KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Leere Batterie durch defekte Glühkerze geht das? (Plauderei)

Andreas Im Busch, (vor 3874 Tagen)

So jetzt werden die Temperaturen ja kälter (hatten hier schon nachts unter 0°) und hatte meinem Kangoo eine neue grössere Batterie spendiert!Aber heute morgen war auch die leer obwohl ich letzte Nacht gute 60 km gefahren bin und die Licht maschine immer gute 13,8 V liefert!Hab schon seit Wochen eine Anzeige von wegen defekter Glühkerte (Speicher wurde ausgelesen) aber hatte beim starten nie Probleme, wenn halt nicht gerade die Batterie leer war!Was könnte das sein??Oder liegt der Fehler doch woo gaaanz anders?

Leere Batterie durch defekte Glühkerze geht das?

Superaxel, Das Herz Westfalens, (vor 3874 Tagen) @ Andreas Im Busch

Normalerweise sollte eine Glühkerze nicht glühen wenn der Zündschlüssel gezogen ist. Und wenn doch, dann sollte die Batterie morgens komplett entladen sein denke ich.

Axel

Andreas Im Busch, (vor 3874 Tagen) @ Superaxel

Wie bekommt man denn z.B. raus wenn ein Kabel irgendwo z.B. blank an der Karosserie anliegt ohne einen Kurzen auszulösen ?

Leere Batterie passiert andauernd.

JAU ⌂, 74632, (vor 3874 Tagen) @ Andreas Im Busch

Lass es! Du hast schon wieder irgendwelche spinnerten Ideen. Verwirf sie und checke erst mal die üblichen Verdächtigen durch!

• Du hast einen unbehobenen Defekt an der Vorglühanlage. Sowas raubt der Batterie die Kraft. Reparieren!
  • Masseband schon geprüft? Ist jedenfalls tausend mal wahrscheinlicher als irgendwelche Scheuerstellen.
  • Du fährst da Auto noch kein Jahr. D.h. die verbaute Batterie ist unbekannten Alters und Herkunft. Sehr wahrscheinlich das sie hinüber ist, ob nun durch Alter oder mehrfache Tiefentladung...

mfg JAU

--
No Shift - No Service

ehemals 4x4 1,6l G1/Ph1 2002

Superaxel, Das Herz Westfalens, (vor 3874 Tagen) @ JAU

Er schreibt, dass er eine neue Batterie eingebaut hat. Grade wenn die Batterie deutlich größer ist als die originale kann es sein, dass die Batterie nie wirklich geladen werden kann während der Fahrten.

Mir wurde von mehreren Seiten eine Batterie mit normaler Kapazität aber höheren möglichen Startströmen empfohlen statt einer "größeren" Batterie, ich bin bislang auch mit 5 Tagen Kangoocamping sehr zufrieden. Hat über die Zeit immer wieder meine Geräte aufgeladen und ist nach 5 Tagen problemlos gestartet.

Axel

JAU ⌂, 74632, (vor 3873 Tagen) @ Superaxel

Er schreibt, dass er eine neue Batterie eingebaut hat.

Äh, Mist - überlesen.

Grade wenn die Batterie deutlich größer ist als die originale kann es sein, dass die Batterie nie wirklich geladen werden kann während der Fahrten.

Könnte, vielleicht...
Bei mir steht der erste Winter mit der "zu dicken" gerade an.

Aber wenn sie schonmal leer war: Am (ausreichend potenten) Ladegerät wird sie ja wohl mal komplett geladen worden sein?

mfg JAU

--
No Shift - No Service

ghopper ⌂, Hildesheim, (vor 3874 Tagen) @ Andreas Im Busch

Aber heute morgen war auch die leer obwohl ich letzte Nacht gute 60 km gefahren bin und die Licht maschine immer gute 13,8 V liefert!
aber hatte beim starten nie Probleme, wenn halt nicht gerade die Batterie leer war!Was könnte das sein??

Liest sich so, als hättest Du schon länger ein Problem mit leerer Batterie, auch bei der alten?

Oder liegt der Fehler doch woo gaaanz anders?

Wenn das Masseband z.B. schwächelt, dann lädt die LiMa den Akku nicht richtig.

Gruß,
ghopper

--
1,2 16V Expression Wüstenbeige-Metallic, D4F 730 Motor (KC1D), EZ 02/2005, 301000km in 05/2019
Panorama-Dach, Dachreling TROTZ Faltdach, CarpeDiemEasy

Teilnehmer Kangootreffen
2013 Winsen/Aller
2016/ 2017/ 2018 Edersee

JAU ⌂, 74632, (vor 3874 Tagen) @ Andreas Im Busch

Es ist wahrscheinlicher das deine Batterie schon was hatte und jetzt ausfiel weil die Temperaturen gefallen sind.

mfg JAU

--
No Shift - No Service

Lotti Karotti, (vor 3874 Tagen) @ Andreas Im Busch

Lass mich raten...alte Batterie war mehrmals leer und Fehler Glühkerze kam mit erster Entladung der Batterie. Richtig?

Andreas Im Busch, (vor 3873 Tagen) @ Lotti Karotti

der "Fehler Glühkerze" hab ich schon lääänger aber hatte nie Probleme beim starten war immer gleich da nur halt das "ab und zu" die Batterie leer ist!Heute z.B innerhalb von so 6 Std.!!

Lotti Karotti, (vor 3873 Tagen) @ Andreas Im Busch

der "Fehler Glühkerze" hab ich schon lääänger aber hatte nie Probleme beim starten war immer gleich da nur halt das "ab und zu" die Batterie leer ist!Heute z.B innerhalb von so 6 Std.!!

Dann vergiss den Fehler Glühkerze beim Suchen des jetzigen Fehlers. Batterie leer innerhalb weniger Stunden hatten wir vor kurzem beim Clio unseres Sohnes. Schau mal nach, ob bei Zündung an das Batterie-Symbol in der Instrumententafel aufleuchtet oder nicht. Also leuchtet oder leuchtet nicht? Warum ich das frage, erzähle ich dir, wenn ich die Frage beantwortet bekomme.

Andreas Im Busch, (vor 3873 Tagen) @ Lotti Karotti

Die Symbole im Amaturen brett gingen immer alle aus nach dem Startvorgang!Hab auch seit ein paar Wochen einen Voltmeter dran der was sagt von wegen ca. 13,8 Ladestrom und um die 13.00 wenn die Lichtmaschine nicht läuft!Was halt das komische ist das das selbe halt auch mit der alten Batterie vorgekommen ist auch nach längerer Fahrt tagsüber ohne Verbrauch durch Licht und einer Standzeit von gerade mal 3 Std.!Drum dachte ich ja das es an der Batterie "liegen muss" !!?Also doch nicht die Glühkerzen? :-(

Lotti Karotti, (vor 3873 Tagen) @ Andreas Im Busch

Die Symbole im Amaturen brett gingen immer alle aus nach dem Startvorgang!Hab auch seit ein paar Wochen einen Voltmeter dran der was sagt von wegen ca. 13,8 Ladestrom und um die 13.00 wenn die Lichtmaschine nicht läuft!Was halt das komische ist das das selbe halt auch mit der alten Batterie vorgekommen ist auch nach längerer Fahrt tagsüber ohne Verbrauch durch Licht und einer Standzeit von gerade mal 3 Std.!Drum dachte ich ja das es an der Batterie "liegen muss" !!?Also doch nicht die Glühkerzen? :-(

Du hast meine Frage nicht beantwortet, sondern wieder nur um den heißen Brei herumgetanzt!

Weiteres Vorgehen

Lotti Karotti, (vor 3872 Tagen) @ Andreas Im Busch

Da du heute mittag eingeloggt warst, aber mir immer noch nicht die richtige Antwort gegeben hast, erkläre ich dir mal, warum ich jetzt so bei dir vorgehe.

Eine Aussage von dir an mich gerichtet aus deinem letzten Thread:

Mein ich das nur oder sind hier einige Leute nicht nur "etwas arg überzeugt" von sich selber?

Meine Antwort dazu jetzt an dich:
Ja, ich bin sehr von mir überzeugt, denn ICH finde meine Fehler. Wenn DU noch nicht mal imstande bist, eine einfache Frage so zu beantworten, dass man dir hier ordnungsgemäß weiterhelfen kann, dann vergleiche ich das mal mit einem ganz speziellen Fall hier im Forum....dem Kirschbaum (kannst ja mal hier in der Suche eingeben). Und hier sehe ich unheimlich viele Kirschbäume. Willst du hier nur ein Unterhalter sein oder suchst du wirklich Hilfe? Wenn das Zweite zutrifft, dann benehme dich auch so. Wir machen das hier nicht aus Jux und Tollerei, sondern wir wollen Kangoos am Leben erhalten. Für blöd halten brauchst du uns nicht, denn das können wir selber.
Zurück zu meiner Selbstüberzeugung: Ich habe genau diesen Fehler, den du jetzt mit der leeren Batterie hast, vor einigen Wochen mit etwas Hilfe aus dem Forum selber erarbeitet. Daher weiß ich ganz genau, wo man anfangen muss zu suchen. Hier nun mein letzter Tipp an dich: http://forum.mykangoo.de/index.php?id=294328 , aber auch unbedingt den ganzen Thread von Anfang an lesen!
Lesen, verstehen und Fehler suchen...deine Aufgabe!
Künftig solltest du aber nicht so ein Blödsinn von dir lassen. Denk vorher ein wenig nach, was du da schreibst. Wir wollen hier gemeinsam und nicht gegeneinander!

Viele Grüße

Lothar

Weiteres Vorgehen

Der Henrik, (vor 3872 Tagen) @ Lotti Karotti

mit einem ganz speziellen Fall hier im Forum....dem Kirschbaum

Und ich dachte immer, das wäre ein Apfelbaum. Aber der Nickname kam mir gleich komisch vor, "im Busch"......:-D

Weiteres Vorgehen

Lotti Karotti, (vor 3872 Tagen) @ Der Henrik

Und ich dachte immer, das wäre ein Apfelbaum. Aber der Nickname kam mir gleich komisch vor, "im Busch"......:-D

Nur dass es den Andreas wirklich gibt und einen Kangoo hat er auch. Kann man auf Facebook nachlesen ;-)

Weiteres Vorgehen

Der Henrik, (vor 3872 Tagen) @ Lotti Karotti

Nur dass es den Andreas wirklich gibt und einen Kangoo hat er auch. Kann man auf Facebook nachlesen ;-)

War das nicht der, den ich vor einem Kangoo 4x4 gewarnt habe?

Weiteres Vorgehen

Andreas Im Busch, (vor 3872 Tagen) @ Der Henrik

Von Wegen Batteriesymbol...!Das leuchtet wie alles andere halt nur beim "Vorglühen" auf und geht dann wieder aus nach dem Starten!An sich müste damit ja eigentlich klar sein das Strom vom Generator zur Batterie kommt das sagt ja auch die Anzeige vom Voltmeter aus?? Oder hab ich da doch einen Denkfehler?

Weiteres Vorgehen

Horst, (vor 3872 Tagen) @ Andreas Im Busch

Hallo,
13,8 Volt ist verdächtig wenig, normalerweise liegt die Spannung beim Kangoo über 14 Volt.
Messe auch mal bei laufendem Motor mit eingeschaltenem Abblendlicht, ich vermute, dass die Spannung dann bei Dir deutlich runter geht. Normalerweise kann die Lima aber im Standgas und Abblendlicht die Ladedpannung weitgehnd halten.

Wenn das keine klare Aussage bringt, dann sollte man eine Ruhestrommessung durchführen, das wird allerdings etwas komplizierter, da man dabei sehr systematisch vorgehen muss, und einges beachten muss.

Denkbar wäre ein Diodendefekt in der Lima.

Gruß
Horst

Weiteres Vorgehen

Der Henrik, (vor 3872 Tagen) @ Horst

Denkbar wäre ein Diodendefekt in der Lima.

Genau das wollte Lothar dem TE doch auch näherbringen. Oder?*what*

Zur Ruhestromprüfung...

ghopper ⌂, Hildesheim, (vor 3871 Tagen) @ Horst

...geht es hier lang!

Gruß,
ghopper

--
1,2 16V Expression Wüstenbeige-Metallic, D4F 730 Motor (KC1D), EZ 02/2005, 301000km in 05/2019

Teilnehmer Kangootreffen
2013 Winsen/Aller
2016/ 2017/ 2018 Edersee

Weiteres Vorgehen

Andreas Im Busch, (vor 3872 Tagen) @ Lotti Karotti

wo genau hab ich eigentlich "sooolchen Blödsinn geschrieben"?Bin halt kein "gebohrener Schrauber" und PC ist halt bei der Arbeit immer an...!

Weiteres Vorgehen

Lotti Karotti, (vor 3871 Tagen) @ Andreas Im Busch

wo genau hab ich eigentlich "sooolchen Blödsinn geschrieben"?Bin halt kein "gebohrener Schrauber" ..........

Muss man ja auch nicht sein, aber komplett und konzentriert lesen, fragen und richtig auf die Fragen antworten kann man auch als Nicht-Schrauber. Denk daran: Du bist derjenige, der die Hilfe haben möchte, nicht wir. Deine Mitarbeit begünstigt die Fehlerfindung!

