KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Reifen (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Klaus, (vor 8886 Tagen) @ wombat

Als Antwort auf: EcoConti stark abgefahren nach 12000km von wombat am 12. Juli 2001 22:29:56:

Es gibt sicher verschiedene Ursachen, weshalb sich am Kangoo die Reifen so schnell abfahren:
-Von Marke zu Marke gibts da Unterschiede: Hatte mal auf unsrem alten Fieste 155/70er Conti EcoContact, die hielten aber ihre 25000 km, was immer noch recht wenig ist, aber das mit den 12000 kann ich nicht nachvollziehen.
-kleinere Reifen fahren sich naturgemäß schneller ab.
-Bei niedrigem Luftdruck verschleißt das Profil schneller, besonders
bei den vorderen Pneus an den Außenlaufflächen. Ich fahre deshalb immer mit 2,8 bar!!!, gemäß Betriebsanleitung.

Ich fahre mit den werksmäßigen Dunlop immerhin schon über 20000 km, habe bei 17000 die Reifen jeweils auf der gleichen Seite von vorne nach hinten getauscht Mein Vater fährt mit seinen 185 Michelin knapp an die 50000 km!
P.S: unsre DEA-Tankstelle hat da so 'ne automatische Reifenfüllanlage, einmal Luftdruck digital eingeben, dann nur noch Schlauch an Reifen anbringen
und warten bis es piepst.

Hi Marcus,
hatte das gleiche Problem: lt Conti sei das aber völlig normal. Es hinge haslt mit der Fahrweise zusammen, aber 8000km seien ausreichend für einen Reifenleben...
Mein Kumpel hat zeitgleich eine Kangoo gekauft: mit Michelinreifen, die fährt er heute noch (nach 50000km) und er fährt wie´d Sau...
Also: Nie weider Conti... Auch wenn sich die noch so gut fahren...
Gruß
wombat

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion