Ich brauche eure Hilfe (Plauderei)
Den Fall hatte ich ja mit Meinem. Treffer unmittelbar hinter der B-Säule.
Eine Reparatur kann auch 130 % des Wiederbeschaffungswertes entsprechen, ohne das ein Totalschaden abgerechnet wird.
Allerdings wollten die mir bei Renault wegen der Beule eine komplette neue Seitenwand einschweißen, das wäre mit 3000 € deutlich drüber gewesen.
Vermute, daß die das bei einer rausgetrennten B-Säule sicher auch machen wollen, wenn überhaupt.
@ Emily :
Bei einem Kilometerstand von 154.000 km würde ich es mir nicht mehr antun, einen Käufer für den Motor zu suchen. Nur Arbeit und Ärger. Ich habe mal einen Gebrauchtmotor verkauft. Der Käufer stand zwei Wochen später auf der Matte und behauptete, der Motor hätte keine Kompression mehr.....und dann ?
Fahrzeugsuche : Für 2500 € plus Schmerzensgeld könnte ich mir vorstellen, daß Du den gleichen Wagen gebraucht in gutem Zustand wieder findest.
Auf die Finanzierung eines Neuwagens würde ich mich nicht mehr einlassen. Die Monatsrate ist ja noch zu verschmerzen, aber die Kosten für die Wartung, die Du bezahlen mußt, um die Garantie zu erhalten, die Vollkasko-Versicherung, die Du für einen Neuwagen sicherlich abschliessen würdest, das Geld, das Du für die Schlußrate beiseite legen mußt, usw., usw., - das läppert sich !
Bis die Tage, Ralph
Hilfe und Infos
]