KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Zwischenbericht - KI Tausch (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Lotti Karotti, (vor 4162 Tagen) @ Lotti Karotti

In meinem Bild kannst Du zudem im Display unten rechts lesen "Oil OK". SO kann das der schwarze Tacho nicht.

So...hab einiges sehen können. Es ist also so, wie ich das schon gesagt hatte. Die UCH muss die Info bekommen, welches KI verbaut ist. Ob Zeiger oder elektronische Anzeige Kühlmitteltemp., mit oder ohne Uhr. Einfach KI tauschen geht also nicht.
UCH neu programmieren geht nur über Renault.net oder von CD Reprog. Bei Renault ist jede Fahrgestellnummer eine eindeutige Konfiguration zugeteilt...auch meine. Ich könnte jetzt meine UCH-Konfiguration löschen und einfach eine von der Reprog-CD nehmen. Das wäre aber eine ganz normale Konfiguration, die ich bei meinem 2007er aber nicht habe.

Wenn ich z.B. deine Kangoo-UCH jetzt mit meinem CLIP-Gerät neu programmieren möchte/soll, so ist deine komplette Konfiguration gelöscht. Und wenn man dann etwas neues aufspielt, weiß ich nicht, ob das dann alles so passt. Dafür fehlt mir eigentlich ein Testfahrzeug, wo es scheiß egal ist, was da hinterher rauskommt.

Was ich jetzt nochmal probieren möchte, ist eine neue Version von DDT2000 und dem bisherigen OBD-Adapter. Angeblich soll in der neuen Version DDT nicht nur das Programm-Menü in Englisch sein, sondern auch die Einstellungsmenüs. Englisch ist auf jeden Fall besser, als Fach-Französisch. In DDT2000 konnte ich bei meinem 2007er die Show-Me-Home-Funktion an- bzw. abschalten. Das habe ich bei CLIP gar nicht machen können....ist ja in der Konfiguration der UCH enthalten.
Jetzt mal eine ganze Reihe an Bildern:
[image]
[image]
[image]
[image]
[image]
[image]
[image]
[image]
[image]
[image]
[image]
[image]
[image]
[image]
[image]
[image]

Also Axel...ich muss dich leider enttäuschen. So einfach ist der Wechsel auf Bordcomputer leider nicht. Geb mir ein Testfahrzeug und ich teste weiter in ganz tiefen Tiefen, aber so am eigenen Fahrzeug mach ich das nicht...schon gar nicht an Fremdfahrzeugen, die ja noch weiterfahren sollen. Ich habe bis jetzt auch noch keine Möglichkeit gefunden, die vorhandene Konfiguration zu speichern. Ist auch eine Haftungsfrage. Was passiert, wenn da was schief läuft?

Viele Grüße

Lothar

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion