KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Unterschiedliche Heckklappentypen? (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

hoennetaler, (vor 4025 Tagen)

Guten Morgen,

meine Tochter hat mir beim Zurücksetzen die Heckklappe einschl. Scheibe unreparabel zerstört. Ich habe einen 1,2 16 V Edition Campus Baujahr 02/2006 mit 55KW/75PS, KBA 3333ACV in grau bzw. silber. Nun suche ich verzweifelt nach einer Heckklappe. Bei motoso.de wird eine angeboten, ist aber schon verkauft. Bei ebay habe ich noch eine farblich passende Klappe gefunden, die allerdings aus einem 1,5 dCi stammt. Angegeben dort mit Baujahr 2003-2005. Würde die auch passen oder gibt es da Unterschiede?

Danke und Gruß
Jürgen

Unterschiedliche Heckklappentypen?

tidi, (vor 4025 Tagen) @ hoennetaler

Guten Morgen,
Angegeben dort mit Baujahr 2003-2005. Würde die auch passen oder gibt es da Unterschiede?

Danke und Gruß
Jürgen

Hallo Jürgen,

hatte sowohl G1 Ph1 als auch G1 Ph2 und die Klappe ist identisch.

Gruß

Tim

hoennetaler, (vor 4025 Tagen) @ tidi

Hallo Tim,

wenn ich das richtig verstehe, kann ich mir eine Heckklappe aussuchen, egal ob BJ 1997 oder 2007? Könnte ja dann Farbe ins Spiel bringen. Mein erster Kangoo war gelb ;-)...

Danke und Gruß
Jürgen

tidi, (vor 4025 Tagen) @ hoennetaler

wenn ich das richtig verstehe, kann ich mir eine Heckklappe aussuchen, egal ob BJ 1997 oder 2007? Könnte ja dann Farbe ins Spiel bringen. Mein erster Kangoo war gelb ;-)...

Hallo Jürgen,

genau so ist es, meine Kangoos waren (sind) EZ 2002 und 2007.
Unterschiede gibt es nur seitlich (Türen) bei den Beplankungen, an der Heckklappe und Stoßstange (hinten) gab es abgesehen von Lackvarianten (mit / ohne) keine Änderungen.

Gruß

Tim
Nachtrag:
Generell würde ich den Zustand der Klappe beachten - bei meinem Kangoo ist mir neulich aufgefallen, dass das Plastikteil (schwarz) der Nummernschildbeleuchtung wohl seitlich den Lack beschädigt hat, was zu Rostansatz geführt hat, den ich bei Gelegenheit entfernen werde. Eventuell ist ein Ersatz auch die Gelegenheit, die Gasdruckdämpfer zu erneuern.

RSS-Feed dieser Diskussion