Wir machen nix und überlassen es den Anwalt. Nur hab ich eine frage an euch. Der Unfallverursacher ist nach dem Unfall nicht zu uns gekommen. Wir haben diese Personen nicht gesehen, die Polizei kam und kümmerte sich darum. Verletzt war das Ehepaar nicht weil beide danach den Hund gassi geführt haben anstatt mal nach uns zu sehen. Wir haben nur gehört das er gesagt hat es tue ihm leid. Wenn es Ihm soweit gut geht sollte er nicht mal wenigstens sich mal erkundigen wie es uns geht?
Aus menschlicher Sicht sollte man das selbstverständlich tun. Mein Gedanke dazu war, ob vielleicht Alkohol mit im Spiel war. Die sind ja voll auf euch draufgefahren. Also war da kaum Reaktion vom Fahrer vorhanden.
Ist aber nur eine Vermutung von mir. Euer Anwalt hat bestimmt bald Ergebnisse zu liefern.
Als unserm Sohn das passiert ist, haben mehrere Leute angehalten und geholfen. Unser Sohn hatte war die Ruhe selbst....er hat erst seinen Termin per Handy abgesagt und dann uns angerufen. Als wir zur Unfallstelle kamen, hatten alle Helfer sich immer noch rührend um unseren Sohn gekümmert. Er musste natürlich kurz ins Krankenhaus, um eventuell weitere Verletzungen festzustellen. Ihm war es sehr wichtig, die Namen und die Adressen der Ersthelfer zu bekommen, um sich bei ihnen persönlich zu bedanken.
Das hatte er dann auch von der Polizistin noch im Krankenhaus bekommen. So ist er nach 3 Tagen zu allen hingefahren (ja, selbst ist er wieder gefahren!) und hat sich bedankt.
Ob euer Unfallverursacher nun bei euch nachfragt oder nicht, hängt immer von dem Charakter der Person ab. Ich würde es auf jeden Fall tun und ich glaube, die meisten hier im Forum auch.
Liebe Grüße
Lothar
PS. Am 23.06. , also dem Tag, an dem ihr den Unfall hattet, hat unser Sohn Geburtstag. Ist ein gutes Zeichen für euch