KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Phase 2 Motortemperaturanzeige (Plauderei)

Klaus H., (vor 4217 Tagen) @ Nordlicht72

Also ich habe derzeit ein sehr ähnliches Problem. Die Temperaturanzeige schwankt (ich hab die mit Zeiger) und bleibt dabei deutlich unter Betriebstemperatur. Stehe ich mit laufendem Motor, geht die Anzeige hoch, sobald ich losfahre fällt sie wieder. Normaltemperatur ist im Stadtverkehr kaum zu erreichen, selbst ohne Heizung. Sobald der Motor ein wenig Temperatur entwickelt, wird auch der Schlauch unten am Kühler sofort warm, also ist der Thermostat defekt.

Sieht so aus, als ob das bei mir auch so wäre.
Was mich aber immer noch wundert: Die Heizung heizt leidlich gut, zumindest bis 0°. Ich denke mal, der Thermostat macht immerhin recht weit zu. Heizung an oder aus wirkt sich anzeigemäßig nicht oder kaum aus (bei der Balkenanzeige ist ein Schwanken nicht gut zu sehen, die zeigt ja nur in Stufen an).
Kann da mehr kaputt gehen? Oder schlägt sich das allenfalls ein bisschen im Verbrauch nieder? Solange es so bleibt würde ich das erst mal gerade lassen. Habe keine Lust, bei den Temperaturen abends im Freien :-(

Grüße
Klaus

--
seit 2002: Kangoo 1.4 RXE, EZL 01/00, 3004 554, 1390ccm, 55kw/75PS, KC0H, (G1 Ph1), monacoblau; akt. 235'km
seit 2014: Kangoo 1.6 Campus, EZL 01/06, 3333 156, 1598ccm, 70kW/95PS, KC0S (G1 Ph2), rubinrot; akt. 198'km

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion