Ich bin mir nicht sicher, ob wir uns richtig verstehen.
Zunächst, es gibt keine weiteren Fehler, die auf einen allgemeinen Massefehler hinweisen.
Ich habe die Funktion des Öldruckschalters getestet. Hält mal ein Messgerät mit Durchgangsprüfung an den Kontakt des Schalters und an das Gewinde des Schalters, besteht Durchgang. Steckt man nun in die Ölbohrung des Schalters eine Stricknadel und drückt sie rein (eben wie Öldruck), wird der Durchgang unterbrochen.
Das bedeutet: Der Schalter holt sich die Masse über das Gewinde am Motor. Folglich, muss die Lampe aus sein, wenn der Stecker vom Öldruckschalter abgezogen wird. Diese brennt aber auch, wenn das Erdungskabel abgezogen ist. Der Vorschlag das Kabel nun an den Motor zu halten, führt ebenfalls zur Erdung und damit ebenfalls zu einer brennenden Öldruckleuchte. Dieser Test macht meines Erachtens nur Sinn, wenn die Öldruckleute nicht leuchtet. Brennt sie dann bei Masse, ist der Öldruckschalter kaputt.
Kann jemand sagen, wie das Kabel des Öldruckschalters verläuft. Läuft es direkt zur Öldrucklampe oder über das Steuergerät.