KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Antenne und Waschanlage (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Andreas aus WI, (vor 8886 Tagen)

Muss/sollte ich die Dachantenne vor Nutzung einer automatischen Waschanlage abbauen? Gruß, Andreas

Re: Antenne und Waschanlage

Andreas Nölle, (vor 8886 Tagen) @ Andreas aus WI

Als Antwort auf: Antenne und Waschanlage von Andreas aus WI am 15. Juli 2001 11:02:50:

Hallo Andreas(!)!

Also, ich nehme die Antenne immer ab. Allerdings ist das schon der zweite Schritt: Erstmal gucken oder fragen, ob die Waschanlage mit 1,80 m (+x cm) klarkommt ...
siehe auch: http://f21.parsimony.net/forum37471/messages/568.htm und ff.

Bin dazu übergegangen, den Kangoo meist in diesen Selbstwaschanlagen mit der Hand (bzw. Kärcher und Bürste) zu reinigen. Mit ein bißchen Übung klappt das prima und ist auch nicht so teuer. Es hat ein bißchen gedauert, bis ich die Technik 'raushatte und nicht genauso naß war wie der Kangoo ...

Ciao, Andreas
(mit dem Rubinroten)

Muss/sollte ich die Dachantenne vor Nutzung einer automatischen Waschanlage abbauen? Gruß, Andreas

carsten, (vor 8886 Tagen) @ Andreas Nölle

Als Antwort auf: Re: Antenne und Waschanlage von Andreas Nölle am 15. Juli 2001 11:58:00:

Hallo,

also ich hatte bis jetzt keine Probleme mit meinem KAngoo in Waschanlagen.
klar die Höhe sollte stimmen. Gelegnetlich wurde ich schon recht erstaunt angesehen wenn ich nach der zulässigen Höhe fragte.Ach so die Antenne nehme ich sowieso ab.
Eine Waschanlage reinigt halt etwas kraftvoller. Insbesondere die toten Fliegen und die Spuren nach dem Parken unter einem Baum gehen besser ab.

Ciao von now ck

Hallo Andreas(!)!
Also, ich nehme die Antenne immer ab. Allerdings ist das schon der zweite Schritt: Erstmal gucken oder fragen, ob die Waschanlage mit 1,80 m (+x cm) klarkommt ...
Bin dazu übergegangen, den Kangoo meist in diesen Selbstwaschanlagen mit der Hand (bzw. Kärcher und Bürste) zu reinigen. Mit ein bißchen Übung klappt das prima und ist auch nicht so teuer. Es hat ein bißchen gedauert, bis ich die Technik 'raushatte und nicht genauso naß war wie der Kangoo ...
Ciao, Andreas
(mit dem Rubinroten)

popapei, (vor 8885 Tagen) @ Andreas aus WI

Als Antwort auf: Antenne und Waschanlage von Andreas aus WI am 15. Juli 2001 11:02:50:

Muss/sollte ich die Dachantenne vor Nutzung einer automatischen Waschanlage abbauen?

Nein, sie wird bei der ersten Benutzung automatisch entfernt!

Spass beiseite, in der Waschanlage wird die Kangooantenne im günstigsten Fall verbogen, im schlechtesten herausgerissen. Bei einigen ruppigen Waschanlagen ist sogar das anlegen der Aussenspiegel sinnvoll.
Gruß
Werner

Re: Nö

Andreas aus WI, (vor 8884 Tagen) @ popapei

Als Antwort auf: von popapei am 16. Juli 2001 09:20:27:

Schwierig! Denke, ich verschiebe die Wäsche noch weitere 50.000 km. Nach dem, was man hier teilweise so liest, ist das Thema bis dahin ohnehin ganz grundsätzlich bereinigt. Jedenfalls vielen Dank! A.

Muss/sollte ich die Dachantenne vor Nutzung einer automatischen Waschanlage abbauen?

Nein, sie wird bei der ersten Benutzung automatisch entfernt!
Spass beiseite, in der Waschanlage wird die Kangooantenne im günstigsten Fall verbogen, im schlechtesten herausgerissen. Bei einigen ruppigen Waschanlagen ist sogar das anlegen der Aussenspiegel sinnvoll.
Gruß
Werner

andreas aus WI, (vor 8884 Tagen) @ Andreas Nölle

Als Antwort auf: Re: Antenne und Waschanlage von Andreas Nölle am 15. Juli 2001 11:58:00:

Auch hier vielen Dank! Habe früher mal Züge von außen gereinigt. Möglicherweise abe ich vor diesem Hintergrund guten Zugang zu der von Dir geschilderten Technik. Die hatten auch so Spritzdinger. Probiere ich mal!!

Wie ist denn das Thema Trockenen i.d.Z. zu bewerten. Die große Sonnenautomatik?

Grüsse aud WI
Andreas

Hallo Andreas(!)!
Ciao, Andreas
(mit dem Rubinroten)

Andreas aus WI, (vor 8884 Tagen) @ carsten

Als Antwort auf: Re: Antenne und Waschanlage von carsten am 15. Juli 2001 14:30:36:

Danke. Verstanden. Gruss, A.

Hallo,
also ich hatte bis jetzt keine Probleme mit meinem KAngoo in Waschanlagen.
klar die Höhe sollte stimmen. Gelegnetlich wurde ich schon recht erstaunt angesehen wenn ich nach der zulässigen Höhe fragte.Ach so die Antenne nehme ich sowieso ab.
Eine Waschanlage reinigt halt etwas kraftvoller. Insbesondere die toten Fliegen und die Spuren nach dem Parken unter einem Baum gehen besser ab.
Ciao von now ck

Hallo Andreas(!)!
Ciao, Andreas
(mit dem Rubinroten)

Re: Nö

Stefan, (vor 8884 Tagen) @ Andreas aus WI

Als Antwort auf: Re: Nö von Andreas aus WI am 16. Juli 2001 20:55:53:

Schwierig! Denke, ich verschiebe die Wäsche
noch weitere 50.000 km. Nach dem, was man
hier teilweise so liest, ist das Thema bis
dahin ohnehin ganz grundsätzlich bereinigt.

Gute Einstellung, ich bin ein Jahr ohne Waschen
gefahren. in Deutschland regnet es ja oft genug.
Und das rote Metallic hat immer prima ausgesehen.

Stefan

Der Kangoo in der Waschanlage

Heribert, (vor 8884 Tagen) @ Stefan

Als Antwort auf: Re: Nö von Stefan am 17. Juli 2001 09:29:17:

Jede normale Waschlanlage mit Bürsten kann angesteuert werden. Ausnahme: Bürstenlose Waschanlagen, die nur für Pkw´s bis 1,70 m zulässig sind.

Wenn man die Antenne abschraubt, ist das Waschen völlig unproblematisch und die Karre wird wirklich sauber. Zur Vorsicht kann man noch die Spiegel ranklappen, dann kann gar nichts passieren. Frohes Waschen!

RSS-Feed dieser Diskussion