KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Startprobleme 1.5l dci 2001 (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

zeisster, (vor 3969 Tagen)

Hallo!

Es geht mal wieder um Startprobleme von meinem Kangoo. Ich habe schon viel gelesen; hier und anderswo. Die Problematik habe ich auch schon beschrieben gesehen:
-Warnlampe Vorglühanlage ist daueran
-Startet wenn länger als 10 Stunden gestanden nur nach teilweise bis zu 10s rödeln oder kurz Rödeln, dann wieder Rödeln dann an.
-etwa 5cm Luftblasen in der Zulauf und Rücklaufleitung zu sehen
-und jetzt was was ich noch nicht gelesen habe: Der Handbpumpbalk wird einfach nicht hart ! Ich kann soviel drücken wie ich will, der Druck bleibt gleich. Ist da die Membran/Ventil (oder was auch immer sich in dem kleinen schwarzen Gummiding versteckt) hin ? und kann das schon das Problem erklären ? Ich habe eine neue Handpumpe rumliegen aber leider keine Originalpumpe daher auch die Anschlüsse zu dünn.
Wo bekomme ich eine passende Pumpe her ? Und als nächstes wie bekomme ich die super harten Schläuche ab und wieder rauf ?
Müssen die evt abgeschnitten werden und ausgetauscht werden ? Hat dafür jemand eine Bezugsquelle ?

Also soviel fragen um ein so kleines Gummiding, wenn es der Übeltäter wäre, dann wäre ich happy. Aber eventuell doch die Einspritzdüsen (muss noch einen Rücklauftest machen).

Auch habe ich viel zu einer verrusten agr gelesen. Aber kann das das oben beschriebene Startverahlten erklären ? Also wenn an dann läuft er ja, keine Leistungseinbußen oder höherer Spritverbrauch oder sonst was.

Ich würde mich sehr über eine Einschätzung freuen.

Viele Grüße
Andre

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion