.War zwar eine sch....Arbeit,aber hat sich hoffentlich gelohnt !?!?*zwinker* Hatte hilfe von Holger Guttman ,Forum sei danck.Nächsten Monat noch TÜV *what* dann kann hoffentlich die Planung für weiteren Ausbau ( Camping ) los gehen.*grins*
LG Volker

RSS-Feed dieser Diskussion