KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Soll ich mein Kangoo ausschlachten ? (Plauderei)

Emely, (vor 3983 Tagen)

Wenn man im Krankenhaus so rumliegt kommen einem viele frage in den Kopf.
Sicherlich bin ich auf Hilfe angewiesen beim Neukauf von euch aber soweit sind wir ja noch nicht. Da mein Kangoo ja noch ganz gut in Schuss war, wäre es wirklich sehr schade ihn in die Presse zu schicken, daher meine Frage: Lohnt es sich ihn noch auszuschlachten? Weil für einen EZ 06/2002 Kangoo mit 154.000 1.6 Klima 90PS werde ich bestimmt nicht soviel bekommen das es für einen neuen gebrauchten langt. Was empfehlt ihr mir?

LG Emely

Soll ich mein Kangoo ausschlachten ?

JAU ⌂, 74632, (vor 3983 Tagen) @ Emely

Das musst du auch mit der Versicherung ausmachen. Wenn du das Fahrzeug behälst bekommst du ev. nicht den vollen Wert ersetzt.

Bin aber der Meinung das man sowas nur mit Sachverstnad ordentlich geregelt bekommt. Das bei dri Lücken vorhandne sind Wissen wir ja.

mfg JAU

--
No Shift - No Service

ehemals 4x4 1,6l G1/Ph1 2002

richtiger Anfang

ingolf, B, (vor 3983 Tagen) @ JAU

Hallo Emely,
egal ob er materiell oder kaufmännisch hin ist, fange richtig an.
Beauftrage einen Anwalt, beauftrage einen Gutachter und benachrichtige die Versicherung dessen, der aufgefahren ist. Nur so wird das heute leider etwas.
Sonst beschubst dich die Versicherung oder zieht das Ding bis zum St Nimmerleinstag. Oder beides.

Grüße, Ingolf

--
Nicht alles, was ein Kangoo kann, ist auch gut für ihn.
3x G2 1,5 dci, 1x G2 1,6; 2x G1 1,5 dci
Evolution: R4 F4 und F6, Rapid 1,2 alle Baujahre, Kangoo G1 und G2

richtiger Anfang

Emely, (vor 3983 Tagen) @ ingolf

Anwalt hat schon vollmachten! Ausschlachten wenn dann natürlich mit meinem Reparateur zusammen. Das ich das nicht alleine kann ist
klar.

www.Kangooteile.de, (vor 3983 Tagen) @ Emely

Wenn es ein Privilege mit Dachboxen ist, würde ich diese als erstes ausbauen und für 150-200€ verkaufen. Das spült schon mal etwas Geld ein.

Blech- und Technikteile sind zu oft angeboten, dass wird nix.
Evtl. der K4M und das JB3970 bringen noch etwas.

Emely, (vor 3983 Tagen) @ www.Kangooteile.de

Diese Stauraumboxen ? Ja die hab ich. Ok die können wir ja nach dem Gutachten rausschrauben. Hintere Scheibenwischer nehme ich auch mit.

Der Henrik, (vor 3983 Tagen) @ Emely

Weil für einen EZ 06/2002 Kangoo mit 154.000 1.6 Klima 90PS werde ich bestimmt nicht soviel bekommen das es für einen neuen gebrauchten langt. Was empfehlt ihr mir?

Allein schon weil die B-Säule fehlt....

Wie schon gesagt--> Anwalt--> Nutzungsausfall, Schmerzensgeld usw.

Emely, (vor 3983 Tagen) @ Der Henrik

Hab vorhin Vollmachten unterschrieben für den Anwalt und ausschlachten falls ich das wrack behalten kann nur mit dem Reparateur.

Lotti Karotti, (vor 3983 Tagen) @ Emely

Hallo Emely

Wenn man im Krankenhaus so rumliegt kommen einem viele frage in den Kopf.

Einer meiner Söhne hatte im November mit seinem Twingo auch einen Unfall...mit 100km/h schräg in eine Mauer rein. Hier mal zwei Bilder davon:

[image]
[image]

Mein Sohn stieg leicht verletzt aus seinem Twingo aus. Wir hatten ihn gefragt, was wir alles aus dem Twingo ausbauen sollen, bevor der auf dem Schrott kommt. Mein Sohn sagte, der Twingo habe ihm das Leben gerettet und er möchte ihn selbst nicht zerlegen. Er und auch wir als Eltern waren froh, dass er so glimpflich davon gekommen ist und da spielten ein paar Ersatzteile nicht die große Rolle. An deiner Stelle würde ich nur die Flugzeugboxen aus dem Kangoo ausbauen und mit dem Rest bei mehreren Verwertern ein Preis aushandeln. Bei dem Twingo war es so, dass das Abschleppunternehmen für jeden Tag 70 € Standgebühren für den Schrott-Twingo haben wollte. Ich habe keine Ahnung, wie das bei euch läuft, aber vielleicht wäre es besser, den Kangoo erstmal von dem kostenpflichtigen Standplatz wegzuholen (wegholen lassen).

Werdet erstmal wieder vollständig gesund und dann wird das Forum euch helfen, den richtigen und günstigsten Kangoo für euch zu finden.

Liebe Grüße

Lothar

Emely, (vor 3983 Tagen) @ Lotti Karotti

Hallo Lothar wenn ich diese Bilder sehe rührt es mich immer wieder und man sieht wieder wie stabil doch die Renaults sind wo man doch schon mit dem Finger die Karosserie verbiegen kann. Danke das Du so ein einschneidendes Ereignis mit uns geteilt hast und ich hoffe das dein Sohn keine bleibenden Verletzung davon getragen hat. Ich bin AdacPlus Mitglied und für 7 Tage steht er kostenlos beim Autohändler bis dahin müssen wir zusehen was passiert. Ihr könnt nicht wissen wie froh ich bin euch hier alle gefunden zu haben und kann mich nicht genug für eure Ratschläge bedanken.

schrödie, (vor 3983 Tagen) @ Emely

Dachboxen raus wurde ja schon genannt.
,
Gutachten nur von selbst ausgesuchtem oder freiem Gutachter machen lassen niemals von der gegnerischen Versicherung.

Restwert wird meistens in der Restwertbörse ermittelt und spiegelt in den allerseltesten Fällen den noch wirklich zu erreichen Restwert wieder .Meistens bekommst du im freien Markt wesentlich mehr für das Auto habe ich festgestellt daher sehr gut abwägen ob man das dortige Angebot animmt.

Ausschlachten ist quatsch ,nervt nur ,macht Arbeit ,braucht Platz und Zeit ohne Ende .

wenn du jetzt alles richtg machst hast so ca 6000€ mit schmerzensgeld nutzungsausfall etc

Emely, (vor 3983 Tagen) @ schrödie

Wir machen nix und überlassen es den Anwalt. Nur hab ich eine frage an euch. Der Unfallverursacher ist nach dem Unfall nicht zu uns gekommen. Wir haben diese Personen nicht gesehen, die Polizei kam und kümmerte sich darum. Verletzt war das Ehepaar nicht weil beide danach den Hund gassi geführt haben anstatt mal nach uns zu sehen. Wir haben nur gehört das er gesagt hat es tue ihm leid. Wenn es Ihm soweit gut geht sollte er nicht mal wenigstens sich mal erkundigen wie es uns geht?

Horst, (vor 3983 Tagen) @ Emely

Hallo Emely,

ich würde mir da keine Gedanken drüber machen. Erst mal ist wichtig, dass man wieder 100% in Ordnung ist.
So ein Unfall richtet ja nicht nur Sach und körperlichen Schaden an.
Unter Umständen sitzt der Schock tiefer und der Verursacher braucht auch erst mal Zeit.
Ich denke die Aussage mit dem leid tun ist sicher nicht nur so dahingesagt.
Warte mal ab wenn Du das erste mal wieder im Auto sitzt, Du wirst am Anfang vermutlich öfter mal in den Spiegel schauen, auch wenn es nichs bringt.

Schrauber, (vor 3983 Tagen) @ Horst

Doch, das mit dem "In-den-Spiegel-Schauen" kann schon was bringen! Vor allem am Stauende schaue ich immer genau, was hinter mir passiert und lasse immer genug Abstand zum Vordermann, um im Zweifelsfall noch nach Möglichkeit z.B. auf die Standspur nach vorne zu fliehen ... vielleicht sollte ich da auch bei roten Ampeln gründlicher werden ...

--
Kangoo 1,4 RT, EZ 10/98, zitronengelb, Originalmotor E7J 780 ersetzt durch gebrauchten E7J 634
2019 mit 112.000 km an meinen Sohn abgegeben und auf Dacia Dokker umgestiegen

Davor: Kangoo 1,2 RT, EZ 09/98, türkisblau, verkauft bei knapp 240.000 km

Schrauber, (vor 3983 Tagen) @ Emely

Ich könnte mir vorstellen, dass es dem Mann gar nicht gut geht - zwar körperlich unversehrt davon gekommen, aber ansonsten ist so ein Szenario doch ein Alptraum! Man hat einen Unfall verursacht, bei dem es nicht nur Sachschaden gab, sondern auch Verletzte (gottseidank nicht noch schlimmer ...), er ist in einem Alter wo er nach diesem Unfall damit rechnen muss seinen Führerschein zu verlieren, als Wohnmobilist bricht damit vielleicht sein wichtigster Lebensinhalt weg, ...
Damit will ich jetzt nicht euer Leid klein reden, das alles ist nicht euer Problem, natürlich hast du recht, eigentlich gehört es sich, dass er euch im Krankenhaus besucht. Aber ich weiß nicht, wie es mir nach so einem Unfall als Verursacher ginge, ob ich mich da korrekt verhalten KÖNNTE. Gebt ihm etwas Zeit ... vielleicht hat er es noch nicht geschafft, weil er unter seiner Schuld leidet. (Vielleicht verhindert auch der Datenschutz, dass er überhaupt weiß, wo ihr im Krankenhaus seid. Vielleicht ist er auch einfach charakterlos oder senil ...)

Gruß, Schrauber

--
Kangoo 1,4 RT, EZ 10/98, zitronengelb, Originalmotor E7J 780 ersetzt durch gebrauchten E7J 634
2019 mit 112.000 km an meinen Sohn abgegeben und auf Dacia Dokker umgestiegen

Davor: Kangoo 1,2 RT, EZ 09/98, türkisblau, verkauft bei knapp 240.000 km

Lotti Karotti, (vor 3983 Tagen) @ Emely
bearbeitet von Lotti Karotti,

Wir machen nix und überlassen es den Anwalt. Nur hab ich eine frage an euch. Der Unfallverursacher ist nach dem Unfall nicht zu uns gekommen. Wir haben diese Personen nicht gesehen, die Polizei kam und kümmerte sich darum. Verletzt war das Ehepaar nicht weil beide danach den Hund gassi geführt haben anstatt mal nach uns zu sehen. Wir haben nur gehört das er gesagt hat es tue ihm leid. Wenn es Ihm soweit gut geht sollte er nicht mal wenigstens sich mal erkundigen wie es uns geht?

Aus menschlicher Sicht sollte man das selbstverständlich tun. Mein Gedanke dazu war, ob vielleicht Alkohol mit im Spiel war. Die sind ja voll auf euch draufgefahren. Also war da kaum Reaktion vom Fahrer vorhanden.
Ist aber nur eine Vermutung von mir. Euer Anwalt hat bestimmt bald Ergebnisse zu liefern.
Als unserm Sohn das passiert ist, haben mehrere Leute angehalten und geholfen. Unser Sohn hatte war die Ruhe selbst....er hat erst seinen Termin per Handy abgesagt und dann uns angerufen. Als wir zur Unfallstelle kamen, hatten alle Helfer sich immer noch rührend um unseren Sohn gekümmert. Er musste natürlich kurz ins Krankenhaus, um eventuell weitere Verletzungen festzustellen. Ihm war es sehr wichtig, die Namen und die Adressen der Ersthelfer zu bekommen, um sich bei ihnen persönlich zu bedanken.
Das hatte er dann auch von der Polizistin noch im Krankenhaus bekommen. So ist er nach 3 Tagen zu allen hingefahren (ja, selbst ist er wieder gefahren!) und hat sich bedankt.

Ob euer Unfallverursacher nun bei euch nachfragt oder nicht, hängt immer von dem Charakter der Person ab. Ich würde es auf jeden Fall tun und ich glaube, die meisten hier im Forum auch.

Liebe Grüße

Lothar

PS. Am 23.06. , also dem Tag, an dem ihr den Unfall hattet, hat unser Sohn Geburtstag. Ist ein gutes Zeichen für euch ;-)

tidi, (vor 3980 Tagen) @ Lotti Karotti

Aus menschlicher Sicht sollte man das selbstverständlich tun. Mein Gedanke dazu war, ob vielleicht Alkohol mit im Spiel war. Die sind ja voll auf euch draufgefahren. Also war da kaum Reaktion vom Fahrer vorhanden.
Ist aber nur eine Vermutung von mir. Euer Anwalt hat bestimmt bald Ergebnisse zu liefern.

Hallo Lothar,

Du hast weiter oben geschrieben, dass Dein Sohn mit 100 km/h schräg in eine Mauer gefahren wäre.
Wie würdest Du es finden, wenn jetzt jemand mutmaßt, dein Sohn hätte bestimmt getrunken, weil er (mutmaßlich) ungebremst in eine Mauer gekracht ist?

Auch die Frage, ob der Unfallverursacher sich überhaupt nicht interessiert, ist reine Spekulation.

Gruß & einen schönen Sonntag

Tim

Lotti Karotti, (vor 3979 Tagen) @ tidi

Hallo Tim

Du hast weiter oben geschrieben, dass Dein Sohn mit 100 km/h schräg in eine Mauer gefahren wäre.
Wie würdest Du es finden, wenn jetzt jemand mutmaßt, dein Sohn hätte bestimmt getrunken, weil er (mutmaßlich) ungebremst in eine Mauer gekracht ist?

Auch die Frage, ob der Unfallverursacher sich überhaupt nicht interessiert, ist reine Spekulation.

Die Frage nach Alkohol ist rein obligatorisch und wird sogar von der Polizei gestellt und zwar mittlerweile bei jedem Unfall, so auch bei meinem Sohn.
Wie ich das finde? Es ist völlig normal, dass man das mutmaßt.
Noch eins: Mach daraus nicht wieder eine Debatte, diesmal beißt du bei mir auf Granit!

Viele Grüße

Lothar

Klaus S, (vor 3980 Tagen) @ Emely

Hallo,

da würde ich nicht mit rechnen, da machen sich viele mehr sorgen um das eigene Auto als um den Geschädigten.

Wichtig ist ein langer Atem wenn es um die Entschädigung/Schwerzensgeld geht, die Versicherungen versuchen zu ziehen, wenn dann jemand das Geld braucht kann es passieren das zu früh zugestimmt wird.

Ich hatte vor 5 Jahren einen Motorradunfall und bin erst im KH wieder klar gewesen (6 Stunden Amnesie) der Fall hat sich dann 2 1/2 Jahre hingezogen bis ich ein Urteil in meinem Sinn hatte.
Ich war zu 100% unschuldig (Zeuge vorhanden) und habe mit der Versicherung nicht abgeschlossen. Alle zukünftigen Schäden sind offen.

Die Unfallverursacherin hat sich auch nicht gemeldet, war eine Amerikanerin mit Leihwagen auf Urlaub hier.

Emely, (vor 3979 Tagen) @ Klaus S

Der Herr 78zig Jàhrige hat es bis Dato nicht mal seiner Versicherung gemeldet. Der Hr. wohnt nicht weit von meinem Wohnort und machte ein gute betuchte Eindruck. Sein Wohnmobil war Vollkasko versichert. Wir lagen nun 3 Tage im Kh, ich habe extreme Atemprobleme wegen dem Toraxtrauma :(

kutscher-uli, (vor 3979 Tagen) @ Emely

Du bekommst Gelegenheit dich dazu zu äussern, in der Regel fragt der Richter den Geschädigten nach dem Verhalten des Verursachers. Sich nicht zu melden wirft kein gutes Licht auf ihn und wird sich im Strafmass niederschlagen.

Der Henrik, (vor 3979 Tagen) @ Emely

Der Herr 78zig Jàhrige hat es bis Dato nicht mal seiner Versicherung gemeldet.

Egal. Dann meldet sich Dein Anwalt eben bei der Versicherung *grins*

Der Hr. wohnt nicht weit von meinem Wohnort und machte ein gute betuchte Eindruck.

Egal

Sein Wohnmobil war Vollkasko versichert.

Auch egal. Hauptsache er hat die Haftpflicht.

Wir lagen nun 3 Tage im Kh, ich habe extreme Atemprobleme wegen dem Toraxtrauma :(

Nicht egal--> Anwalt--> Schmerzensgeld--> Verdienstausfall--> Arztkosten--> Nutzungsausfall Kangoo, alles geltend machen lassen. Anwalt kennt das....

RSS-Feed dieser Diskussion