50EUR Gutschein (Plauderei)
Das ist kein Gutschein für den TÜV, sondern ein Gutschein für eine ebay-Kaufabwicklung mit einem Mindestkaufbetrag von 75 Euro (ohne Versandkosten).
Ich habe nicht behauptet, dass das ein Gutschein für den TÜV ist. Und die Versandkosten verstehe ich in diesem Sinne auch nicht.
Die Aktion läuft in Kooperation von eBay und autobutler.de
Mann macht eine Ausschreibung für eine Reparatur oder wie in meinem Fall für TÜV.
Die Werkstätte aus der Region, die an diesem Verfahren teilnehmen, machen im Gegenzug einen Angebot. Wenn man dieses Angebot akzeptiert und der Auftragswert bei mind. 75 EUR liegt bekommt man einen eBay-Gutschein von 50 EUR. Die Annahme des Angebotes ist verbindlich. Das ganze ist natürlich fristgebunden, man muss das Angebot bis 07.06.15 Akzeptiert haben. Der Werkstattermin kann auch später sein, das macht man dann mit der Werkstatt persönlich aus.
In meinem Fall war das TÜV+AU-Ausschreibung. Drei Werkstätte haben sich gemeldet. Das billigste Angebot war 85 EUR. Angebot angenommen, TÜV-Termin für Anfang Juli gemacht und Warte auf meinen Gutschein.
Das ist natürlich jedem Persönlich überlassen ob das eine Ersparnis ist oder nicht.
In meinem Fall ist es auf jeden Fall eine.
Gruß
Sergeant
--
G2, 2008, 1,5 dCi, DPF
Hilfe und Infos
]