hundetrenngitter (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Da mir ein Trennnetz bei großen und schweren Gegenständen zu wenig sicher erscheint, bin ich auf der Suche nach einem Trenngitter. Hat jemand Einbauerfahrung und Bezugsquellen?
Hilfe und Infos
]
klaus, (vor 8887 Tagen)
Da mir ein Trennnetz bei großen und schweren Gegenständen zu wenig sicher erscheint, bin ich auf der Suche nach einem Trenngitter. Hat jemand Einbauerfahrung und Bezugsquellen?
Herzilein, (vor 8887 Tagen) @ klaus
Als Antwort auf: hundetrenngitter von klaus am 13. Juli 2001 12:24:35:
Hallöchen,
frag mal beim Renaulthändler nach... meiner hatte zumindestens einen Katalog eines Fremdanbieters da - allerdings würde ich mit so einem Gitter keine schweren Gegenstände sichern...das Gitter wird nur zwischen Boden und dach verspannt, was nur auf eine niedrige Belastbarkeit schließen läßt. Für schwere Gegenstände würde ich ein fest mit der Karosserie verschraubtes Gitter vorziehen - vielleicht gibt es ja bei den Rapid-Zubehör etwas derartiges...
Ciao Herzilein
Rüddy, (vor 8887 Tagen) @ klaus
Wir hatten in unserem Geländewagen eines aus dem Zubehör. Wird zwischen Boden
und Himmel eingespannt. Dadurch verrutscht es auch relativ leicht,
und vor allem klappert´s mit der Zeit ganz fürchterlich !! Ein an fixen
Punkten am Fahrzeug angebrachtes Netz erscheint mir die bessere Alternative.
SchöWo
Rüddy
liane, (vor 8887 Tagen) @ klaus
Ein sicheres Trenngitter gibt es im Zubehör nicht.Wir haben für unsere beiden grossen Hovis aus Welldrahtgitter und Stahlrohr ein sicheres und verschraubtes
Gitter geschweisst.Bei grossen Hunden ist es auch wichtig die Seitenfenster
zu vergittern, denn ein 40 kg Hund kann die Scheiben herausdrücken. Auf Wunsch
kann ich Dir eine Bauanleitung mailen.
Liane
Martin, (vor 8886 Tagen) @ liane
Als Antwort auf: Re: hundetrenngitter von liane am 13. Juli 2001 20:22:13:
Hallo Liane !!
Für Dich als sicherheitsbewußte Halterin von zwei Sofawarts kann ich nur hoffen, dass Du keinen Kangoo mit Hecktüren hast. Denn die bekommt ein durchschnittlich intelligenter + freiheitsliebender Hund recht schnell auf ("...aber ich hatte die Türen doch zugemacht !?!"
Besonders während der Fahrt kann das recht interessant werden.
Gruß, Martin
Liane, (vor 8886 Tagen) @ Martin
Als Antwort auf: Re: hundetrenngitter / Hecktüren von Martin am 14. Juli 2001 13:21:27:
Hallo Martin.
Unser Kangoo hat die grosse Klappe. Hinter der Klappe ist ein Gitter mit zwei
Türen montiert. Da kann ich auch bei geöffneter Hecktür die Hovis wegsperren.
Ausserdem werden die Sonnenschutzfolien auf den Scheiben nicht beschädigt.
Gruss Liane
carsten, (vor 8885 Tagen) @ klaus
Hallo
Versuch mal unter www.hundeschutzgitter.de.
Wuff mein Hund hat gesprochen
PS ich denke die serienmäßigen Gewindebohrungen im Dachbereich beim Kangoo, lassen sich gut für eine stabile Befestigung eines Gitters nutzen