KangooLogo
[ Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] [ Kleinanzeigen ]
[ Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Kann das die Kupplung sein? (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

ghopper ⌂, Hildesheim, (vor 4188 Tagen) @ chrysophylax

Will dir nicht den Abend versauen, aber kann leider berichten dass ich mit EXAKT den selben Symptomen seit 3 Jahren rumfahre. Betrifft bei mir nur den 5ten Gang beim RICHTIGEN Beschleunigen, kommt immer mal wieder, geht immer mal wieder - aber stört nicht weiter.

Du versaust da nix mehr. Die neue Kupplung ist ja nun schon drin und ich bin eigentlich froh, das ich den Posten hinter mir habe. Aber ich kann da nicht ganz die gleichen Symptome sehen. Ich fahre den Kangoo seit EZ, das sind 10 Jahre. Bei mir betraf es die Gänge 2, 3, 4 und 5. Der Motor drehte 1000 Umdrehungen hoch, ohne das Leistung auf die Strasse kommt. Spritverbrauch dementsprechend höher (statt meiner stoischen 7,2l waren es über 8l), Beifahrer fragt, ob du zu doof zum Autofahren bist :-D .

Kurzum, kein Zustand mit dem man noch länger so weiterfahren möchte/könnte. Was weiter ein großes Fragezeichen hinterlässt ist der Umstand, das die Karre das vor 3 Jahren schon mal gemacht hat und dann hat das Problem 3 Jahre pausiert???

Weiter viel Glück,

ghopper

--
1,2 16V Expression Wüstenbeige-Metallic, D4F 730 Motor (KC1D), EZ 02/2005, 301000km in 05/2019
Panorama-Dach, Dachreling TROTZ Faltdach, CarpeDiemEasy

Teilnehmer Kangootreffen
2013 Winsen/Aller
2016/ 2017/ 2018 Edersee

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion