KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Startprobleme nach Austausch der 70AH Batterie zu 80AH (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Andreas Im Busch, (vor 4003 Tagen)
bearbeitet von Andreas Im Busch,

Ich geh ja eigentlich da von aus, das ich da irgendwie ein Kabel "abgequetscht" habe oder so ohne es zu merken? Das könnte sich irgendwie z.B. auf die Wegfahrsperre oder so auswirkt haben,weil an sich sieht alles so aus wie vorher und die "neue" ist auch richtig voll!Der Anlasser dreht den Motor nur das dieser halt "nicht anspringt"!!Hatte ja vorher keine Probleme, sondern diese hab ich erst nach dem "Austausch"!!Da ich dachte es liegt an der neuen Batterie, hab ich gleich noch schnell die alte wieder eingebaut, aber auch da das selbe Ergebnis!Irgendeine Idee weil im Moment bin ich doch etwas Ratlos da nicht wirklich der "100%tige Schrauber"!Wo find ich eigentlich eine Übersicht der "verbauten Relais" für einen 2002 4x4 ? Danke!

Startprobleme nach Austausch der 70AH Batterie zu 80AH

Der Henrik, (vor 4003 Tagen) @ Andreas Im Busch

Satzzeichen! So ein Mist les ich mir nicht durch!

Andreas Im Busch, (vor 4003 Tagen) @ Der Henrik

Na diese "Hilfe" bringt mir ja in der Schule vielleicht ja sogar was aber am Auto nicht wirklich schade eigentlich....!*wein*

Superaxel, Das Herz Westfalens, (vor 4003 Tagen) @ Andreas Im Busch

Roten Knopf neben Batterie drücken.

Schreiben ohne Struktur, Satzzeichen usw. zeugt oft von mangelndem Respekt dem Leser gegenüber. Daher mit Recht nicht gern gesehen. Und ich lese es auch nicht.

Versuchs einfach mal strukturiert ;-)

Axel

Lotti Karotti, (vor 4003 Tagen) @ Andreas Im Busch

Moin

Ich nehme an, dass die Lampe der Wegfahrsperre nicht mehr ausgeht und nun dauerhaft leuchtet. Das bedeutet, es ist ein Fehler im Speicher, der das Starten verhindert. Fehler muss aber erst gelöscht werden.
Versuche mal die Prozedur, wie im folgenden Link beschrieben(Versuch 2):
http://forum.mykangoo.de/index.php?id=249242

In deinem Falle wird der Kangoo danach wieder anspringen.

Viele Grüße

Lothar

Andreas Im Busch, (vor 4003 Tagen) @ Lotti Karotti

Hallo Lothar
also das mit der Wegfahrsperre war nur "ein Gedanke von mir" !
Die leuchtet ja nicht dauerhaft!Blinkt ganz normal!Wie alles andere auch!
Anlasser dreht den Motor aber der springt halt nicht an!Das mit dem Uhrknopf probier ich aber mal nach her danke schön!Apropo Uhr gibts eigentlich irgendwo einen Knopf wo man davon die Helligkeit einstellen kann?Die zeigt zwar "eine" Uhrzeit an, ist aber sehr schwer zu erkennen....!Schönen Sonntag noch!

Hast Du den roten Knopf neben der Batterie gedrückt? Das ist ein Notschalter, der die Benzinpumpe abschaltet bei einem Unfall. Darin liegt eine Kugel, die bei zu hoher Beschleunigung auslöst und die Spritpumpe lahmlegt. Selber Effekt wie WFS.

Du kannst die Benzinpumpe anlaufen hören wenn Du den Schlüssel im Schloß auf die erste oder zweite Stellung drehst.

Axel

Andreas Im Busch, (vor 4003 Tagen) @ Superaxel

hab einen 1900er 2002 DCI da gibts keinen roten Knopf oder ich bin wirklich schon "senil" oder so?? :-[

DIESEN SCHALTER gibts an Deinem DCI nicht?

Ich würde den auch beim Diesel erwarten. Meine beiden Benziner haben/hatten den.

Axel

Oha ihr meint sicher den Schalter hier auf dem Bild?
Da sind bei meiner Kiste von nur noch "Reste" übrig die aussehen wie ein Stecker!
Also muss ich den wohl mal "kurzschalten"?Da hät ich ja lang suchen können...! Danke für den Tip!! http://www.chrysophylax.de/kangoo/bat/bat.jpg

Stimmt bei meiner Kiste fehlt da wohl nicht nur die rote Gummiabdeckung weil wirklich drücken läst sich da nix mehr!Hat den der "Superaxel" davon noch zuuufällig noch einen "zu viel" davon da?? ;-)

Frag mal Dirk von kangooteile.de

Axel

Lotti Karotti, (vor 4003 Tagen) @ Andreas Im Busch

Hallo Lothar
also das mit der Wegfahrsperre war nur "ein Gedanke von mir" !
Die leuchtet ja nicht dauerhaft!Blinkt ganz normal!Wie alles andere auch!
Anlasser dreht den Motor aber der springt halt nicht an!Das mit dem Uhrknopf probier ich aber mal nach her danke schön!Apropo Uhr gibts eigentlich irgendwo einen Knopf wo man davon die Helligkeit einstellen kann?Die zeigt zwar "eine" Uhrzeit an, ist aber sehr schwer zu erkennen....!Schönen Sonntag noch!

Wenn du nicht willst, dass man dir hier helfen möchte, dann lass die Fragen hier sein!!
Dein Problem ist, dass du nix machen möchtest, was dein Problem eingrenzen könnte.
Der Fehler ist in den Fehlerspeicher hineingekommen, weil deine Steuergeräte durch den Batteriewechsel keinen Strom hatten.
Aber mir ist das inzwischen egal...ist ja dein Kangoo. Aber lass diese Nerverei, wenn du sowieso kein Tipp annehmen möchtest.

PS: Drück mal die Hupe....vielleicht springt er dann ja an.

Andreas Im Busch, (vor 4002 Tagen) @ Lotti Karotti

Mein ich das nur oder sind hier einige Leute nicht nur "etwas arg überzeugt" von sich selber?
Der Notausknopf wars übrigens der nicht gleich als solcher zu erkennen war...!

Also ruhig immer freundich bleiben weil wie man aus den Wald ruft so schalt es auch wieder zurück!!

Lotti Karotti, (vor 4002 Tagen) @ Andreas Im Busch

Mein ich das nur oder sind hier einige Leute nicht nur "etwas arg überzeugt" von sich selber?

Also ruhig immer freundich bleiben weil wie man aus den Wald ruft so schalt es auch wieder zurück!!

Hab ich was von dem Notausknopf geschrieben? Du unterstellst mir hier,dass ich nicht wüsste,was das ist und schreibst mir was von Freundlichkeit? Lerne erstmal besser zu lesen und schalte dazu auch das Gehirn ein.
Was hast du von den Tipps hier jetzt probiert? Nur Textgeschwafel oder auch mal was praktisches?

Andreas Im Busch, (vor 4002 Tagen) @ Lotti Karotti

Da reden wir (mal wieder) irgendwie leicht aneinander vorbei!!
Der "Notausschalter" der bei mir eben nicht rot ist muste nur noch gedrückt werden mehr wars halt nicht!

Lotti Karotti, (vor 4002 Tagen) @ Andreas Im Busch

Der "Notausschalter" der bei mir eben nicht rot ist muste nur noch gedrückt werden mehr wars halt nicht!

Dann ist das doch gut! Die Lösung hattest du nämlich noch gar nicht geschrieben.

Missverständniss durch falsche Rechtschreibung

Lotti Karotti, (vor 4002 Tagen) @ Lotti Karotti

Dann ist das doch gut! Die Lösung hattest du nämlich noch gar nicht geschrieben.

Beachte mal dein "wars"...da fehlt ein Apostroph und ich hab das s überlesen. Richtig wäre "war's" und dann wäre wahrscheinlich alles anders gelaufen...

Superaxel, Das Herz Westfalens, (vor 4002 Tagen) @ Lotti Karotti

Lothar, ich werd Dich beizeiten an diesen Eintrag erinnern ;-)

Axel

Lotti Karotti, (vor 4001 Tagen) @ Superaxel

Lothar, ich werd Dich beizeiten an diesen Eintrag erinnern ;-)

Tu das, wenn es dir danach besser geht ;-)

Hab eben bei diesem Satz

das "s" von "wars" überlesen und schon bekommt der Satz eine andere Bedeutung...zumindest hab ich daraus etwas anderes entnommen.

Egal....Schwamm drüber *prost*

Andreas Im Busch, (vor 4001 Tagen) @ Lotti Karotti

Ich kann nicht Grammatik und du nicht guggen!Genau! *prost*

Fragen über Fragen...!

Andreas Im Busch, (vor 4000 Tagen) @ Andreas Im Busch

Aber wofür ist der Schalter an sich denn nun?Nur fürs "wieder in Gang setzen wenn er aus Versehen" den Motor abgestellt hat?bzw. wie kommts das der Anlasser zwar geht aber der Motor nicht "zündet" weil ein Diesel brauch ja nichts zum zünden an sich...!Jetzt weiss ich zumindest schon mal das Mann auch "Schnapskorken" als Ersatz nehmen kann...!

Fragen über Fragen...!

JAU ⌂, 74632, (vor 4000 Tagen) @ Andreas Im Busch

Aber wofür ist der Schalter an sich denn nun?

Reset wenn nach einem Aufprall/Unfall die Spritversorgung unterbrochen wurde.

wie kommts das der Anlasser zwar geht aber der Motor nicht "zündet" weil ein Diesel brauch ja nichts zum zünden an sich...

Klar zündet auch ein Diesel. Nur halt durch die reine Verdichtung des Kraftstoffs (aka Selbstzünder). Kein Diesel - keine Zündung.

mfg JAU

--
No Shift - No Service

ehemals 4x4 1,6l G1/Ph1 2002

Fragen über Fragen...!

Lotti Karotti, (vor 4000 Tagen) @ Andreas Im Busch

Aber wofür ist der Schalter an sich denn nun?Nur fürs "wieder in Gang setzen wenn er aus Versehen" den Motor abgestellt hat?bzw. wie kommts das der Anlasser zwar geht aber der Motor nicht "zündet" weil ein Diesel brauch ja nichts zum zünden an sich...!Jetzt weiss ich zumindest schon mal das Mann auch "Schnapskorken" als Ersatz nehmen kann...!

Hatte eigentlich Superaxel schon geschrieben -> http://forum.mykangoo.de/index.php?id=295106

Höre ich etwa immer noch eine unerledigte Reparatur heraus? ;-)
Wars der Schalter doch nicht? :-D

....sorry, aber das musste jetzt sein :-)

Der Schalter sollte aber unbedingt vollständig ersetzt werden, denn der ist echt wichtig bei einem Unfall. Falls du doch noch Fragen dazu hast, kannst du dich an deine Feuerwehrkollegen wenden. Ich denke, die Bergwacht hat auch guten Kontakt zur Feuerwehr, oder?

Viele Grüße

Lothar

Fragen über Fragen...!

Andreas Im Busch, (vor 3999 Tagen) @ Lotti Karotti

Bei dem Schalter fehlt anscheinend wirklich nur die Gummiabdeckung sieht deswegen halt nur nicht uuunbedingt wie ein Schalter aus...!Und die "Ersatzabdeckung" gibts ja laut Forum für gaaanz kleines Geld im Supermarkt / Baumarkt von Fackelmann...!Kiste läuft und läuft das einzige was ich noch gucken muss ist von wegen Glühkerzen weil eine hat wohl eine "Macke" was auch angezeigt wird..!

Andreas Im Busch, (vor 4001 Tagen) @ Lotti Karotti

Hatte ich schon wollte wohl nur nicht jeder als solches "erkennen"?? Na ist ja auch nicht wirklich schlimm finds nur halt schade wie schnell hier manche Leute doch "überkochen" und das ohne wirklichen Grund....!

RSS-Feed dieser Diskussion