Suche mit Konzept

ingolf, B, (vor 3873 Tagen) @ Andreas Im Busch

Hallo,
klemme den Minus-Pol ab bei voller Batterie.
Dann gegen den Batteriepol "ticken" mit der Polklemme und gucke / hören, ob Strom fließt. Ohne Zündung und bei geschlossenen Türen darf kein Strom fließen.
Dann durch ziehen der Sicherungen den Kreis finden, auf dem Abnahme ist. Da weitersuchen.
Um die Batterie auszuschließen diese laden und dann mit Verbraucher z.B. zwei Hauptscheinwerferbirnen belasten. Watt durch Volt ergibt Ampere und die Hälfte der Batteriekapazität muss so abrufbar sein.
Die Ladespannung muss auf 14,2V steigen bei Drehzahl.

Grüße, Ingolf

--
Nicht alles, was ein Kangoo kann, ist auch gut für ihn.
3x G2 1,5 dci, 1x G2 1,6; 2x G1 1,5 dci
Evolution: R4 F4 und F6, Rapid 1,2 alle Baujahre, Kangoo G1 und G2

Suche mit Konzept

Andreas Im Busch, (vor 3866 Tagen) @ ingolf

Alllso die Kiste steht mit neuen Glühkerzen und neuer Batterie beim Bosch Dienst aber die sagen an sich wär alles ok !Lichtmaschine liefert "meist" 14,2 Volt und nun wollen sie noch raus bekommen wo die Glühkerzenanzeige herkommt...!Ich mein ja schon das das eine mit dem anderen zu tun haben muss!Was sind z.B. die Auswirkungen wenn das Glühkerzenrelai defekt ist?Kann das nicht sozusagen immer dafür sorgen das die Glühkerzen Strom bekommen auch beim fahren??

Suche mit Konzept

Superaxel, Das Herz Westfalens, (vor 3866 Tagen) @ Andreas Im Busch

Hast Du denn IRGENDWAS von dem gemacht, was das Forum Dir vorgeschlagen hat?

Axel

Suche mit Konzept

JAU ⌂, 74632, (vor 3866 Tagen) @ Andreas Im Busch

wenn das Glühkerzenrelai defekt ist?Kann das nicht sozusagen immer dafür sorgen das die Glühkerzen Strom bekommen auch beim fahren??

Das wären "mal eben" 150W. Das allein würde die LiMa zu 50% auslasten und die Autobatterie nicht nur ein wenig entladen sondern innerhalb von 5h töten.

mfg *mirvergehtgradauchderSpaß*

--
No Shift - No Service

Suche mit Konzept

Lotti Karotti, (vor 3865 Tagen) @ Andreas Im Busch

Alllso die Kiste steht mit neuen Glühkerzen und neuer Batterie beim Bosch Dienst aber die sagen an sich wär alles ok !Lichtmaschine liefert "meist" 14,2 Volt und nun wollen sie noch raus bekommen wo die Glühkerzenanzeige herkommt...!Ich mein ja schon das das eine mit dem anderen zu tun haben muss!Was sind z.B. die Auswirkungen wenn das Glühkerzenrelai defekt ist?Kann das nicht sozusagen immer dafür sorgen das die Glühkerzen Strom bekommen auch beim fahren??

Du kannst dir ja das Glühkerzensteuergerät neu reinbauen lassen und dann nochmal testen. Wenn es dann nicht weg ist, dann ist das Motorsteuergerät kaputt, weil das Glühkerzensteuergerät vom Motorsteuergerät angesteuert wird.
Hast du das dann auch gewechselt, kannst du froh sein, denn dann hast du ein fast neues Auto dort zu stehen.
-Neue Batterie
-Neue Glühkerzen
-Neues Glühkerzensteuergerät
-Neues Motorsteuergerät
und weil es dann immer noch nicht geht:
-Neue Lichtmaschine

Aber wie schon lange vorher erwähnt: Es ist DEIN Kangoo, aber unser Forum. Wenn du nichts von unseren Ratschlägen annehmen möchtest, dann wunder dich nicht über gaaaaaaanz viel Gegenwind, der auch öfters mal unfreundlich wird.

Suche mit Konzept

Andreas Im Busch, (vor 3864 Tagen) @ Lotti Karotti

Na der Bosch Dienst meint bisher eben auch das "alles in Ordnung zu seien Scheint"...!
Wie erkennt Mann denn z.B. eine "neue aber trotzdem kaputte Batterie"?Weil ohne angeschlossen zu sein ging ihre Spannung ja innerhalb von ca. 24 Std gerade mal um 0,05 Volt zurück von 13.25 auf 13,20 und das müste an sich ja ok sein nur ist das halt nicht der Fall so bald sie eingebaut ist....!Sorry aber der Bosch Dienst ist erstens gute 40 km von hier weg und der eigentlich "Batteriespezie" kommt erst morgen wieder zur Arbeit....!

Suche mit Konzept

Lotti Karotti, (vor 3864 Tagen) @ Andreas Im Busch

Wie erkennt Mann denn z.B. eine "neue aber trotzdem kaputte Batterie"?Weil ohne angeschlossen zu sein ging ihre Spannung ja innerhalb von ca. 24 Std gerade mal um 0,05 Volt zurück von 13.25 auf 13,20 und das müste an sich ja ok sein nur ist das halt nicht der Fall so bald sie eingebaut ist....

Und ich dachte, du wärst jetzt 50 Jahre alt und könntest wenigstens lesen. Mensch Andreas, mir kräuseln sich die Nackenhaare....tust du nur so oder kannst du wirklich überhaupt gar nichts lesen? *what* Wenn eine Batterie doch nicht angeschlossen ist und sie bleibt quasi so von der Voltzahl her, dann kann es doch nicht die Batterie sein, die kaputt wäre. Und wenn sie angeschlossen ist und innerhalb kürzester Standzeit ohne Motorlauf wird sie dann leer, obwohl sie von der Lima beim Motorlauf geladen wird, dann macht man was?...frag ich dich jetzt. Bei richtiger Antwort bekommst du 10 Gummipunkte und wirst vielleicht in die nächste Klasse versetzt.

Suche mit Konzept

Andreas Im Busch, (vor 3864 Tagen) @ Lotti Karotti

Eben ich geb ja nur "weiter" was mir der Bosch Mann erzählen wollte mehr ists ja nicht!
Stimmt halt genau "wer lesen kann ist klar im Vorteil...."!

Suche mit Konzept

ghopper ⌂, Hildesheim, (vor 3864 Tagen) @ Andreas Im Busch

Hast "du" denn vor eine Ruhestromprüfung zu machen?

Wie ist denn "der Plan" zu deinem weiteren Vorgehen "um das Problem zu lösen"?

Wenn die Batterie jetzt noch ein paar mal tiefentladen wird, dann kann man bald doch einen defekten Akku diagnostizieren ;-)

Gruß,
ghopper

--

Teilnehmer Kangootreffen
2013 Winsen/Aller
2016/ 2017/ 2018 Edersee

Suche mit Konzept

Andreas Im Busch, (vor 3864 Tagen) @ ghopper

die Kiste steht doch bei Bosch!!!

Suche mit Konzept

Horst, (vor 3863 Tagen) @ Andreas Im Busch

Hallo,
und haben die schon ein Plan. Ruhestromprüfung wäre ja normalerweise der nächste Gedanke.

Suche mit Konzept

Andreas Im Busch, (vor 3863 Tagen) @ Horst

Bosch sagt halt die Batterie wär kaputt aber woher die Glühkerzenanzeige kommt weiss auch keiner...!Na super...!

Suche mit Konzept

ghopper ⌂, Hildesheim, (vor 3863 Tagen) @ Andreas Im Busch

die Kiste steht doch bei Bosch!!!

Und dekoriert da den Hof?

Du hast geschrieben:

hatte meinem Kangoo eine neue grössere Batterie spendiert!Aber heute morgen war auch die leer obwohl ich letzte Nacht gute 60 km gefahren bin

aber hatte beim starten nie Probleme, wenn halt nicht gerade die Batterie leer war!

nur halt das "ab und zu" die Batterie leer ist!Heute z.B innerhalb von so 6 Std.!!

Hab auch seit ein paar Wochen einen Voltmeter dran der was sagt von wegen ca. 13,8 Ladestrom und um die 13.00 wenn die Lichtmaschine nicht läuft!Was halt das komische ist das das selbe halt auch mit der alten Batterie vorgekommen ist auch nach längerer Fahrt tagsüber ohne Verbrauch durch Licht und einer Standzeit von gerade mal 3 Std

Weil ohne angeschlossen zu sein ging ihre Spannung ja innerhalb von ca. 24 Std gerade mal um 0,05 Volt zurück von 13.25 auf 13,20 und das müste an sich ja ok sein nur ist das halt nicht der Fall so bald sie eingebaut ist

Also gibt es seit Wochen das Problem, das sich die Batterie im abgestellten Fahrzeug entlädt. Nun sollte doch vielleicht mal irgendjemand nachsehen können ob dem so ist. Und wenn es so ist, wer der heimliche Verbraucher ist.

Wie viele Batterien sind jetzt schon hin, 2 Stück?

Das geht mich zwar nix an, aber ich wundere mich doch ein wenig wenn man seine Probleme so lange "pflegt".

Gruß,
ghopper

--

Teilnehmer Kangootreffen
2013 Winsen/Aller
2016/ 2017/ 2018 Edersee

Suche mit Konzept

Andreas Im Busch, (vor 3862 Tagen) @ ghopper

So Kiste ist wieder da mit neuer Batterie ....!Die Anzeige am Tacho ist auch nur einmal kurz noch angegangen!War mir neu das die Anzeige auch auf eine kaputte Batterie hinweist!Das wars anscheinend dann ja wirklich!Mal guggen ob ich am Montag dann auch mit Auto zur Arbeit komm!

Suche mit Konzept

ghopper ⌂, Hildesheim, (vor 3862 Tagen) @ Andreas Im Busch

Ich denke nicht das das Ende der Geschichte erreicht ist. Oder es fehlen Informationen.

Gruß,
ghopper

--

Teilnehmer Kangootreffen
2013 Winsen/Aller
2016/ 2017/ 2018 Edersee

Suche mit Konzept

Schrauber, (vor 3862 Tagen) @ ghopper

Ich hab' schon mal 'ne Strichliste für die neuen Batterien angefangen ;-)

--
Kangoo 1,4 RT, EZ 10/98, zitronengelb, Originalmotor E7J 780 ersetzt durch gebrauchten E7J 634
2019 mit 112.000 km an meinen Sohn abgegeben und auf Dacia Dokker umgestiegen

Davor: Kangoo 1,2 RT, EZ 09/98, türkisblau, verkauft bei knapp 240.000 km

Suche mit Konzept

Horst, (vor 3862 Tagen) @ Andreas Im Busch

Hallo,
am besten immer morgens eine neue Batterie einbauen. Dann langt es gewiss bis zur Arbeit.

Suche mit Konzept

Lotti Karotti, (vor 3862 Tagen) @ Andreas Im Busch

So Kiste ist wieder da mit neuer Batterie ....!Die Anzeige am Tacho ist auch nur einmal kurz noch angegangen!War mir neu das die Anzeige auch auf eine kaputte Batterie hinweist!Das wars anscheinend dann ja wirklich!Mal guggen ob ich am Montag dann auch mit Auto zur Arbeit komm!

Hab grad mit Taxi Tanzer telefoniert. Die würden dich bevorzugt behandeln, wenn du anruftst *biggrins*

Suche mit Konzept

Andreas Im Busch, (vor 3858 Tagen) @ Lotti Karotti

Kiste ist angesprungen aber Voltmeter meite heute vorm starten was von wegen 11,5 Volt...!
Dachte ja das würde nicht mal reichen zu starten.Bin noch auf Arbeit und gespannt wie ich hier weg komme....!

Suche mit Konzept

Der Henrik, (vor 3858 Tagen) @ Andreas Im Busch

Bin noch auf Arbeit und gespannt wie ich hier weg komme....!

Wir auch!:-D

Suche mit Konzept

Horst, (vor 3858 Tagen) @ Andreas Im Busch

Hallo,
das Laden funktioniert ja vermutlich, wenn die Fahrt weit genug war und Du nicht zu lange arbeitest könnte
es reichen.

Aber es ist offensichtlich, dass dein Kangoo im Stand die Batterie leer macht.
Dazu müsste jetzt endlich der Ruhestrom untersucht werden, dabei muss man aber unbedingt genau nach Plan vorgehen, sonst bringt das nichts.

Suche mit Konzept

ghopper ⌂, Hildesheim, (vor 3858 Tagen) @ Andreas Im Busch

Batterie schrott. Beim Boschdienst neue einbauen lassen. Frag mal ob es die im Abo gibt, oder nach der 10. dann eine gratis *thumbsup*

Ansonsten zurück zum 14. Oktober!

Gruß,
ghopper

--

Teilnehmer Kangootreffen
2013 Winsen/Aller
2016/ 2017/ 2018 Edersee

Suche mit Konzept

Horst, (vor 3858 Tagen) @ ghopper

Hallo,

neee nee, wenn dann andere Markem durchprobieren. Es muss doch welche geben die zwei drei Tage länger
leben.

Suche mit Konzept

Lotti Karotti, (vor 3858 Tagen) @ Andreas Im Busch

Kiste ist angesprungen aber Voltmeter meite heute vorm starten was von wegen 11,5 Volt...!
Dachte ja das würde nicht mal reichen zu starten.Bin noch auf Arbeit und gespannt wie ich hier weg komme....!

Klare Sache....Wasser im Diesel und dadurch Kurzschluss!

[image]

Meinst du wirklich, dass du hier noch irgendeinen sinnvollen Tipp bekommen würdest?
.
.
.
.
Noch ein Einfall von mir

Der Notausknopf wars übrigens der nicht gleich als solcher zu erkennen war...!

Vielleicht jetzt auch? Rumgebastelt? Mit Pflasterstripes geflickt? Blutet dein Kangoo?
Ich habe aber sowas von Schadenfreude....mir ist das echt schon ein wenig peinlich, das hier zuzugeben.

Suchte mit Konzept

Andreas Im Busch, (vor 3849 Tagen) @ Lotti Karotti

Stand so nach 2 Wochen!Kiste läuft und läuft und läuft also wars doch "nur" die "neue" Batterie!Und das mit dem Aufleuchten der Glühkerzenanzeige liegt wohl daran das ich die Woche über meist nur Kurzstrecke fahre...!

Suchte mit Konzept

Lotti Karotti, (vor 3849 Tagen) @ Andreas Im Busch

Stand so nach 2 Wochen!Kiste läuft und läuft und läuft also wars doch "nur" die "neue" Batterie!Und das mit dem Aufleuchten der Glühkerzenanzeige liegt wohl daran das ich die Woche über meist nur Kurzstrecke fahre...!

Sorry, aber den Scheiß kannst du jemanden anderes erzählen, denn es wiederspricht deine eigene Aussage -> http://forum.mykangoo.de/index.php?id=295406

Und: Bei 2 Batterien in Folge soll der gleiche Fehler auftreten und plötzlich bei der 3. Batterie behoben sein?

Wie gesagt....erzähl den Scheiß woanders.

Suchte mit Konzept

Horst, (vor 3849 Tagen) @ Andreas Im Busch

Hallo,
Gut wenn die Lampe ne Rechtfertigung hat, ich denke das ist Unsinn.
Hast Du die Spannung nach längerer Standzeit mal geprüft?
Vielleicht geht's ja Grad so weil der neue Akku ladewilliger ist.
Daher der Fehler könnte latent geblieben sein.

Suchte mit Konzept

ghopper ⌂, Hildesheim, (vor 3849 Tagen) @ Andreas Im Busch

Also, deine "Glühkerzenanzeige" kann ja so einiges erkennen. In diesem Faden hab ich gelernt, das sie defekte Glühkerzen, defekte Batterien und Kurzstreckenfahrten anzeigt:

Hab schon seit Wochen eine Anzeige von wegen defekter Glühkerte (Speicher wurde ausgelesen)

Die Anzeige am Tacho ist auch nur einmal kurz noch angegangen!War mir neu das die Anzeige auch auf eine kaputte Batterie hinweist!Das wars anscheinend dann ja wirklich!

Und das mit dem Aufleuchten der Glühkerzenanzeige liegt wohl daran das ich die Woche über meist nur Kurzstrecke fahre...!

Spuckt das Auto denn auch Fehlercodes aus, oder ist der bisher per Handauflegen untersucht worden?
Und wenn diese Lampe brennt, kann es sein das auch die ganze Zeit das Relais heizt? Ich würde die Sache lieber klären. Nicht das es dir mal so ergeht: http://forum.mykangoo.de/index.php?id=277713

Gruß,
ghopper

--

Teilnehmer Kangootreffen
2013 Winsen/Aller
2016/ 2017/ 2018 Edersee

Suchte mit Konzept

Lotti Karotti, (vor 3849 Tagen) @ ghopper

Ob er das jemals verstehen wird? Wenn jemand mit dem Kopf durch die Wand will, kann man ja nur ein Kissen davor halten. Mehr kann man nicht tun. Er selbst hat sogar sein Betreff geändert in "Suchte mit Konzept"....ich frag mich allen Ernstes, wo da das Konzept ist. Er hat wirklich nichts, aber auch gar nichts von den vielen Beiträgen hier angenommen. Für mich ein klarer Fall von Ignoranz, Arroganz oder wie man das sonst auch noch nennen darf.

Viele Grüße

Lothar

Suchte mit Konzept

Andreas Im Busch, (vor 3849 Tagen) @ Lotti Karotti

....Für mich ein klarer Fall von Ignoranz, Arroganz oder wie man das sonst auch noch nennen darf....

Stimmt genau....!! :-P

Suchte mit Konzept

Superaxel, Das Herz Westfalens, (vor 3849 Tagen) @ Andreas Im Busch

Der Ton wird hier manchmal rauer... aber ehrlich gesagt, ist Deine Suche auch in meinen Augen eher planlos. Ich denke es ist durchaus möglich, dass Du eine defekte Batterie erwischt hast, und nun die Kiste dank stabiler Batterie wieder rennt.

Die Gühkerzenanzeige mit Kurzstreckenfahrten zu erklären ist allerdings wirklich entweder SEHR blauäugig oder/und zeugt von technischer Unkenntnis. Offenbar bist Du mit einer stabilen Batterie erstmal zufrieden, das ist ja auch OK so. Wenn sich allerdings Probleme auftun, die mit Deiner Warnanzeige zusammenhängen, dann mach Dich auf Gegenwind hier gefasst. Eine strukturierte Fehlersuche in DEM Bereich hat ganz augenscheinlich nicht stattgefunden, auf wen oder was das auch immer zurück zu führen ist.

Ich hab technisch zu wenig Ahnung von den Dieseln, aber nach meiner Erfahrung MUSS die Vorglühanzeige (die ist es doch?) nach wenigen Sekunden ausgehen, spätestens wenn der Motor brummt. Wahrscheinlich wird die Vorglühung sogar schon beim Betätigen der Zentralverriegelung ausgelöst.

Naja, mir egal. Ich schaue und staune nur.

Axel

Persönlicher Schlagabtausch?

Lotti Karotti, (vor 3848 Tagen) @ Andreas Im Busch

....Für mich ein klarer Fall von Ignoranz, Arroganz oder wie man das sonst auch noch nennen darf....

Stimmt genau....!! :-P

Lieber Andreas

Was soll das Ganze von dir? Ist das ein persönlicher Schlagabtausch mit mir? Wenn das so ist, dann hab ich damit kein Problem. Doch dieses auf den Rücken des Forums auszutragen und sämtliche Tipps, Hinweise und Vorschläge von anderen Forenmitgliedern genauso abzuhandeln, finde ich richtig unverschämt von dir. Der nächste Kangoo-Besitzer, der vielleicht das Gleiche Problem hat, sucht im Forum nach Lösungen und denkt sich "Ach, ich brauche ja gar nicht mehr den Fehler zu suchen und tausche einfach die Batterie so lange aus, bis das Problem weg ist."
Das ist sehr unfair von dir!!! Wenn du Messungen gemacht hast, also wenn du irgendwelchen Tipps und Hinweisen aus den vielen Beiträgen hier nachgegangen bist und Ergebnisse dazu hast, dann teile das bitteschön auch hier mit. Deine persönliche Antipathie gegen mich lass einfach mal aus dem Spiel.
Wenn du nicht bereit bist für gemeinschaftliches Denken, dann bist du glaube ich im falschen Forum. Ich jedenfalls würde persönliche Konsequenzen ziehen, wenn du der Grund wärest für eine weitere Negativ-Spirale des Forums. Mir macht das Mitdenken, das Erarbeiten und das Heraussuchen von Problemlösungen nur dann Spaß, wenn sich auch Erfolge einstellen....nicht nur meine Erfolge, sondern auch die der anderen Forenmitglieder. Mir ist das völlig wurscht, wer letztendlich den richtigen Tipp zur Lösung gegeben hat, nur muss das auch mit Ehrlichkeit und Mithilfe des Hilfesuchenden erfolgen.

Denk mal drüber nach.

Viele Grüße

Lothar

Persönlicher Schlagabtausch?

JAU ⌂, 74632, (vor 3848 Tagen) @ Lotti Karotti

Ist das ein persönlicher Schlagabtausch mit mir?

Lass die Paranoia stecken. In dem Fall hast du einfach nur einen guten Blitzableiter gegeben. :-D

Der nächste Kangoo-Besitzer, der vielleicht das Gleiche Problem hat, sucht im Forum nach Lösungen und denkt sich "Ach, ich brauche ja gar nicht mehr den Fehler zu suchen und tausche einfach die Batterie so lange aus, bis das Problem weg ist."

Wer immer wieder das gleiche tut und ein anderes Ergebnis erwartet ist dämlich oder ein Träumer.
Und ich denke den meisten Außenstehenden ist, spätestens mit dem Verlauf des Threads, klar das hier irgendwas nicht ganz richtig sein kann.

mfg JAU

--
No Shift - No Service

Suche mit Konzept

Der Henrik, (vor 3864 Tagen) @ ghopper

Hast "du" denn vor eine Ruhestromprüfung zu machen?

Wie ist denn "der Plan" zu deinem weiteren Vorgehen "um das Problem zu lösen"?

Ich les das so raus, daß der jetzt bei Bosch steht?!

RSS-Feed dieser Diskussion