KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Elektrische Servopumpe ausbauen (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Cosmopolit, (vor 4234 Tagen)
bearbeitet von Cosmopolit, ,

So, mal wieder Schraubzeit, es ist so schönes Wetter...

Bei mir verabschiedet sich die elektrische Servopumpe, die Symptome sind zeitweise Ausfall, besonders kurz nach dem Starten geht sie gar nicht mehr. Ich will sie nach der Anleitung im WiKi ausbauen und schauen, vielleicht Kontakt, vielleicht Kohlen, vielleicht nur Dreck...

Ich will nur den elektrischen Motor ausbauen, dabei die Pumpe selbst samt aller Leitungen dran lassen. Meine Befürchtung ist aber, dass ich dann feststelle, es ist mehr kaputt als gedacht, und dass ich sie nicht so schnell wieder heil bekomme ,z.B. wenn ich dann nach irgendwelche Kohlen suchen muss.

Die Frage hier an den Profis: kann ich dann mit dem Auto fahren, eventuell zur Werkstatt oder zum Laden, wo ich Ersatzteile bekomme, oder soll ich den Motor gar nicht anlassen? Was kann passieren, ausser dass das ganze Öl rausfließt? Dass dabei die Lenkung sehr schwergängig wird, ist mir schon bewusst. Und: soll ich vorsorglich schon das Öl besorgen? Wieviel?

Die andere Möglichkeit, die hier im Forum besprochen wurde, dass ich sie von einer Werkstatt ausbauen und aushändigen lasse, um sie dann zu Hause selbst in Ruhe anzuschauen: die selbe Frage wie oben, kann ich dann mit dem Auto nach Hause fahren?

--
1,5 dci Expression von 07/2005, G1/Ph2
KC08, Motor K9K, 60 kW, 360 TKm schon und fährt und fährt...

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion